-
Provinzheld
Frage - speziell zu Serges KS
Hallo, viele von Euch werden Legend of Drowsemit noch kennen (jeder?).
Habe mir mal das KS von Serge angeguggt und muss, die (simple) Variante ist ziemlich verständlich und auch einfach zum editieren und selbst ins eigene Spiel einzubauen.
Dieses Thread geht nur speziell an die Leute, die sich das KS von Serge schon ma angeguggt haben oder die einzelnen Verzweigungen zwischen den Ereignissen auskennen.
Was mich interessiert ist die etwas (kompliziertere) KS Variante von Serge. Weiß, ist schon uralt, aber trotzdem möcht ich das vollkommen begreifen, eher gib ich keine Ruhe :P

Hier sieht man die Call Events "Angriff Serge" und "Angriff Atzockl", die jeweils durch die Switches "Serge Angriff" und "Atzockl" Angriff" ausgelöst werden sollten. Diese Call Events bestimmen unter anderem die ausgelöste Animation des Helden, bei einem Angriff.
Mein Problem. Ich finde einfach in keinem Event den Punkt wo die Switches "Serge/Atzockl" Angriff ausgelöst werden. Warum such ich nach diesen? Möchte die alten Call Events, die wohl auf K1 ID1 und K1 ID2 bzw K2 ID1 und K2 ID2 ausgelegt sind durch neue Ersetzen "Angriff Spieler1".

Ich finde jedoch keinen Punkt, wo die Aktivierung dieser Switchs statt findet.
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke =)
-
Ehrengarde
In der Version, die Serge für diese Demo genutzt hat, wird der Switch gar nicht verwendet. Deshalb konntest Du ihn nicht finden. Er ist aber da, und zwar auf der Karte für die Version 4.0 alt des CBS, zu finden im Event "Startevent" (oben rechts), Seite 7. Für die Demo wird das CBS Version 4.0 verwendet.
Geändert von cilence (04.06.2009 um 16:49 Uhr)
-
Provinzheld
Wieso verändert sich dann die Kampfanimation, wenn ich sie im Call Event "Serge Angriff" auswechsel? Kannst ja mal ausprobieren. Scheint also doch irgendwie darauf zurück zu greifen oder?
Und falls ich mich irre - wo werden dann die Animationen des Angriffs bestimmt?
Greets
-
Ehrengarde
Sorry, war mein Fehler. Ich konnte den nicht finden, weil ich direkt nach der Nummer gesucht hatte, genau wie Du. Na jedenfalls habe ich ihn gefunden, und es ist kein Call Event, sondern ein Common Event im Parallel Process. Die markierte Zeile ist der Switch. Serge hat ihn errechnen lassen, ich schätze mal, dass er ein System vorgesehen hat, in welchem man die Charaktere beliebig tauschen kann. Deswegen diese Art der Aktivierung.

Nebenbei bemerkt ist das KS von Serge nicht sonderbar empfehlenswert, weil es recht umständlich geskriptet ist. Viele Sachen gehen wesentlich einfacher und schneller. Außerdem ist das dann übersichtlicher. Allein wie er die Menüauswahlen geskriptet hat, das ist schrecklich. x_X
Aber ich denke, dass ich Dir erstmal weiterhelfen konnte.