So sehe ich das auch - und ich bin kein Stammtischstudent, sondern Elftklässler. ^^
Geht ja nicht nur um die Stundenten.
Wenn die Studiengebühren wenigstens genutzt werden würden, dann würde ich es einsehen.
Meinetwegen könnt ihr auch sagen, dass eure Bibliotheken viel schöner geworden sind oder ihr euch nicht mehr alle zwei Wochen Ausschlag im WC holt, aber über zwei Millionen auf dem niedersächsischen Konto rein aus Studiengebühren, das ist für mich ein ekletanter Hinweis darauf, dass die Studenten nur abgezockt werden.
Schön, dass du bestätigst, dass Deutschland sich eine kleine Elite in Sachen Intellektueller zieht.
Bildung wird kommerzialisiert, nebenbei tritt ein Land sich doch selbst in den Arsch, wenn es seine Studenten dermaßen reduziert.
Naja, schön, dass wir noch aus dem Ausland anschaffen können.
Es geht auch nicht um das Fernbleiben, sondern um das auf die Straße Gehen.
Das System mit Petitionen und allgemein der Demokratie muss eben manchmal daran erinnert werden, wer die kontrollierende Position übernehmen sollte.
Definiere bitte Vernünftig. Auch bei den Europawahlen habe ich momentan das Problem, dass wenn ich mir alle Wahlprogramme durchlese und die Kandidaten anschaue, ich nicht recht weiss, was ich nachher machen soll.
Schön, dass es bei euch so hervorragend läuft.
Kannst du auch erweiternd denken, dass es nicht bei jedem so aussieht?