Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
oder zu "leichtgewichtig" sind um ernsthaft einen berufsqualifizierenden Abschluß darzustellen ( Bachelor).
Sagen wir, von denen die Firmen das zumindest denken. Bei uns ist zumindest der Mathe-Bachelor recht stramm so wie ich das mitbekomme (jedenfalls hören die Vorlesungen von denen ich mal behaupte, wenn man die schafft, kommt man auch durchs Hauptstudium)
Zitat Zitat von noRkia
ich studier mathe und da kann ich nur sagen das es zwar hart ist jede klausur nur 2 mal wiederholen zu dürfen und das das klausurergebnis in die endnote reinzählt,aber wer wirklich gut ist den stört das nicht.insofern meckern vorallem die looserstudenten bei uns rum.
Ich sag mal, 2 Versuche ist recht hart, man kann durchaus zweimal einen schlechten Tag erwischen. Aber üblicherweise bekommt man einen Härtefall-Antrag durch, hat also in der Praxis 3 Versuche.

Bei der Anzahl Vorlesungen sollten wir dann doch auch noch mit SWS rechnen, eh? ^^