Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
Also ich kann keine der Probleme, die du mit Delphi beschreibst, verifizieren. Ich habe etwa ein halbes Jahrzehnt lang Delphi benutzt und hatte damit keinerlei Probleme. Bis Version 6 (mit dem .net mist ab Version 7 habe ich aufgehoert) war die Delphi-IDE mit das Stabilste, was man an IDE bekommen konnte. Und auch das Speicher in untypisierte Dateien ging immer problemlos, auch mit Datenbloecken von meheren Megabyte Groesse.
Kann sein, dass die älteren Versionen stabiler waren. Das weiss ich nicht, da ich diese nicht getestet habe.
Ich selber hab die Version 2007 und 2009 auf 3 unterschiedlichen Rechner getestet (Die Versionen bekomm ich kostenlos von der Schule) und auf allen drei Systemen stürzt Delphi fast alle 10 Minuten ab. Selbst auf den Schulrechnern stürzt Delphi ständig ab.
Auf meinem Hauptrechner hab ich sogar das eigenartige Verhalten, dass die Buttonleise, unter der Menüleiste, so riesig ist, dass sie 1/3 des Bildschirmes füllt. Bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1200 ist das enorm.
Ich muss da jedesmal die Elemente aus der Buttonleiste rausziehen und wieder einfügen, damit die Leiste etwas kleiner wird.
Und meine Erfahrung ist kein Einzelfall. Auf der Schule hab ich noch keinen getroffen, der nicht diese Abstürze hat. Man muss sich da echt angewöhnen, nach jeder Zeile, die man geschrieben hat, strg + s zu drücken, um zu speichern und selbst beim Speichern ist mir das schon oft passiert, dass Delphi sich verabschiedete.