Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Final Fantasy Untold Story

  1. #21
    natürlich, durch Lichteffekte kommt es zu der Reflexion an den Elektronen des edlen Metalls Gold (sei es von Nazis oder sonst wem) und folglich würde der charakteristische Glanz durch die Reflexion dieser Elektronenwolke verursacht.

    Und der Zusammenhang wurde schon oben beschrieben, wenn du ihn nicht verstehst, wäre ich bereit ihn dir noch näher zu bringen (ich geh ja nicht bei jedem davon aus, dass er alles sofort versteht, deswegen würde ich gnädigerweise dir es per PN noch weiter ausführen, damit der Thread nicht vollgespamt wird und langsam OT wird).

    Arazuhl

  2. #22
    Wenn du physikalisch argumentierst solltest du aber auch bedenken, dass man Lichtsäulen nicht sieht, außer wenn sie von Partikeln gebrochen werden. Im Nebel, oder vom Staub oder whatever. ;V Und jah, die LEs sind teilweise schräg. Der im 2ten Screen müsste rötlich sein - bei dem Sonnenuntergang im Hintergrund - wenn überhaupt; ich würd' da 'nen Screentone nehmen - wirkt deutlich besser. Ansonsten sieht das Spiel eigentlich recht ordentlich aus. Das Mapping ist gut und detailreich, das KS schaut gut aus - das mit dem Standard-KS stört mich nicht sonderlich, sofern ich es nicht zu oft zu sehen bekomme. Zudem Typo in einer Message: "Mann, sind das viele Chocobos..." Dass du dir eine komplette Welt mit vielen Details ausgedacht hast gefällt mir. Ich werd' mir erst mal die erste Demo laden und mir eine genauere Meinung bilden.

  3. #23
    @Rian: "Mann" schreibt man in dem Fall doch nicht mit zwei "nn" O.o
    Aber dir ging es hoffentlich eh nur um das Komma^^

    @Topic: Schade, dass du nur so wenig neues zeigst. Mir kommen die Screens jedenfalls alle noch sehr bekannt vor. Hoffentlich schaffst du es wirklich die Negativpunkte der ersten Demo auszumerzen. Das überladene Mapping war echt nicht lustig >_<
    Zur Lichteffekt-Diskussion kann ich nur sagen, dass man beim Makern eigentlich immer sein eigenes Ding durchziehen sollte. Auch auf die Gefahr hin, dass das Proejkt dann keinem gefällt, außer einem selbst^^ Ich selbst finde solche Lichteffekte mittlerweile auch ätzend. Zwar verschönern sie einen einzelnen Screen, aber wenn sie sich im Spiel selber die ganze Zeit mitbewegen, stören sie einfach nur.
    Was ist eigentlich mit deinem Signatur-füllendem WoF? Geht's da auch noch voran?

    Gruß
    Stoep

  4. #24
    @rian

    gott, ich hoffe du denkst jetzt nicht wirklich ich würde "physikalisch" argumentieren wollen, dann könnte man über "magie" diskutieren, über "proportionen" der charaktere etc. wie stoep es gesagt hat. Mir gefällts. Punkt Ende. Und manche haben eben nicht die Eier und sagen, jaaa, ich beuge mich allen anderen, aber mir ist es so schnurz. Wenn sie das spiel nur aufgrund des lichteffektes nicht spielen, dann brauche ich solche leute nicht.

    @stoep

    ja, in dem punkt sind wir uns einig. mit "entwuselt" meinte ich, dass die tiere schon arg rausgenommen wurden und es zu "zufallskämpfe" kommt. So manch einer mag zwar aufstöhnen, aber hey, final fantasy (ich nehm 12 mal raus) basiert eigentlich nur auf zufallskämpfen, deswegen wird es so entwuselt.

    was wings of fantasy anbelangt, es läuft weiter, ganz klar... das seh ich auch eher als hauptprojekt an, aber naja, wenn man gleichzeitig studiert und am Wochenende eine Freundin hat, so kann man kaum noch makern (auch wenn sie das makern unterstützt )... naja, bei WoF gibts keine Lichteffekte die mitwandern, aber bei nem stinknormalen Nebenprojekt sei es erlaubt nicht allzu viel aufwand zu erlauben.

