In VIII mehr oder weniger ebenfalls. Dort kommen alle Monster auf der Erde ursprünglich vom Mond, ein Vorgang der sich "Träne des Mondes" nennt.
In VIII mehr oder weniger ebenfalls. Dort kommen alle Monster auf der Erde ursprünglich vom Mond, ein Vorgang der sich "Träne des Mondes" nennt.
Genau. Obwohl der Mond an sich nicht wirklich im Vordergrund steht, hat er dennoch einen entscheidenden (und sehr fatalen) Einfluss auf die Geschichte und die Welt von Final Fantasy VIII.
In FFIV ist er aber als eigene Welt und Herkunftsort von Cecil, Golbez und FuSoYa noch wesentlich vordergründiger.
Einer von euch beiden kann weitermachen. =]
Ordne die folgenden Zitate den passenden Final-Fantasy-Charakteren zu:
1) „You're wrong. Those aren't the wings of a monster.“
2) „I PREFER the term treasure hunting!“
3) „Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen!!!! Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen...!!!!“
Nenne eine nicht level, stärke und/oder hp abhängige Attacke, die direkten Schaden anrichtet.
777 und Räuberseele von Zidane zum Beispiel.
Oder Würfel von Cait Sith.
Gibt noch 'ne Menge andere.
Oder meintest du die Frage anders?
Solange die genannten Werte keine Rolle spielen, ist es egal, welche genannt wird, habe jetzt nicht was kompliziertes abverlangen wollen. Bei Schusswaffen zählt aber meine ich der Angriffswert der Waffe. Sowas wie Zeitschlag oder Multiplikator wäre eindeutiger.
Shurtugall war zuerst und darf wieder.
Richtig.
Stundenlanges Spielen von Triple Triad hat mich damals immer auf 30 oder tiefer zurückgebracht. ^^
xD
Mir fällt nichts gescheites ein... wieder mal ^^".
Also mal 'n kleiner Aussagenkatalog zu FFVIII die mit Richtig oder Falsch zu beantworten sind:
1. Es gibt zwei Wüsten auf der Welt!
2. Chocobo Heiligtum liegt nörlich von Grandidiri-Wald!
3. Es gibt 34 Strände auf der Welt!
4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!
5. Das flächenmäßig größte Areal auf der Weltkarte ist die Esthar-Großebene!
Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Habe das Spiel zwar schon recht lange nicht mehr gespielt, aber ich versuche mich mal daran.
1. Es gibt zwei Wüsten auf der Welt!
Ja, die Kashkabald- und die Dingo-Wüste, eine davon liegt bei Galbadia, und die andere bei Esthar.
2. Chocobo Heiligtum liegt nörlich von Grandidiri-Wald!
Nein.
(Direkt darin?)
3. Es gibt 34 Strände auf der Welt!
Nein?
4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!
Ja. Centra wurde dadurch ausgelöscht, bei Trabia gibt es auch irgendeinen Krater und Esthar erwischt es im Laufe des Spiels.
5. Das flächenmäßig größte Areal auf der Weltkarte ist die Esthar-Großebene!
Ja.
Richtig, heißt zwar Kashukbaar-Wüste aber das ist ja irrelevant. ^^
Ok, ich hätte jetzt gesagt 'Ja', weils am nördlichen Ende des Waldes liegt aber rein geografisch gesehen hast du recht, weils auf dem Plateau des Grandidiri-Waldes liegt. Also geb ichs mal richtig. ^^Zitat
Korrekt, müssten 28 oder so sein.Zitat
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Centra-Krater jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. ^^" Aber bei allem an was ich mich erinnere und nach allem was ich gegooglet hab, gibt es keine eindeutige Referenz darauf, dass die Träne des Mondes auch über Trabia niedergegangen ist. Alles nur Spekuationen. Also streich ich die Frage mal komplett!!Zitat
Wenn jemand weiß, was es genau mit dem Trabia-Krater auf sich hat bitte melden. ^^
Korrekt.Zitat
Gut, wenn wie die vierte Aussage außen vor lassen, hast du soweit alles richtig beantwortet. Du bist.![]()
Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Ich habe die englische Version, wahrscheinlich kommt es dadurch einfach zu dem Unterschied (obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob ich es richtig geschrieben habe).
Was den Trabia-Krater angeht, meinte ich mich auch noch vage an so etwas zu erinnern, daher meine Mutmaßung.
Hm...ich will euch eigentlich nicht zu lange aufhalten, während ich nach einer Frage suche, also gebe ich mal eine freie Runde.