Zitat Zitat
Musste das sein? *g*
War nur Interesse ^^ Ich gucke mir den Prolog gleich nochmal an und achte mehr drauf.

Zitat Zitat
Ich weiß nicht so genau... es könnte, wie gesagt, daran liegen, dass Samus spricht, als wäre sie gerade am Gehirn operiert worden (in den Anfangssequenzen, wohlbemerkt), dass sie das Wort "Baby" gefühlt 1000 Mal erwähnt (ich bin mir sicher, wenn man das Skript einmal liest würde man sich wundern, wie oft da hintereinander dieses Wort vorkommt); dass ich mich bei "Baby's Cry" und der Analyse von ihr in diesem Konvtex vor Lachen kaum zurückhalten konnte oder einfach der Tatsache, dass die Entwickler Samus so darstellen wollen, als hätte sie extrem Tiefe Muttergefühle für ein transparentes fliegendes Gehirn mit Zähnen entwickelt.
Beim letzten Teil musste ich echt lachen ^^ Jetzt, wo du es sagst.... Zwischendurch hatte ich auch so meine Gedanken ,,Hoffentlich legt sie diese Sache mit dem Baby bald zu den Akten''. War wirklich etwas überstrapaziert.

Zitat Zitat
Also, gegen Cutscenes hab ich absolut nichts, sie müssen nur Sinn ergeben und es sollte nicht in solch eine Orgie wie das Ende von MGS4 ausarten^^
Die Probleme hat Other M zum Glück nicht. Das Spiel ist eindeutig der Teil der Reihe mit der besten Story (gut, hat irgendwie wenig Aussage xD). Sie ist nicht zu komplex, aber ich hatte eigentlich sogar weniger erwartet, gerade, wenn Team Ninja am Werk ist. Leider sind die Plotelemente recht ausgelutscht, aber sowas ist ja wirklcih mal ein Spiel, was man mehr wegen des Gameplays als der Story zockt *g*
Ja, finde ich auch und ok, bei MGS4-Ende wurde wirklich übertrieben. Aber das Spiel ist ohnehin eine einzige Übertreibung.

Nein, komplex war die Story wirklich nicht. Aber vielleicht ist das mal besser, alswenn da so ein Gehirngeschwurbel wie bei MGS rauskommt. Die Wendung gegen Ende fand ich schon gut und die habe ich auch nicht wirklich kommen sehen. Ach ja, und...

Zitat Zitat
Und bis mir erstmal aufgefallen ist, dass man ja durch Schütteln der Wiimote in Egosicht ausweichen kann
o_O Shit....wusste ich bis eben nicht.

Zitat Zitat
Hmmm... sagen wir mal so: Wenn ich getroffen wurde, lags daran, dass ich das Steuerkreuz nicht schnell genug immer wieder gedrückt habe
Es gibt zwar die ein oder andere (Boss-)Attacke, der man mit der Methode nicht ausweichen kann, aber in den meisten Fällen klappts doch ganz gut. Aber dafür werden Treffer dann auch bestraft, wenn die Gegner einem mit einem Schlag 50-70 Energie abziehen.
Ja, eben, das finde ich dann wiederum gut. Das Ausweichen ist schon recht mächtig, aber man wird durch Gegnerangriffe schon krass bestraft. Speziell die Bosse haben ne nicht so hohe Fehlertoleranz.

Zitat Zitat
So, jetzt zum unvermeidbaren Vergleich zwischen den alten Teilen, Prime und diesem.........
Klingt eigentlich so, alswenn dir das Spiel gut gefallen hätte