    Arazuhl

  5. #25
    Also meld ich mich auchma zu Wort. is das euer problem wenn das LE schlecht is er hat es wohl nicht umsonst so gemacht jeder hat seine gründe was er in sein spiel einbaut. Und noch was will ich mal loswerden was seid ihr eigl für dähmliche idioten nur auf jemandem rumzuhacken weil das LE villeicht nicht euren geschmack trifft bei Wings of Fantasy blabbern alle wie geil und hier nur son mist am besten sagt ihr was Sinnvolles oder ihr haltet die klappe. Auf jedenfall Ara mach dat Spiel weiter lass dich ned unterkriegen ich zocks schon automatisch weil Final Fantasy dabei steht xD und ned den Kopf verliern du Zauberst uns schon wieder was geniales dat weiß ich ^^ also machs gut man sieht sich trala und so weiter ^^

  6. #26
    @Todesritter
    Schraub dein Aggro-Level mal ein paar Stufen runter. Es gibt keinen Grund hier mit Beleidungen herumzuwerfen. Wenn das nochmal passiert, kannst du dich über eine Verwarnung freuen. Jeder der ein Spiel vorstellt muss mit Kritik rechnen und sollte egal wie sie ausfällt vernünftig mit ihr umgehen. Einige haben den Lichteffekt kritisiert, aber Arazuhl gefällt er. Damit ist die Sache gegessen (trotzdem dürfen natürlich auch noch andere erwähnen, dass ihnen der Lichteffekt nicht gefällt).

  7. #27
    Lasst Arazuhl einfach das Spiel machen, im gegensatz du den meisten Spielen die dieses und letztes Jahr rausgekommen sind, sind Arazuhls Spiele noch immer ein Renner egal was ihrgendjemand sagt. Das Spiel gefällt auch ohne LE's.
    Btw. bleibt der Anfang gleich? Also von der ersten Demo? Wenn ja dann bin ich beruhigt.

  8. #28
    @todesritter

    danke für deine aufbauenden worte, aber du musst dir wegen mir keine verwarnung einfangen. Ich würde sie nicht als Idioten bezeichnen, die dürfen ja genauso wie ich ihre Meinung kundtun... Wenn es ihnen nicht gefällt können sies machen, mir hat nur der Ton von hm... naja, wie der auch immer heißt nicht gefallen, wie gesagt "augenkrebs" wird bei mir mit gleichem niveau gekontert. ich mach mein spiel wie ich es will. wer es aufgrund eines LEs nicht spielen mag, der soll es dann lassen, das ist seine freie entscheidung. Finde ich persönlich etwas hochgegriffen, aber ich kann niemanden zum spielen zwingen.
    Aber danke für die Rückendeckung

    @LS

    schön, dass meine Spiele noch in Erinnerung geblieben sind, in positiver vor allem. Ja das Intro bleibt das gleiche, aber ich hab noch ein paar neue Sequenzen im petto, damit es nicht zu langweilig wird. Die streu ich auch mal in den Wald ein (also mehr Einzelheiten vom Sturm des Schlosses) und der Wald an sich wird ein paar Änderungen unterliegen. Aber es gibt ja noch 2 weitere Dungeons

    Was Wings of Fantasy anbelangt. Es wird kommen... aber erst als VV, aber zuerst die nächste FF Demo

    Arazuhl

  9. #29
    Ich hab mir die erste Demo nochmal runtergeladen... um festzustellen, dass ich sie schonmal gespielt habe^^"
    Was meiner Meinung nach die Atmosphäre wirklich kaputt macht ist dieses Deutsch-Englisch-Gemisch. Das ist imho weder schön, noch Atmosphärisch, noch sonst irgendwas.

  10. #30
    Guter Punkt, den hab ich total vergessen, wurde damals schon bemängelt und kann ich gut verstehen. kommt jetzt noch auf die to do liste, aber gott sei dank beschränkt sich das nur auf die KS befehle

    Arazuhl

  11. #31
    also ich habe die demo von deinen game jetz durch und ich muss sagen so wie das alles bisher gemacht war ist es richtig gut
    das ist mal ein spiel das den bekannten namen ,,Final Fantasy´´ tragen kann

  12. #32
    Mini-Screen-Update
    (für stoep sollten sie auch neu sein)



    Eine kleine neue Szene aus dem Wald. Wie ihr seht, wurde es
    ein wenig verändert. Das ersetzt sozusagen die Kugel-Sucherei
    Die Soldaten haben endlich auch ihr Faceset bekommen



    Nein, der Strahl ist kein Beamstrahl

    also könnt wieder eure Meinung kundtun

    Arazuhl

  13. #33
    Habs mal angespielt und bin noch ganz am Anfang.
    Ich komme nicht weiter. Schlender seit ca. 30 Minuten durch den Wald, habe ihn glaub auch schon ganz durchkämmt und das einzige, was ich bisher gefunden habe, waren eine Kiste mit 2 Potionen, Eine Höhle, wofür man einen Schlüssel benötigt, eine Kletterwand und einen See. Für die letzteren braucht man ja die Skills. Also nehme ich mal an, dass ich den Schlüssel benötige, um weiterzukommen. Wo finde ich den?
    Meiner Gruppe geht langsam die Puste aus, habe nur noch 2 Phönixfedern und Bären, sowie die Killerinsekten lassen nicht locker.

    Aber um mal noch etwas Kritik loszuwerden:
    Der Wald ist auf jeden Fall schön gemappt. Der LE ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, nach der Zeit fällt aber gar nicht mehr so sehr auf.
    Aber ich finde, die Gegner sind zu viel. Obwohl es für einen Wald üblich ist, kreucht für mich auf manchen Maps zu viel Getier herum bzw. wirken die Maps dadruch sehr vollgestopft, obwohl der Wald andererseits dadurch auch sehr lebendig wirkt.
    Vielleicht ein paar Vögel und ein paar der Irrlichter (ich hoffe doch, dass es welche sind), rausnehmen ansonstens passt alles es sehr gut.

  14. #34
    Ja, die Screens kenne selbst ich noch nicht^^

    -Schwarze Ränder + Transparente Textbox ergeben meiner Meinung nach eine ganz blöde Mischung. Aber ich finde diese schwarzen Ränder ohnehin total sinnlos. Sollte doch jeder Spieler erkennen können, wann er eine selbst ablaufende Sequenz vor sich hat und ich kenne kein Spiel, bei dem mir das Ein- und Ausblenden dieser Ränder nicht spätestens beim dritten Mal total auf den Keks ging >_<

    -Beim Waldscreen hast du bei dem blattlosen Baum links oben die Äste an der rechten Seite vergessen. Außerdem stehen die Tannen stellenweise arg nah am Blätterdach. Sieht irgendwie komisch aus.

    -Beim zweiten Screen fehlen bei den unteren beiden Säulen die obersten Tiles und der Übergang zwischen Wand- und Bodentextur ganz oben links und rechts sieht auch komisch abgehakt aus. Auch die blau umrandete Textur sieht an zwei stellen komisch abgehakt aus, als hättest du da ausversehen Shift gedrückt.

    Ansonsten ist dir die Befüllung und die Texturierung ganz gut gelungen. Sind die blauen Leuchtsterne im Wald eigentlich nur Zierde oder markieren die irgendetwas? Sehen nämlich irgendwie ganz schick aus, genauso wie der Beamstrahl xD

    Gruß
    Stoep

  15. #35
    Ich frage mich, ob man dich mit der Meinung verprügeln muss, damit du sie kapierst-Die Le`s verursachen Augenkrebs(Ohh...Wie kindisch, ich hab das Wort Augenkrebs benutzt..:P)und sehen schlecht aus. Mecker nicht endlos rum, das macht es nicht besser. Setz dich lieber an einen Neuen.


    Hab die Demo auch gespielt.
    Und das bekommen, was ich erwartet hbe:
    -Diverse Rechtschreib/Grammatikfehler.
    -Augenkrebs Permanent-Version.
    -Total misslungenes Balancing in den Kämpfen.
    -Einiges Anderes, was ich hier nun nicht nennen möchte, um den kritik-Unfähigen Ersteller nicht weiter zu ärgern.


