Da ich immer noch auf der Suche nach einem Spiel bin das ich gerne machen würde habe ich mir mal ein paar Kurzstorys überlegt.
Diese wäre für ein Kurzprojekt, Name Zukunftsblick.
Sie spielt im 21 Jahrhundert und die Hauptperson ist ein Retner namen George Henry.
Unser George will eigentlich nur in Ruhe seine Sendung gucken als ein Blitz in seine Fernsehantenne einschlägt.Um nachzusehen wie groß der Schaden ist klettert er aufs Dach, begutachtet seine Antenne und wird prompt vom nächsten Blitz erwischt.
Für einen kurzen Moment blickt der Retner in die Zukunft.Doch er sieht keine gewöhnliche Szene sondern seinen eigenen Tod: ein etwa 19. -Jähriger dem er noch nie begegnet ist bricht in Georges Haus ein und erschießt ihn.
Als George verwirrt im Krankenhaus wieder aufwacht und sich etwas beruhigt hat überlegt er sich wie ob er seinen Tod verhindern kann.
Und durch einen seltsamen Zufall begegnet er seinem Vollstrecker direkt nach der Entlassung.
Panisch ruft er die Polizei, allerdings glaubt natürlich keiner seine Geschichte.
Für Henry steht fest: Er muss den zukünftigen Kriminellen irgendwie ins Gefägnis bringen.Ein wahnwitziger Plan entsteht in seinem Kopf, ein Plan von dem er noch nicht weiß das er sein eigenes Schicksal besiegeln könnte...
Im Kurzspiel wird man die Aufgabe haben die Zukunft so zu verändern, dass Henry überlebt.Doch man hat nur 3 Tage Zeit und das Schicksal ist ein ernstzunehmender Gegner.Kämpfe sowie Game Over wird es nicht geben.Wenn ihr eure Sache aber nicht richtig macht wird George sterben.
Ihr werdet in einer voll interaktiven Stadt herumlaufen und ich plane mindestens 50 Möglichkeiten einzubauen wie das Ereignis verhindert werden KÖNNTE.So könnt ihr z.b. versuchen Georges ,,Zukunftsfeind" unschädlich zu machen, ihr könnnt aber auch am 3 Tag einfach nicht nach Hause gehen.Das diese Idee aber nicht zum guten Ende führt kann man sich aber schon ausmalen.
Dann sagt mal was ihr vom Konzept haltet.
Ich hoffe auf zumindest einen Post mit klarer Meinung.