Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: Metroid: Other M #1 - Team Ninja x Nintendo E3 Schocker

  1. #81
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es nichts anderes, als dass du an eine bestimmte Stelle kommst, bei der du das Item freischaltest. Ist bei diesem Metroid nicht anders als bei allen anderen.
    Nunja aber als ich gelesen hab: "Samus hat beschlossen ihre Fertigkeiten erst einzusetzen, wenn Adam es erlaubt" fand ich das schon irgendwie ziemlich dämlich.
    Achja was mich ebenfalls stört ist, dass der Soundtrack, bis auf ein paar Ausnahmen, ziemlich unauffälig ist. Aber das wurde ja schon erwähnt.

  2. #82
    Auch das mit dem Soundtrack find ich nich unbedingt schlimm.

    Klar, es sind keine über auffälligen Melodien wie Brinstar aus Super Metroid oder Tallon IV Overworld aus Metroid Prime, aber nichtsdestotrotz finde ich den Soundtrack immernoch gut. Dass die Stücke an einigen Stellen nicht weiter auffallen, unterstreicht ein bisschen das "Du befindest dich fast komplett alleine auf einer Raumstation"-Feeling.

    Das einzige, was mich wirklich etwas nervt am Spiel ist die Armut an Details in den ersten paar kleinen Abschnitten (hauptsächlich der Main Sector), weils da teilweise wirklich nur aussieht, als wären es einfach nur eingefärbte Polygone ohne Texturen. Wenigstens ändert sich das, sobald man in den ersten Sektor geschickt wird.

  3. #83
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Whooot? Ich spiele ca. 4 Stunden. Habe gerade diese Fähigkeit erworben, um schnell zu beschleunigen und dabei Eiswände zu zerstören. Items ignoriere ich meistens, das kommt dann evtl. im 2. Durchgang. Das Spiel scheint kürzer als gedacht zu sein. Und ich hoffe, dass die Story mal loslegt, wenn es wirklich nur noch 2 Stunden sein sollten.
    ja, das war jetzt eine grobe einschätzung, vielleicht freust du dich, wenn es länger dauert habs nun grade 100%ig gemacht. nun, damit komme ich auf ca 13 std? viel mehr ist nicht zu holen

  4. #84
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ja, das war jetzt eine grobe einschätzung, vielleicht freust du dich, wenn es länger dauert habs nun grade 100%ig gemacht. nun, damit komme ich auf ca 13 std? viel mehr ist nicht zu holen
    Bitte? Jetzt geht's doch erst richtig los: Der Extrem schwere Modus!

  5. #85
    So hab nach 11 std. jetzt auch 100%ig durch und habe mich erstmal gewundert, dass es kein Secret Ending gibt Oo
    Naja die Artworks sind jedoch eine gute entschädigung
    Den Hard Modus werde ich übrigens niemals machen, das ganze Spiel mit einem Energy Tank und nur 10 Missiles durchzuspielen tu ich mir nicht an.

  6. #86
    Ich könnt kotzen. Alle Wii Metroid und meine blöde Wii kann die CD nicht abspielen.
    Kann es daran liegen, dass sie an der Innenseite total zerkratzt ist?

  7. #87
    Ja kann aber auch daran liegen das es eine Dual Layer ist, damit haben so einige Wii's ihre Probleme.
    Bei mir läd sie zum glück nur teilweise etwas länger, aber dagegen hat Nintendo, wegen dem Speed Booster ja vorgesorgt, da dieser nicht unterbrochen wird, wenn man aufgrund von Ladezeiten mit dem Speed Booster an einer Tür hängen bleibt.

  8. #88
    Daran hab ich auch gedacht. Meine Wii hab ich deswegen ja auch schon mal eingeschickt. Super Smash Bros. Brawl kann aber gelesen werden. Keine Ahnung, ich schreib Nintendo erstmal.

  9. #89
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich könnt kotzen. Alle Wii Metroid und meine blöde Wii kann die CD nicht abspielen.
    Kann es daran liegen, dass sie an der Innenseite total zerkratzt ist?
    Die Innenseite der DVD? Meinst du damit die Stelle um das Loch?

    Wenn die verkratzt ist, kannst du die DVD so gut wie in die Tonne treten, weil dort die Boot-Sektoren drauf sind. Sind die beschädigt, kann die DVD nicht mehr gelesen werden.

    Wie isses überhaupt dazu gekommen? Das Spiel is doch jetzt nich mal ne Woche alt oO

  10. #90
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Bitte? Jetzt geht's doch erst richtig los: Der Extrem schwere Modus!
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    das ganze Spiel mit einem Energy Tank und nur 10 Missiles durchzuspielen
    wtf? wirklich? haben die da alle items rausgenommen? ich habs mir noch nicht angeguckt, weil ich normalerweise erst was anderes mache, bevor ich mir ein spiel nochmal vornehme. aber das ist doch pervers aber man soll ja seine ninja gaiden wurzeln nicht verleugnen

  11. #91
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    wtf? wirklich? haben die da alle items rausgenommen? ich habs mir noch nicht angeguckt, weil ich normalerweise erst was anderes mache, bevor ich mir ein spiel nochmal vornehme. aber das ist doch pervers aber man soll ja seine ninja gaiden wurzeln nicht verleugnen
    Jup keine Items xD

  12. #92
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Die Innenseite der DVD? Meinst du damit die Stelle um das Loch?