    Zitat Zitat
    achja, frag mich ob 12-13 user gleich den hauptteil der community ausmachen...
    außerdem ich MUSS mal vornherein gar nix, also bilde dir nicht ein, nur weil DU oder
    sonst wer mir seine Meinung preisgibt ICH folglich danach tanzen sollte.
    *Lachend vom Stuhl fall*

    Zuersteinmal:
    Ja, in der hiesigen Zwergen-Community machen 13 User EINIGES aus.

    Du meinst, du musst nicht springen, wenn wir uns beschweren?

    Verzeih, es kann natürlich sein, das ich etwas falsch verstanden habe, aber-
    Sind WIR es nicht, denen du das Spiel zugänglich machst, und von denen du gelobt werden willst?
    Insofern.Ja, du MUSST springen, wenn wir das sagen.
    Nein, warte...Du musst nicht..Aber dann beschwer dich nicht im Gossen-Slang über Kritik.



    Zitat Zitat
    Kommentare, die "Augenkrebs" beinhalten, sind eben nicht sachlich genug, deswegen seh ich es auch nicht ein, nicht ebenfalls mit dem Niveau zu kontern... wer in den Wald ruft... aber anscheinend verkraften manche Leute es nicht
    Wie alt bist du?
    11?
    Ja, mansche Leute verkraftn einfach nicht, wenn das, was sie gemacht haben, nicht das Maß aller Dinge ist, und ihnen das deutlich klar gemacht wird.

    Noch was positives:
    Die Textboxen waren schön, und auch sonst hat mir die Grafik sehr gefallen.

    Nunja...Insgesammt Nichts, was es sich zu verfolgen lohnt..
    Jedoch hat mir diese Vorstellung Lachkrämpfe eingebracht, und das ist doch auch was wert.

    Mfg merendit.

  16. #36
    @Donsella

    also pfuh, hatte es vor ewigkeiten (nach ewigkeiten der fertigstellung der 1. demo) gespielt und muss sagen, ja... das balancing war schon heavy, wenn man nicht unbedingt wusste wo man lang sollte... die Wege werden in der neuen Demo angezeigt, also es gibt Wegmarkierungen, damit man weiß, wo Ausgänge sind... ich hab das ganze auch insofern geändert, dass es Zufallskämpfe gibt (damit keine lästigen Biester rumlaufen) und wie es weitergeht? Du musst erst in eine Höhle wo Kugeln im Wald verstreut werden. Die sammelste ein, gehst wieder in die Höhle und setzt sie in den Altar um den Schlüssel zu bekommen, mit dem du den Wald verlassen kannst.

    @Stoep

    die ränderchen sind ein tick von mir, ich find die geben aber dem ganzen gut Atmosphäre... was die Irrlichter anbelangt, die ham keine Funktion... verschwinden aber ja auch bei Tageslicht


    Zitat Zitat
    Hab die Demo auch gespielt.
    Und das bekommen, was ich erwartet hbe:
    -Diverse Rechtschreib/Grammatikfehler.
    -Augenkrebs Permanent-Version.
    -Total misslungenes Balancing in den Kämpfen.
    -Einiges Anderes, was ich hier nun nicht nennen möchte, um den kritik-Unfähigen Ersteller nicht weiter zu ärgern.
    - Rechtschreibfehler gibt es immer wieder die kann ich nicht immer beseitigen
    - entartetes Gewebe... geschieht auch in manchen Familien vor allem in der Hirnsektion
    - Belancing wurde verändert
    - nenn ruhig weiteres ich freu mich auf deine "kritik" oder ist das eine kleines Frustloswerden bei dir ? XD

