Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: rmxp installieren?

rmxp installieren?

hey, da mein rm2k nicht funktioniert, möchte ich jetzt wissen, wie ich den xp installiere. wenn der fertig mit der installation ist, und ich ihn starten will, steht dort "failed to obtain a trial serial numer .. " obwohl ich die trial version geladen hab, warum?

lg

Geändert von hellrise (23.05.2009 um 16:34 Uhr) Grund: edit

Du brauchst eine Internetverbindung bei der Installation, da das für den Key und die Freischaltung als Vollversion notwendig ist.

hab ne internet verbindung nru das funktioniert trotzdem nicht...

Der Maker scheint aber nicht ans Internet heranzukommen.
    Könnte durch eine Firewall oder einen Router blockiert werden.

Betriebssystem?
    Bei Vista ist es etwas umständlicher...

jo habe vista, muss ich da meine firewall erst ausschalten?

Eigentlich sollte das kein Problem mit der Firewall darstellen...

Probiere aber mal das:
    1. geh auf die .exe vom RMXP und stelle bei Rechtsklick "Ausführen als Administrator" und bei "Eigenschaften" "Kompatiblität". Mach dort dann ein Häkchen bei "Kompatiblitätsmodus" und dann geh auf OK
    2. wenn 1. nicht funzt: Probier mal die Firewall kurzfristig auszuschalten...

Ich vermute aber, dass es sich durch 1. beheben lässt.

nope, habe das direkt zu anfang versucht. aber hat keinen effekt.
    es lässt sich an sich ja installieren nur dann kriegt der keine verbindung zu dem key server .. und dann gehts nicht.

also ein Fehler am Server könnte nicht sein, da ich selber gerade den RPG XP Trial benutze.
    Lade in dir noch einmal runter und installiere in.
    Ansonsten kannst du mal die Inet-Verbindung erneut herstellen[wirklich neu]...

Das selbe Problem hatte Ich auch. Du musst dich zuerst mit dem Internet verbinden und dann musst du den RMXP starten. Dann kommen ja die drei Auswahlen ob man mit dem Trial weitermachen will usw.

Ich hab das Problem hier auch gerade. Internetverbindung habe ich zwar (sogar die Firewall ausgeschaltet), aber ich bekomme trotzdem noch jedesmal beim Öffnen diese dämliche Fehlermeldung.
    Bin grad echt am Verzweifeln *heul*

Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem hier auch gerade. Internetverbindung habe ich zwar (sogar die Firewall ausgeschaltet), aber ich bekomme trotzdem noch jedesmal beim Öffnen diese dämliche Fehlermeldung.
    Bin grad echt am Verzweifeln *heul*
    Du musst dich Verbinden, so damit du im I-net surfen kannst denn ohne Verbindung kannste auch nicht surfen?

Hast du verbunden so starte den RMXP!

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Du musst dich Verbinden, so damit du im I-net surfen kannst denn ohne Verbindung kannste auch nicht surfen?

Hast du verbunden so starte den RMXP!
    Habe ich schon probiert, war sogar parallel hier im Forum als ich den Maker gestartet habe. Gegen die Fehlermeldung hat es trotzdem nichts gebracht.

Habe ich schon probiert, war sogar parallel hier im Forum als ich den Maker gestartet habe. Gegen die Fehlermeldung hat es trotzdem nichts gebracht.
    Hmmmm... Bei mir war es jedenfalls so, google es doch einfach mal oder schau auf YT, dort gibt es auch sicher ein Vid dazu. (Was gibt es in YT schon nicht?)

Hmmmm... Bei mir war es jedenfalls so, google es doch einfach mal oder schau auf YT, dort gibt es auch sicher ein Vid dazu. (Was gibt es in YT schon nicht?)
    Danke für die Hilfe. Ich werde morgen da mal schauen. Irgendwie werd ich das Teil schon zum Laufen bekommen

Danke für die Hilfe. Ich werde morgen da mal schauen. Irgendwie werd ich das Teil schon zum Laufen bekommen
    ´Ne richtige Hilfe was nun auch wieder nicht.

Aber kommt mir etwas komisch vor dass das nicht läuft...

Hast du auch den RGSS installiert?

´Ne richtige Hilfe was nun auch wieder nicht.

Aber kommt mir etwas komisch vor dass das nicht läuft...

Hast du auch den RGSS installiert?
    Ich hab auch keine Ahnung warum das nicht geklappt hat. Als ich es heut noch mal genauso probiert hab wie gestern, hatt es auf einmal funktioniert

Ich hab auch keine Ahnung warum das nicht geklappt hat. Als ich es heut noch mal genauso probiert hab wie gestern, hatt es auf einmal funktioniert
    Na siehst du, vllt. hast du ja irgend etwas falsch gemacht.