    Wenn die verkratzt ist, kannst du die DVD so gut wie in die Tonne treten, weil dort die Boot-Sektoren drauf sind. Sind die beschädigt, kann die DVD nicht mehr gelesen werden.

    Wie isses überhaupt dazu gekommen? Das Spiel is doch jetzt nich mal ne Woche alt oO
    Ja, genau, die Stelle um das Loch. Hm, ja, ich hab Spiel schon so bekommen. Heißt wohl, dass ich die am besten wieder zurückschicken sollte. Danke für die Info.

  13. #93
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ja, genau, die Stelle um das Loch. Hm, ja, ich hab Spiel schon so bekommen. Heißt wohl, dass ich die am besten wieder zurückschicken sollte. Danke für die Info.
    Hattest dus neu gekauft? Wenn ja, wo?

  14. #94
    So, jetzt habe ich es auch durch.

    Als Spiel an sich ist es sehr gut, es schnell, spielt sich geschmeidig und die Inszenierung ist auch nicht immer schlecht. Als Metroid-Spiel hingegen aber noch durchaus Verbesserungswürdig:

    Story

    Es gibt da einige Dinge die mir nicht wirklich gefallen:




    Gameplay

    - Entdeckung und Rätsel

    Nächstes Mal könnte man sich hierbei an die ersten Beiden Prime Games (Echoes hat z.B ein paar schöne Morphball-Rästel) sowie an den 2D-Teilen orientieren. Denn Other M bietet nur sehr einfache Rätselkost und sämtliche der Items sind leicht zu finden.

    - Equipment

    Wer auch immer sich das "Ich verwende meine Ausrüstung nur noch wenn Adam sein OK dazu gibt" ausgedacht hat gehört gefeuert. Diese Sache ruft im Spiel einige seltsame Situationen hervor die Samus recht dämlich darstehen lassen. Beispiel: Man läuft eine Weile in Sektor 3 rum während Samus der tödlichen Hitze ausgesetzt ist, statt aber direkt die, schon in ihre Power-Suit integrierte, Varia-Suit-Funktion freizuschalten läuft die gute Frau lieber durch die Hitze bis Adam sein OK gibt...

    Nächstes mal dann doch lieber das klassische "Verdammt, meine Rüstung ist schon wieder im Arsch" oder "Scheiße, jetzt haben mir schon wieder irgendwelche Wesen Teile meiner Rüstung" entwendet".

    Zwei weitere Dinge die mir nicht so gefallen:

    - Gravity-Suit als Gravity-Effekt, soll heißen keine violetten Rüstungsteile
    - Die sind Powerbomben erst im Epilog verfügbar



    - Mangelnde Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen

    Ich bin überrascht wie wenig man einstellen kann. Außer die Sprache und die Untertitel nämlich gar nichts. Beim nächsten mal doch wieder mit allen Standard-Spielereien wie Bild, Ton, Steuerung etc. Ein gewisser Standard soll doch schließlich gewahrt werden.

    - Steuerung

    Die Steuerung funktioniert zwar sehr gut und ich hatte keine wirklichen Probleme damit, aber es geht besser. Mit dem Einsatz des Nunchuck würde der Stick sowie zwei weitere Knöpfe zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Missiles könnte vereinfacht werden, ein Ausweichkkopf würde zur Verfügung stehen und eine Lock-on Funktion wäre so auch möglich. Das Steuerkreuz würde so auch eventuell für andere Funktionen frei werden.

    - Kein Erweitertes / Secret-Ending bei 100%

    Na ja, immerhin ein geheimer Boss...


    Musik

    Wo zur Hölle ist Kenji Yamamoto? Die Musik macht für mich einen Großteil der Atmossphäre in einem Metroid-Spiel aus. Und der Soundtrack von Other M ist, wenngleich auch nicht schlecht, nicht Metroid-y genug.


    Grafik

    - Die Grafik an sich

    Von sehr gut bis mies. Ich lass mich zwar von sowas nicht stören aber ich habe durchaus nichts dagegen wenn es auch durchgehend schön aussieht. Besonders organisches Areale und Wesen (Bosse und Menschen ausgeschlossen) sehen etwas untertexturiert aus.

    - Der Stil

    Am Grafikstil habe nicht wirklich was auszusetzen. Allerdings hätte ich beim nächsten Mal nichts gegen einen etwas realistischeren Ansatz.



    Auch wenn man Metroid: Other M in einigen Punkten eher einem Metroid Lite gleicht kann man auch als Fan der Reihe seinen Spaß damit haben. Der Einfluss von Team Ninja hat gut dazu beigetragen das Gameplay ziemlich geschmeidig werden zu lassen, und auch die Cineastische Präsentation an sich steht dem Metroid Gameplay nicht wirklich im Weg. Das Grundkonzept ist solide und steht, aber es ist nicht perfekt und man kann durchaus noch darauf aufbauen. Daher bin ich mal gespannt wie das nächste Metroid im Stil von Other M sein wird. Bis dahin schiebe ich allerdings erst einmal die Prime Trilogy rein, denn irgendwie hat mich Other M heiß auf Prime und Echoes gemacht...

