In Kurzform:
- Ein DevKit für NDS besorgen
- Das Spiel nachproggen
- FERTIG!
Vorallem wegen 2 Bildschirmen und der komplett anderen Auflösung hätte
es keinen Sinn alles 1:1 zu übernehmen, das geht nich.
EB muss überhaupt nix erfahren (würden sie sowieso wenn sie in einemZitat
Magazin von ihrem Unterverlag Famitsu nen Bericht schreiben würden),
die geben keine Lizenz für zB RTP-Sachen raus, das Spiel muss dann
100% aus eigenem Material sein.
Bist du noch ganz dicht ó_O ~ das wäre mir neu, da passt doch erst rechtZitat
nix zusammen. 640x480 auf 256x384 portieren? Holy Ship xD ~ auch wenn
man die Auflösung von RPGXP/VX ändern kann, muss man das vorher und
das garantiert dann keinerlei Convertierungsmöglichkeit, so ein Schwachfug.
Und sowohl bei RPG2000/2003 und XP/VX würden typische Sachen wie
Touchscreen und Micro fehlen.
Negativ~Zitat
WTF? Gibts wirklich eins für´n XP?Zitat
Najo egal...
Es ist sehr schwer soetwas zu machen doch... mit dem Computer geht alles o^
Ich habe im moment ein projekt mit vb6 am laufen einen converter für :
-RPG Maker 2k/3/XP/3D - PSP
-RPG Maker 2k/3/XP/3D - Wii
-RPG Maker 2k/3 - NDS
-RPG Maker 95/2k - GBA
-RPG Maker 3D - PS2/3
-VGMDS - Windows 98/Milenium/XP/Vista
Ich weiß ich habe mir etwas viel vorgenommen aber...ich habe schon immer davon geträumt...doch niemand stellte sich der Aufgabe...da dachte ich mir...das muss ich selbst in die Hand nehmen...
Bin aber nicht so weit...der wandelt gerade mal die Ressourcen in das entsprehcende Format um...
PSP Möp!
Nintendo DS Möp!
Wie du siehst ist es zwar (irgendwie) möglich, aber gerade bei der PSP rotiert der Bildschirm dermassen stark, weil die auflösung nicht passt. Der Nachteil davon ist natürlich du kannst keine Textboxen lesen.
ich glaube zwar irgendwo noch n vid gefunden zu haben, wo der Bildschirm ned rotiert... hmm...
Ich möchte noch anmerken, das ich die vids nur gefunden habe, aber weder vom Prog noch von programmierung eine Ahnung hab.
Stichwort Auflösung, R.D. hats gesagt... es geht nicht... jedenfalls nicht so einfach...Zitat
Du weisst, dass du neben VB6 noch von den jeweiligen systemen ne Ahnung haben musst, or?Zitat
Am liebsten wärs mir ja immer noch wenn irgendwer (von mir aus auch enterbrain, aber eher unwahrscheinlich) ne eigene Gamekonsole für Rpg-games erfindet. Schwupp, ladest aus SD-Karte, rein in das Teil, anmachen und zoggn! Ich versuch mal meinen Toaster umzubauen... vielleicht gelingts mir ja...
achja... als alternative gamekonsole wurde auch mal "Pandora" oder so gennant. irgend so nen kleines Teil wo man PC-spiele spielen kann... glaub ich zumindest...
ich mach´s trotzdem...Zitat
Warum zur Hölle müsst ihr auch immer einen anderen von seiner Arbeit abbringen?
Ich werde es durchziehen und Punkt!
Ich gebe mir echt mühe!
Und einen Teil habe ich auch schon geschafft...
Selbst wenn es so gut wie unmöglich scheint ist es machbar also wenn ihr mich von meiner Arbeit abbringen wollt...
Leckt **** ...
