Also zunächst wegen der HUD Geschichte, da die "Warum Herzen" Frage gerne öfters kommt, auch als PNs:
Es gehört für mich zu Zelda dazu... ohne wär das doch ein wenig kahl alles, findet ihr nicht?
Und wer in der 2nd Demo schon weiter gekommen ist, hat bestimmt schon gemerkt, wozu die noch sein könnten... siehe z.B. den Screen vom Bosskampf (mit dem roten Drachen).
Nur halt am anfang noch nicht die Wichtigkeit, dass sie da sind, sie sind einfach da und sehn nice aus, wen störts ^^
Und achja, in der Demo zwar noch nicht... glaube ich jedenfalls.. aber später kommen Flüche und gegener, die das Schwert disabeln und ohne schwert ausgerüstet, beginnt der Kampf gar nicht erst und Link wird stattdessen wie im Original rumgeschlagen. Schonmal probiert ohne Waffe in einen Kampf zu gehen? :P
Das KS an sich bekommt den Herzchen+MP Balken auch noch irgendwann mal spendiert, kam da noch nich so zu, andere Dinge waren wichtiger.
Aber warum über das "standard" KS der XP meckern?
Mal ehlich, wenn das sooo unbeliebt ist und selten verwendet wird, wird es dann nicht automatisch grade NICHT zum standard KS? weil ich nun wirklich nicht viele ...bzw keine... Spiele mit dem KS gesehen habe.
Noch dazu kommt, dass es nunmal für Zelda-Verhältnisse eben NICHT "standard" ist, ganz im gegenteil, seht es doch mal so und hey, schlecht ist es nun wirklich nicht, bringt Final Fantasy Gedanken zurück ^^ also ich mags.