Ich wollte erst posten, ich hätte kaum bis nie mal ein "Spiel des Jahres" gespielt (außer Siedler), musste aber gerade durch überprüfung feststellen, dass das nicht der Fall ist. Dennnoch war das letzte Spiel des Jahres, das ich gespielt habe Carcassone. Und das war auch nur ganz Ok.
Und hey, ich hab sogar Torres zuhause, das war im jahr vor Carcassone.
Das war so die Zeit, wo ich gerne Brettspiele gespielt habe, dann ist das irgendwie eingeschlafen.
Ich muss das mal wieder irgendwie wieder anfangen.
Also gehe ich mir jetzt die Kandidaten für Spiel des Jahres anschauen.
(Btw, wird das nicht immer im Oktober zur Spiel verliehen? Oder ist das ein anderer Preis?)
Spalce Alert klingt zwar interessant, aber nicht danach, dass es viel Langzeitspaß bieten würde, vor allem für den vermutlich hohen Einkaufspreis.
Das erinnert aber an ein Spiel, von dem ich mal gelesen habe, da ging es um StarWars, und es lief ein Video mit, das eine Art Zeitbegrenzung darstellte, bis irgendwas passierte oder so.
Es sei denn, diese "CD" ist in wirklichkeit eine CD-Rom, die mit zufall arbeitet (oder man kann das ding auf Shuffle stellen und es funktioniert immer noch)
Pandemie klingt interessant, das würde ich gerne mal spielen. Wie ist das so? @ Cipo.
Fauna ist ja mal ein... altes und geklautes Spielprinzip. Das gabs schon in der Encarta 2001 PC-Version, als Flash-Spiel ist es auf vielen Schul-PCs sehr beliebt und vor allem würde ich dafür kein Geld ausgeben, sowas kann man selber basteln
Finca klingt nach einem schönen taktischen Spiel, das viel Langzeitspaß bietet, mich spricht aber die Thematik so gar nicht an. Da hätte ein cooleres Setting her gemusst (auch wenn das nach dem 3tten Spielen auch egal ist...)
Dominion klingt sehr spannend, würde ich gerne mal spielen.
Fits interessiert mich nicht. Ich mag solche Spiele nicht. <shrug>

)