Was ist "3D" jetzt wieder für einer? Abgesehn von der Frage, die PSP hatZitat
die Auflösung 480×272, RPG2000 und RPG2003 kann man da mit einem
Rahmen unterbringen, anders siehts da mit Standard von RPGXP aus, dann
muss man seine Spiele auch so klein oder kleiner erstellen.
Nett gemeint aber wozu? Die können eh nicht die Wii-Bedienung richtigZitat
ausreizen, höchstens Classic Controller aber nunja egal hauptsache
irgendeiner. Was mich aber Interessiert ist der eigentliche Sinn daran.
Wenigstens gibts wegen 480p-Grösse des Displays keine Auflösungsprobleme.
Dafür aber bei den anderen Systemen.
Totaler Unsinn, du kannst erstens nur einen der beiden Bildschirme nehmenZitat
und dieser ist viel zu klein (256×192), PUNKT.
Noch mehr Schwachfug in einem Post gibts doch bald nicht. RPG95 bautZitat
auf 640×480, wie willst du das auf 240×160 quetschen?
Was ist denn das nun für ein Ding?Zitat
Ich erkenne den Sinn nicht wirklich. Wenn du meinst man erstellt dann dieZitat
Spiele auf PC und spielt sie auf NDS, meinetwegen, aber VGMDS ist in
meinen Augen ein gescheitertes Mistding das Abfallreif ist.
Ich will dich bestimmt nicht davon abbringen aber es hat keinen SinnZitat
solange die Bildschirme nicht mit dem was die Versionen hergeben
auch wirklich zusammenpassen.
Dazu muss man eigentlich nichts sagen.Riku, es kann sein dass du dringend Annerkennung benötigst, oder denkst das du ein verkanntes Genie bist, aber langsam wird es einfach nur....lächerlich.
Zu denken das wir dich in den Himmel hypen wenn du einen Shooter erstellst war ja schon grenzwertig intelligent, aber du kannst uns wohl kaum verkaufen dass du zu sowas in der Lage bist.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Ist es langsam mal gut mit dem Geflame?
Lasst ihm doch den Spaß. Wenn er es dann nicht schafft, zieht er mehr Lehre aus dieser Erfahrung als wenn ihr ihn alle niedermacht. Das hält ihn doch sowieso nicht ab.
@noch ein niemand
Das reicht jetzt wirklich. Nochmal so ein Geflame und dein Account ist für einige Zeit gesperrt.
Sicherlich, da ist man mit'm Verkleinern schlecht dran beim DS aber es bestünde ja auch die Möglichkeit dass man einen Rand lässt und nicht die ganze Map zeigt. Man lässt halt die äusseren ausser Acht.![]()
Hey, nicht gleich so überreagieren.
Ich habe nichts anderes getan als Riku darauf hinzyweisen dass es im keiner abkaufen wird, wenn er sowas behauptet.
Auch kann ich den bösen flame ton in meinem Post nicht erkennen.Er war also nicht böse gemeint, wenn es aber trotzdem so angekommen ist entschuldige ich mich.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Also Riku, ich denk mir wenn du wirklich motiviert bist wirst du sicher was brauchbares herbringen, die Auflösungsprobleme kann man auch anders als herauf/herunterskalieren lösen. Also ein Rand oder man sieht nur einen Teil der Map, es gibt aber sicher auch andere Lösungen. Viel schwieriger wird eigentlich wie du z.B. bei GBA eine einfache Übertragung vom Computer zum Gerät herstelllen willst, bei der DS ist das ja am einfachsten dank spezieller Flashcard zu lösen. Ich empfehle dir den Versuch der Portierungen auf große Konsolen zu lassen, der Reiz der Sache besteht ja das man es an transportablen Handhelds benutzen kann, wieso sollte man dafür die PS3 benutzen wenn eh einen Computer dafür hat? Aber entscheid du, du bist ja der der das realisieren möchte.
Ich bin gespannt ob du in einigen Montaten vielleicht interessante Ergebnisse liefern kannst.![]()
Geändert von Mivey (15.06.2009 um 06:12 Uhr)