Ergebnis 1 bis 20 von 1130

Thema: "Wow, wer hätte DAMIT gerechnet?" - Der E3-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Wow, wer hätte DAMIT gerechnet?" - Der E3-Thread

Die Idee hierzu kam mir in der gestrigen Partie Left 4 Dead, als ich mit auak und Buddha darüber geredet habe, was dieses Jahr auf der E3, beziehungsweise den Pressekonferenzen der drei Giganten, vorgestellt und/oder angekündigt wird.
    Eigentlich sollte das hier eine Art Ratespiel werden, bei dem der, der am Ende am meisten richtig vorhergesagt hat, einen Preis gewinnt. Leider habe ich keine Preise, und der Aufwand würde sich auch nicht lohnen, daher wird das hier bloß der Glaskugelhread.

Bevor ich jetzt vorhersage, klaue ich mir was aus Masters Posting; und zwar alle möglichen Details zu den Konferenzen:

Vollständige Liste der Teilnehmer

Termine der E3-Pressekonferenzen:

Microsoft: Montag, 1. Juni, 19:30 Uhr
    EA: Montag, 1. Juni, 23:00 Uhr
    Ubisoft: Dienstag, 2. Juni, 2:00 Uhr
    Nintendo: Dienstag, 2. Juni, 18:00 Uhr
    Sony: Dienstag, 2. Juni, 20:00 Uhr
    Miyamoto's Roundtable: Mittwoch, 3. Juni, 3:00-4:30 Uhr
    Konami: Donnerstag, 4. Juni, 00:00 Uhr

E3 Livestreams und -blogs:

Microsoft:

GameSpot
    Gametrailers
    G4 TV
    IGN
    xbox.com
    GamingVice

Nintendo:

GameSpot
    Gametrailers
    G4 TV
    IGN
    GamingVice

Sony:

GameSpot
    Gametrailers
    G4 TV
    IGN
    GamingVice

Hier meine Vorhersagen für die Firmen in der Reihenfolge, in der sie ihre Pressekonferenzen abhalten:

Microsoft

Microsoft wird sich am Zugpferd Halo ODST und der neuesten Errungenschaft Final Fantasy XIII aufgeilen. Am Ende der Konferenz wird Final Fantasy Versus XIII für Xbox 360 angekündigt. Metal Gear Solid 4 wird nicht angekündigt.
    Für Europa wird an diesem Abend Xbox Live Prime gezeigt und gleichzeitig veröffentlicht, sodass gleich nach der Konferenz 1 vs 100 gespielt werden kann.
    Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen gezeigt, ein paar neue Spiele, vielleicht ein Teaser zu Gears of War 3 und ein paar Highlights für Xbox Live Arcade. Für den Marktplatz werden die neuen Downloadepisoden von GTA4 vorgestellt.

- Halo
    - Final Fantasy XIII
    - Final Fantasy Versus XIII
    - Xbox Live Prime (1 vs 100)
    - Gears of War 3
    - Xbox Live Arcade-Spiele
    - GTA4 DLC
    - Diverse andere Spiele

Nintendo

Nintendos Konferenz wird noch peinlicher als die vom letzten Jahr. Cammy wird mit irgendwelchen Nulpen von Ubisoft auf dem Balance Board rumhüpfen und sich königlich über Wii Sports Resort und Rabbids go Home amüsieren. Gleich danach wird Red Steel 2 gezeigt. Der Großteil der PK wird auf Wii Fit + aufbauen, welches zusätzlich von Wii Motion + begleitet wird. In einem kurzen Überblick über kommende Spiele wird Software wie The Conduit, Pokémon Heart Gold/Soul Silver und das neue Zelda gezeigt. Ein neues "großes" Zelda wird nicht angekündigt. Ebensowenig wie ein neues Mario.
    Zielgruppe für die PK sind die Casualgamer, weswegen wir uns auf neue Ausgaben von Gehirnjogging & co. freuen dürfen.
    Desweiteren gibt es neben Trailern von kommenden Spielen die übliche DSi-Propaganda und weitere Plastikperipherie für Wii.

- Balance Board
    - Wii Sports Resort
    - Rabbids go Home
    - Red Steel 2
    - Wii Motion +
    - Wii Fit +
    - The Conduit
    - Pokémon
    - Zelda: Spirit Tracks
    - Dr. Kawashima
    - Nintendo DSi
    - Plastikperipherie für Wii
    - Diverse andere Spiele

Sony

Bei Sony wird gegen Ende der Konferenz der Countdown für das neue Metal Gear-Spiel beendet und dieses vorgestellt.
    Wie bei Microsoft wird sich an den CGI-Sequenzen von Final Fantasy XIII und Versus XIII aufgegeilt, während auf einer anderen Leinwand derselbe Trailer zu God of War III immer und immer wieder abgespielt wird, bis die Halle von Sabber überflutet wird.
    Als nächstes wird jemand von Naughty Dog auf die Bühne kommen und sich über Uncharted 2 den Mund fusselig reden, sowie dem Publikum ein paar Szenen aus dem Single- aber vor allem dem Multiplayer zeigen.
    Für den Playstation Store wird es neue Angebote in Sachen PSP- und PS3-Spielen geben. PSN-Cards werden Europa weiterhin vorenthalten werden.
    Außerdem wird mit der PSP 3000 die UMD endlich als Fehlschlag anerkannt werden, denn für die neue Version der portablen Spielekonsole wird es in Zukunft nur noch digitale Software geben.
    Ansonsten gilt wie für Microsoft und Nintendo: In diversen Trailern werden die ein oder anderen Spiele gezeigt, mit etwas Glück auch die lang ersehnten RPGs.

- Next Metal Gear
    - Final Fantasy XIII
    - Final Fantasy Versus XIII
    - God of War III
    - Uncharted 2
    - Update im Playstation Store
    - PSP 3000
    - Diverse andere Spiele

Selbstverständlich kann hier auch über die E3 allgemein diskutiert werden, vielleicht schaffen wir es sogar, uns für die Konferenzen einen Live-Stream und einen Chatroom zu suchen, damit wir uns live über eben diese unterhalten können.

Jegliche Subjektivität ist vollkommen beabsichtigt.

Geändert von Lux (01.06.2009 um 09:02 Uhr)