    Zitat Zitat
    Verzeih, es kann natürlich sein, das ich etwas falsch verstanden habe, aber-
    Sind WIR es nicht, denen du das Spiel zugänglich machst, und von denen du gelobt werden willst?
    Insofern.Ja, du MUSST springen, wenn wir das sagen.
    Nein, warte...Du musst nicht..Aber dann beschwer dich nicht im Gossen-Slang über Kritik.
    hehehe, wie ich sehe seid ihr in einer sehr hohen position oh herr Merendit... ich verneige mein Haupt vor eurer weisen Meinung. natürlich will ich gelobt werden, vor allem von euch... Junge du bist wirklich lustig, schaffst es echt nen Riesengrinser mir zu zaubern, vor allem die Tatsache, dass du von Gossen-Slang redest und ich nicht wüsste wo ich ein typisches "Alter, Dei Mudda" oder sonstiges untergebracht hätte, aber das sei ja auch egal.
    Klar mach ich es für euch zugänglich, aber heißt es, dass ich gleich gelobt werden will... von "dir"? ... bist ne putzige Witzfigur ..
    Jüngelchen, vor allem die Aussage "bist du 11" zeigt, dass du maximal nur 16-17 sein kannst und (ACHTUNG!!! GOSSENSLANG!!!) du hoffentlich ein paar Sackhaare hast. ebenfalls zeugt dein ständiges Aufdrängen deiner Meinung lediglich, dass du ein kleines unreifes Kindchen bist (obgleich 16-17 Jahre alt sein, natürlich sooo alt ist )...

    Schönen Abend (vor allem Merendit)

  17. #37
    Merendit ist nicht der tollste (das ist noch nett gemeint) und auch noch sehr jung, ich glaube auch das du bestimmt etwas älter bist, aber soo doll lohnt sich das auch nicht, sinnlos herum zu flamen? :3
    Arbeite weiter an deinem Spiel herum, denn alles was er geschrieben hat, haben andere auch schon geschrieben. Was heißt das es nicht wichtig ist als Autor, diesen Beitrag zu lesen. Es sei denn, man brauch einen Grund jemanden zu beleidigen und/oder man will provoziert werden.

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine Ahnung was ihr ständig an den Lichteffekts rumzukacken habt,
    ich finde sie gar nicht so schlimm und ich kann mir nicht vorstellen
    das ich einen Knick in der Optik habe auch wenn ich mir die Frage
    in diesem Fall oft gestellt habe

    Ich finde das Spiel hat richtig Spaß gemacht aber natürlich
    trägt es auch Elemente in sich die mir weniger Gefallen haben,
    zb die vollgestopfen Monstergebiete. Ansonsten gefiel mir die
    Storyline, Dialoge (Trotz manchen Rechtschreibfehlern) und
    Charaktere sehr gut.

    Viel Erfolg noch

  19. #39
    @xia

    1. es kommt auf den Ton der Kritik an
    2. so wie es in den wald kommt, schallt es eben raus (und unter flamen versteh ich Benutzung von Kraftausdrücken )
    3. wenn LE's der einzige Grund sind, das Spiel nicht zu spielen, dann braucht mans auch nicht.. zum download wird niemand gezwungen
    und wenn du es genauer gelesen hättest, auf die anderen Kritikpunkte wurde eingegangen

    Zitat Zitat
    Ich finde das Spiel hat richtig Spaß gemacht aber natürlich
    trägt es auch Elemente in sich die mir weniger Gefallen haben,
    zb die vollgestopfen Monstergebiete. Ansonsten gefiel mir die
    Storyline, Dialoge (Trotz manchen Rechtschreibfehlern) und
    Charaktere sehr gut.
    um noch ein letztes mal auf die punkte einzugehen, die vorher schon besprochen wurden

    Monstergebiete: wurden entleert und auf Zufallskampf umgestellt
    Dialoge: wurden nochmal bearbeitet
    Le's: bleiben so
    Ränder: bleiben so
    Wald: Questveränderung

    Soderle, hoffe damit sind die Fragen geklärt

  20. #40
    Zitat Zitat von Arazuhl Beitrag anzeigen
    Monstergebiete: wurden entleert und auf Zufallskampf umgestellt
    Da hättest du lieber einfach weniger Monster auf die Maps packen sollen, denn Zufallskämpfe sind ja nun wirklich bei weitem nerviger als viele sichtbare Gegner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •