Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Böser werden

Users Awaiting Email Confirmation

Böser werden

Problem ist rasch erklärt:
    Dieser Typ kommt in meinem Projekt vor. Er soll so richtig schön cool, badass, stylish und all das sein. Doof nur: Bisher ist er vielleicht cool und stylish, aber man sieht ihm nicht an, dass er badass sein soll. Er ist die rechte Hand der Rivalin der Protagonistin und soll folglich nicht nur cool, sondern böse cool sein. Jegliche Ideen fürs Design der Optik u.ä. sind sehr erwünscht - Ich selber bin gerade etwas ratlos. :/
    Also, bitte schlagt mir Aspekte/Veränderungen/Designideen vor, die ihn böser wirken lassen, und eben cool. (Boah, dieses Wort habe ich jetzt definitiv zu oft benutzt.)

Die Haare bleiben übrigens so. Ich werde sie noch überarbeiten, aber im Grunde finde ich sie toll. Gibt vielleicht Frisuren die besser sind (und ihr könnt sie gerne vorschalgen), aber ich bin insofern skeptisch was eine neue Frisur anginge, weil ich selber beim Rumprobieren nur generischen Schnickschnack hinbekommen habe.

Als spontaner Vorschlag in den Sinn kämen mir wuchtigere Stiefel. Mit breiten Sohlen. Wie gesagt, spontaner Vorschlag. Oder aber etwas grimmigerer Gesichtsausdruck.
    Vielleicht die Hose etwas weiter? So hat's ein bisschen was von "Beinkleidern"... ^^"
    Das Mäntelchen könnte eventuell mit einem leicht anderen Schnitt auch ein wenig evil coolness (xD) produzieren. Dass es den vorderen Oberkörper kaum bedeckt, sieht ein wenig seltsam aus, find' ich...
    Mehr als einen Gürtel finde ich persönlich auch immer recht cool.
    Steht seine Statur so fest oder darf man dazu auch Vorschläge machen? Ich persönlich würde nämlich den Hals weniger lang und die Schultern minimal breiter machen und auch den Armen eine Winzigkeit mehr Form geben (vonwegen ein wenig mehr Betonung auf Deltamuskel und so). Vielleicht auch die Beine etwas länger? Dann säh' er größer aus. Das alles ist jetzt ohnehin auf die Skizze bezogen... ^^ .... Hmm... Letztendlich sorgt ja auch die Farbgebung für den letzten badass-Schliff. Da würde ich zu Erdtönen raten, einfach mal so ausm Bauch raus.
    Das wären jedenfalls meine spontanen Gedankengänge dazu, vielleicht hilft's ja 'n Bisschen.
    Oh, und das Design des Kopfes find' ich ideal, die Frisur rockt.

Also ich würde ihn Figur technisch in richtung Ganondorf ändern sodass er mit einem etwas fieserem Gesicht auch wirklich böse wirkt. das mit der Brust würde ich auf dem 1. Beispiel belassen da weniger oft mehr ist^^. und wie gesagt das gesicht ist für meinen geschmack noch nich fies genug. So (finde ich) sieht er eher aus wiue ein Protagonist.

Schwere Stiefel sind immer toll, vor allem wenn sie Stahlkappen spendiert bekommen. Ansonsten würde ich, wenn du ihm schon nen Mantel gibst, einen richtig schön langen Mantel geben, der bis zur Mitte des Schienbeines oder so geht, so ein Westen-Mantel-Zwischending ist nicht wirklich badass. Außerdem kommen da sachen wie Stacheln oder ein Tierschädel auf einer Schulterseite immer gut (nicht auf beiden, badass ist ein altes indianisches Wort für unsymetrisch, das solltest du immer im Hinterkopf behalten). Die weiten Hosen wurden ja schon angesprochen, der Vorteil davon ist auch das du den Schritt... sagen wir entlasten kannst.
    Dann wür dich ihm noch ne andere Körperhaltung geben, wie vor der Brust verschränkte Arme oder eine Hand in der Tasche und das Schwert geschultert. Und bei Auftritten an ne Wand gelehnt oder auf ner Mauer sitzend darstellen, das ist auch badass. Momentan sieht es so aus als wolle er seine tollen Muskeln präsentieren, das hat ein Badass garnicht nötig. Er weiß das jeder weiß wie cool er ist. Als kleines Assecoir ist auch immer was zu rauchen toll, weil er damit zeigen kann das er keine Angst vor Lungenkrebs oder ähnliche Nichtigkeiten hat - der Lungenkrebs hat vielmehr angst vor ihm. Und außerdem wird damit klar das er sich über die Autorität seiner Mama hinwegsetzt, und wer könnte bitte dann noch Autorität über ihn haben?
    Achja, und lass die Nippelpircings weg, nur n Tatoo passt schon. :]

Das Problem an der Figur sind nicht ihre Kleidung und auch nicht ihr Schmuck, sondern Gesichtszüge und Haltung die den Eindruck nicht vermitteln können.
    Die Haltung mit stolz geschwellter Brust wirkt eher lächerlich als dass so jemand ernst genommen wird. Auch hat das Grinsen etwas zu freundliches, zu weiche Gesichtszüge. Wirkt eher verschmitzt und einem Lausbuben gleich kommend.

Von den Brustverzierungen würde ich sogar mal ganz absehen. Die machen auf mich alle einen lächerlichen Eindruck, und die "coolsten" Typen sind in der Regel immer noch diejenigen die das ausstrahlen können, ohne sich hinter selten dämlich blinkenden Schmuckstücken zu verstecken.

rote augen und vllt. ne dunkle aura drum rum. seine schritte könnten ja auch iwi verändert werden (so wie bei lilidan* wow/wc3) ...das würde mir dazu grade einfallen.

Wie Spark Amandil schon schrieb, die Gesichtszüge. Deiner hier schaut so freundlich drein, dass er nicht wie badass wirkt, sondern eher wie ein Muttersöhnchen, das mal Macker spielen will.

Ums genauer zu definieren, Augen und Mund machen einen Großteil der Gesichtsmimik aus. Lass ihn die Augen zusammenkneifen und der Mund kann ruhig in einer leicht fallenden Linie nach rechts oder links gehen. Außerdem muss er dann nicht sonderlich lang sein. And by the way, die Stellung der Augenbrauen ist auch nicht zu verachten. Hab mal schnell aufgekritzelt, was ich meine.

Nein, ich habe auf keine Proportionen geachtet. Wer hat denn bitte son eckigen Kopf?

Geändert von cilence (05.06.2009 um 15:12 Uhr)

Mach ihn einfach ein bisschen verhärmter und mit Narben behaftet, ich denke, dass ein Veteran, der viel vom Krieg gesehen hat, durchaus eine dunklere Konotation dann aufweist.

Dein Sketch sieht wirklich im klassischen Sinne eher nach einem fröhlichen Helden aus.
    Oder du machst aus der Not eine Tugend und packst einen echten Sympathieträger in die Riege der Feinde, also einen echten Optimisten, welcher seiner Herrin aber durch Schwur verbunden ist und gutgelaunt daran glaubt, was sie sagt und predigt - auch wenn diese Taten durch die rosa Brille böse sind.

bösere Augen, drei Tage Bart auch über den Lippen, Narben, Zigarette, vermitzeres Lächeln, nicht so ne Ballettänzerhose^^

Tausend Dank für die vielen Antworten!
    Das meiste werde ich definitiv beherzigen, vorallem die Tatsache, dass er weniger lächerlich zeigen sollte, was er kann. Er weiß in der Tat, dass er der Beste ist, da kommt das nicht dolle wenn man es zu sehr zeigt.
    Auch die Vorschläge zu den Klamotten finde ich gut.
    Das Tattoo bleibt aber, das mag ich :3

Wer mag, soll ruhig noch mehr vorschlagen - Ich werde mich mal dransetzen, die Vorschläge einzuarbeiten.

Wesentlich stärker betonte Augenbrauen solltest du ihm geben.
    Ansonsten, bau eine Szene ein, die seine böseste Eigenschaft betont und betone entsprechend dieser ein zu dieser Eigenschaft passendes Merkmal

Mich erinnert das Artwork an Arthas aus Warcraft (3). Nur an den Arthas, als er noch gut war. Die Gesichtszüge wurden ja schon angesprochen, wenn du ihn dahingehend ändern würdest, dass er vielleicht... nciht so freundlich sondern entweder diabolischer oder wahnsinniger guckt/lacht. Das würde vermutlich schon eine ganze Ecke helfen.

Mal als Vergleich, wie das z.B. bei angesprochenem Arthas gelöst wurde.

Gut/Vorher
    Böse/Nachher

Und dein Charakter hat halt noch keine bösen/irren/wahnsinnigen Gesichtszüge sondern sieht nach einem Mitglied der Heldenpartie aus. =O

Ein Tipp zu den Gesichtsausdrücken: mir hats total geholfen ein paar andere coole Badass-Helden anzuschauen und sich die Mimik abzugucken. Dabei würde ich dir zu "The World Ends With You" raten, das scheint zu deinem Stil zu passen:
    http://www.spriters-resource.com/ds/iaww/sheet/1692
    Da lassen sich auch gut Posen abgucken wie dieses merkwürdige Hüfte-übst-nach-vorn-strecken das aber irgendwie badass rüberkommt und so.
    Ich glaub vor diesem thread hab ich nie badass geschrieben ô__O

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bild das das besser visualisiert

Bei einem Bösewicht hilft es zudem imo wenn er vom Aussehen schon fast als "normaler Mensch" durchgehen könnte. Ein paar dunkle Merkmale sind ok. Nur sollten sie nicht seine Position übersteigen.

Beim Beispiel hier sah er als Todesritter auch erstmal nur aus wie ein Mensch mit bleicher Haut. Mittlerweile ist er allerdings von der Position hochgerückt. Was sich auch in seinem Aussehen wiederspiegelt.

Neuer Entwurf, unter Beachtung der tollen Tipps und Ratschläge hier:
    Klick mich badassig!

Feedback bitte!
    Dass ich keine Schuhe, Hände und Waffen zeichnen kann, weiß ich - Es geht komplett um das Design, wie schon im Ursprungspost. Meine Zeichenskills könnt ihr gerne per PN an mich auseinanderpflücken.

Soll das ein Stubsnäschen sein?
    Wenn ja würde ich ihm eine markantere Nase verpassen.
    Allgemein finde, dass er kaum anders aussieht als dein erster Entwurf.
    Hat zwar jetzt einen "fiesen" Gesichtsausdruck, kommt mir aber immer noch wie ein Bübchen rüber.

sieht durch den kindlichen "ich bin ein pöser pirat-blick eher lächerlich als böse aus. der hals ist etwas zu lang, aber vielleicht weißt du das schon. die kleidung ist okay, wenn vielleicht etwas sehr betont. die haare sind nicht weniger ausschlaggebend. sehe man sich mal bösewichte aus ein paar mangas/spieleserien an:
    sephiroth aus FF: glatte haare,
    Raddiz aus DBZ: nach hitten gekämmte stachelhaare
    vergil aus DMC: glatt zurückgekämmt
    orochimaru aus naruto: glatt

übertrieben hochgestachelte haare deuten eher lächerlichkeit oder heroismus an.
    coolness kann durch zurückgekämmtes durchaus zustande kommen.
    die meisten bösewichte haben glattes haar. wenn sie nicht gerade die psychos schlechthin sind.
    aber wie dem auch sei, ich denke mit solcher haarpracht werde ich den nie ernstnehmen können.

die augen würde ich traditionell realistischer halten, bösewichte haben meistens engere augen (siehe haarliste oben dito).

ach und die nase... xD

Mach ne Sprechblase mit "Ich bin so böse wenn noch zwei Scheibe Wurst auf dem Teller liegen esse ich BEIDE"

Jetzt mal Spass beiseite:
    Du könntest ja wenn er bauchfrei ist ein Tatoo über die Brust machen (Ein Drache,Ein Adler oder so ein Herz mit "I Love Mom")
    Vieleicht solltest du auch was an seiner Gestalt ändern.(Vieleicht die Beine ein bisschen dicker oder seine Arme etwas muskolöser)
    Wenn du kein Tatoo willst solltest du vieleicht ne Narbe über seinen Bauch ziehen(Ja ich weis das schon eine im Gesicht ist)
    Und ne andere Körperhaltung auf jedenfall (die sieht so ein bisschen so aus alsob der grad nen Tanz aufführt)
    Ich würd ihm (wenn er wirklich evil ist) ein grimmigeres Gesicht geben (ausser er ist wenn er mal nicht den Böse spielen soll ein ganz nette Typ)

Tja sonst fällt mir nix auf

ach und sry für 2 posts in so kurzer zeit aber ich hab mich mal kurz deinem charakter angenommen und ihn schnell in meinem stil skizziert (dem charakter entsprechend):

(irgendwie sieht er aus wie charon aus ateria, lol)
    so sieht er zwar auch nicht besonders aus, aber ich will nur zeigen. durch die augen kann man schon ein gewisses maß an verrücktheit/bösartigkeit ausdrücken.

@XARGOTH - Wow, sieht wirklich gut aus. Daran müsste sich Spongi gut orientieren können.