  15. #95
    So, habe das Spiel jetzt auch und hab mich gerade ein wenig in dem Feuerabschnitt rumbewegt.

    Mein erster Eindruck, direkt nach einlegen der Disc und betrachten der 2 Anfangssequenzen: Wieso erwähnt die eigentlich niemand?^^
    Als ich Samus' Monologe über ihre eigene Gehirnoperation (in diesem Ton spricht die Frau nämlich) über mich ergehen lassen durfte, wurde mir schlagartig klar, dass hier nur Nintendo und Team Ninja zusammen einen Wagen so knallhart vor die Wand fahren lassen können.
    Denke, das Skript am Anfang war eines der schlimmsten, die ich seit langem erleben durfte.

    Zum Glück relativiert sich das im Spiel, wenn die Frau endlich mal aufhört zu reden. Naja, bis auf Cutscenes, da stellt sie sich dann als "Captain Obvious" vor, die alles kommentiert, was passiert. Es ist ja schön und gut, dass sie endlich mal spricht, aber muss sie denn wirklich die letzten 20 Jahre (minus Fusion ) aufholen?

    So, das Gameplay an sich macht wirklich Spaß und ist in guter Metroid-Manier flüssig. Sehr schön ist, dass die Animationen nicht nur toll aussehen, sondern sich auch sehr leicht ausführen lassen. Gerade die Kontextsensitiven "Nahkampfmoves" sind da hervorzuheben.

    Das man Missiles nur im First Person Modus schießen kann stößt mir allerdings schon ein wenig auf. Eigentlich dachte ich ja, dass man während normalen Passagen einfach nur auf einer Schiene durch ein 3D Gebiet läuft (ähnlich wie Shadow Complex).
    Die Tatsache, dass man Health Tanks und Missiles einfach nachladen kann finde ich klasse, da Missiles vorher eigentlich nie ein limitierender Faktor waren. Hier kann man (vermutlich) schon in Probleme kommen, wenn man sie während eines Bosskampfes wahllos verschießt und dann nachladen muss.

    Als ein wenig störend empfinde ich, dass sich die Radarkarte am oberen Rand immer mit der Ansicht dreht, die Menükarte aber nicht. Ist etwas desorientierend. Auswahlmöglichkeiten dafür wären schön gewesen.

    Das man Ausweichen auf das Steuerkreuz gelegt hat erscheint mir bisher recht simplistisch - irgendwie geschieht das so fast automatisch und man kann ziemlich leicht Angriffen ausweichen, indem einfach das Steuerkreuz immer wieder gedrückt wird. Vielleicht ändert sich das später ja noch, aber bisher macht das das ganze zu einfach.

    Was die Steuerung angeht, wäre ich mit einer +Nunchuk wohl zufriedener gewesen mit Wechsel in die Egosicht auf Knopfdruck. Das Steuerkreuz ist für 3D Bewegungen einfach nicht so optimal und obwohl die Belegung ziemlich gut gemacht wurde werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Spiel um die Steuerung statt andersrum designed hat.

    Ach ja, ich hätte nie erwartet, mal Herzteile in einem Metroid zu sammeln *g*

    So, werde mich dann mal ans Weiterzocken machen und einfach drauf hoffen, dass mich nicht mehr solcher Cutscenes mit dem Skript des Grauens erwarten werden und ich stattdessen nur noch alleine in Höhlen rumkrieche

  16. #96
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Hattest dus neu gekauft? Wenn ja, wo?
    Ja, hatte es neu von Amazon gekauft, am Freitag.

    @Master
    Wo du jetzt endlich zu Ende gesuchtet hast, kannst du dich ja bei mir melden.

  17. #97
    @Master:
    Kleiner Reminder: Die Primte-Trilogy wird in Other M nicht berücksichtigt. Die Prime-Trilogy gilt jetzt auch offiziell nur als Side-Story, ohne Bezug auf den Kanon.

  18. #98
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Master:
    Kleiner Reminder: Die Primte-Trilogy wird in Other M nicht berücksichtigt. Die Prime-Trilogy gilt jetzt auch offiziell nur als Side-Story, ohne Bezug auf den Kanon.
    Wo wurde das eigentlich gesagt?

    Also, nicht, dass ich in Zweifel ziehen würde, dass die Prime Trilogie kaum etwas mit der "Hauptstory" (wenn man das überhaupt so nennen kann) zu tun hat und im Endeffekt auch nur eine Sidestory ist.

    Aber es gibt ja nen Unterschied zwischen Sidestory und etwas gleich "nicht-kanonisch" zu machen.

  19. #99
    @Master:

  20. #100
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    @Master:
    MI = Metroid I.


    Geändert von Master (08.09.2010 um 09:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •