Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf die Tatsache zu ignorieren, dass hinter den meisten Produkten die verkauft werden jahrelange Grundforschung steckt, die nicht jeder machen kann. Oder, glauubst du, in 5 Jahren will noch wer en MP3-Player, den eine Fabrik mit Mühe und Not blind weiter fabriziert, ohne dass jemand Verbesserungen vornimmt? Was glaubst du, wie das den Wert der Leute in die Höhe treiben würde, die bereit wären trotzdem zu arbeiten?
Die meisten Arbeiter brauchen auch nicht unbedingt den neuesten MP3 Player. Das streben nach immer besseren Verarbeitungsmethoden, und immer größerer Technologie kann in den falschen Händen leicht zum Missbrauch führen.
Der normale Mensch wird sozusagen von der modernen Wissenschaft immer mehr eingenommen, indem er immer die neuste Technologie besitzen muss. Sei es nun aus Zwang, oder sozialen Gründen.
Gerade elektronische Produkte entstehen nicht, in dem man ein paar Kleinteile in eine Mischmaschine schmeißt und so lange dreht, bis etwas funktionierendes heraus kommt.
Je länger ein Arbeiter aber eine bestimmte Sache herstellt, umso besser kennt er sich aus. Und würde auch von ganz alleine darauf kommen, wie man den Herstellungsprozess verbessern könnte.
Natürlich müsste auch erstmal ein gebildeter Mensch solch ein Gerät entwickeln, aber ohne die Hilfe der Arbeiter könnte er seinen Ruhm auch nicht verbreiten.
Ich gehe aber mal weiterhin davon aus, dass unsere Hochkultur nicht zusammen brechen wird, weil ein paar verrückte ein Organisationsmeisterwerk auf die Beine stellen, in dem jeder Menschen mit wissenschaftlicher Bildung dazu gebracht wird seine Arbeit nieder zu legen bzw. jeder Mensch der nicht in der Wissenschaft und Entwicklung tätig ist dazu gebracht wird, derartiges zu tun.
Ich gebe mich dem Mog geschlagen.....

Btw trollt hier wieder einer rum^^
Ein Fall für Mog -_^'
Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Sieh her und staune. Das sind übrigens Jahreseinkommen, nicht p.M.
Ich ging aber von Soldaten aus, die im Irak dienen. Und dein Link zeigt auch keine Söldner, die die Ölflächen bedienen.