Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
Mal interessehalber...wie kommst du auf 3326 MB RAM ? Das ist eine ziemlich krumme Zahl. Zu wahllos zusammengesteckte RAM-Module können das System insgesamt instabil machen.
Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
vielleicht hat er ein 32-bit betriebssystem. ich habe 4 GB in dem computer drin. angezeigt bekomme ich unter system nur 2.556 MB oder so.
habe ich auch erst gewusst, nachdem ich aufpreis zahlte für die zweite 2-GB-rippe. muss mir bei gelegenheit ein 64-bit-betriebssystem zulegen.
Sowas in der art, ja. Also:
Ich habe ein 32Bit System. Vielleicht werde ich es etwas schlecht erklären, da es 2 Jahre her ist seit ich mich so richtig mit sowas beschäftigt habe. Mit 32Bit habe ich so zu sagen 32 Ansprechstellen für RAM. Aber um genau ausruchenen wie viel MB man ansprechen kann, muss man rechen 2 hoch 32.
Das Ergebins kommt ja in Bit (riesiege zahl). In 1Byte sind 8 Bit. Also musst das das alles durch 8 teilen. Dann wie folgt: 1Kb sind 1024Byte. Nochmal durch 1024. 1MB sind 1024KB. Nochmal durch 1024. Am ende solltest du 3326MB bekommen.
Mehr kann ein 32Bit system nicht erkennen. Ich hätte eigentlich 4, aber es wird nicht alles genutzt.
In einem 64Bit System hat man nicht einfach doppelt so viel, sondern sehr sehr sehr viel mehr. Wenn du die selbe Rechnung machst, nur mit 2 hoch 64, wirst du es merken. Hab mal gehört das es sich dort um über 150GB handelt. So viel kannst du also gar nicht einbauen.
Aber mein Arbeitsspeicher ist neu, deswegen glaub ich nicht das es was damit zu tuen hat, sonst wären auch andere Spiele betroffen.

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
Wobei es bis vor kurzem ja anscheinend lief...oder hast du an der Ecke was verändert?
Da mach dir keine Sogen, ich hab meinen Kasten selber zusammengebaut, und kenne mich da gut aus (Hab mal in einem Laden gearbeitet, Recher zusammengebaut. So 2-3 jeden tag.