Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 132

Thema: Metroid: Other M #1 - Team Ninja x Nintendo E3 Schocker

  1. #61
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich das Spiel zu spielen wenn man nur Metroid Zero Mission und Super Metroid gespielt hat, oder sollte man vorher lieber die Prime-Spiele nachholen?
    Da das Spiel direkt an Super Metroid anknüpft, hast du im Prinzip alles richtig gemacht und kannst auf Prime pfeiffen

  2. #62
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Da das Spiel direkt an Super Metroid anknüpft, hast du im Prinzip alles richtig gemacht und kannst auf Prime pfeiffen
    was aber nichts daran ändert, dass die prime teile schon hart bocken!

  3. #63
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich das Spiel zu spielen wenn man nur Metroid Zero Mission und Super Metroid gespielt hat, oder sollte man vorher lieber die Prime-Spiele nachholen?
    Storytechnisch wird auf die Prime-Teile kein Bezug genommen. Du kannst also ruhig direkt zu Other M greifen, aber ich empfehle dir dennoch, die Prime-Teile noch nachzuholen.

    Und natürlich auch Metroid II und Fusion.

  4. #64
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch Metroid II und Fusion.
    Ay
    Danke für die Antworten, ich werde mal reinschauen.

  5. #65
    4players Wertung ist raus.

    69%

    Haha War iwie klar.

    Ich habe das Spiel heute bekommen und finde es Bombe. Die Atmosphäre ist toll und die Zwischensequenzen auch. Kann das Geheule also bisher nicht verstehen, aber gut, mal gucken, habe noch nicht sonderlich weit gespielt. Kann es bisher auf jeden Fall empfehlen.

  6. #66
    4players sind manchmal wie Kinder, die ihren Willen nicht bekommen und dann rumstänkern. Ich glaub denen jedenfalls kein Wort.

    Meins, von Amazon, ist heute, bzw. gerade eben gekommen. =)

  7. #67
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    4players sind manchmal wie Kinder, die ihren Willen nicht bekommen und dann rumstänkern. Ich glaub denen jedenfalls kein Wort.

    Meins, von Amazon, ist heute, bzw. gerade eben gekommen. =)
    Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Tomb Raider Underworld hat bei denen 60% bekommen, z.B. Da schneiden Spiele generell schlecht ab.

    Die Kritik zu Other M finde ich recht unberechtigt. Ich habe von Anfang an gemerkt, dass das Spiel ,,das Gewisse etwas'' hat und die guten Wertungen sind (bisher) gerechtfertigt. Die Kritik zur Steuerung verstehe ich auch nicht, hatte bisher null Probleme.

  8. #68
    so 5 1/2 stunden gespielt und bissher tausend tode gestorben das game ist bockschwer aber nie unfair ich finde es ist endlich ein würdiger nachfolger des super nintendo teils
    meines erachtens nach sind die top 3 metroid spiele nu :
    1. Super Metroid
    2. Metroid other M
    3. Metroid Fusion

    morgen zock ich weiter

  9. #69
    was mich hart stresst, sind diese ego sicht such den pixel passagen! aber ansonsten bisher ganz geschmeidig, gefällt!

  10. #70
    Hat jetzt weniger mit Other M als mit der Metroid-Serie zu tun ...

    Ich weiß, dass ich manchmal etwas länger brauche, bis mir gewisse Dinge auffallen. Jetzt ist mir das mit Metroid schon wieder passiert. Als mir eben wieder mal die Titelmelodie von Super Metroid (und Other M) im Kopf rumgeschwirrt ist, ist mir (ähnlich wie bei der Sache mit Mario) aufgefallen, dass diese Musik sogar in den Openings von Metroid Prime, Metroid Prime 2 und sogar in dem von Metroid Prime 3 versteckt ist!

    Manchmal hasse ich mich selber dafür, dass mir sowas erst so spät auffällt!

  11. #71

  12. #72
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat jetzt weniger mit Other M als mit der Metroid-Serie zu tun ...

    Ich weiß, dass ich manchmal etwas länger brauche, bis mir gewisse Dinge auffallen. Jetzt ist mir das mit Metroid schon wieder passiert. Als mir eben wieder mal die Titelmelodie von Super Metroid (und Other M) im Kopf rumgeschwirrt ist, ist mir (ähnlich wie bei der Sache mit Mario) aufgefallen, dass diese Musik sogar in den Openings von Metroid Prime, Metroid Prime 2 und sogar in dem von Metroid Prime 3 versteckt ist!

    Manchmal hasse ich mich selber dafür, dass mir sowas erst so spät auffällt!
    Das ist nicht dein ernst oder?
    Bei meinem 2ten Metroid Spiel ist mir schon aufgefallen, dass das gleiche Titeltheme, da ist und später dann, dass es in jedem anderen Metroid Spiel ist. ^^

  13. #73
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat jetzt weniger mit Other M als mit der Metroid-Serie zu tun ...

    Ich weiß, dass ich manchmal etwas länger brauche, bis mir gewisse Dinge auffallen. Jetzt ist mir das mit Metroid schon wieder passiert. Als mir eben wieder mal die Titelmelodie von Super Metroid (und Other M) im Kopf rumgeschwirrt ist, ist mir (ähnlich wie bei der Sache mit Mario) aufgefallen, dass diese Musik sogar in den Openings von Metroid Prime, Metroid Prime 2 und sogar in dem von Metroid Prime 3 versteckt ist!

    Manchmal hasse ich mich selber dafür, dass mir sowas erst so spät auffällt!
    Nimm lieber ein geileres Beispiel:

    Robo aus Chrono Trigger ist in Wirklichkeit Rick Astley!
    Oder umgekehrt.
    You have been officially Roborolled.

  14. #74
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nimm lieber ein geileres Beispiel:

    Robo aus Chrono Trigger ist in Wirklichkeit Rick Astley!
    Oder umgekehrt.
    You have been officially Roborolled.
    Selbst das ist mir selber aufgefallen Oo
    Naja um wieder zu Metroid zurückzukommen:
    Ich finde es alleine schon ziemlich geil das es einige typische 2D Metroid Items wieder gibt, die es in den letzten Spielen nicht mehr gab, wie der Speed Booster.
    Was ich allerdings total scheiße finde ist, wie man die ganzen Items freischaltet. Einfallsloser geht es echt nicht.

  15. #75
    naja besser als wie : "oh eine explosion alle meine items sind weg wäääh und ich muss chozo statuen finden!" das es trotzdem dämlich ist ist klar

  16. #76
    Naja in dem Punkt waren sie noch nie so wirklich einfallsreich stelle ich gerade fest
    So bin jetzt mit der Story durch und sammle die letzten Items ein.
    Zwar war es recht kurz (ca. 7 oder 8 Stunden), allerdings umso geiler und wie bei den anderen achso schweren Wii spielen muss ich sagen, dass dies eines der einfachsten Metroid Spiele war, vor allem der war ziemlich einfach, was ich allerdings als positiv empfinde, da ich frustrierende Stellen hasse.
    Ebenfalls gut fand ich die Zwischensequenzen
    In meinen Augen eines der besten Metroid Spiele überhaupt, sowohl Gameplay- als auch Storymäßig

  17. #77
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen eines der besten Metroid Spiele überhaupt, sowohl Gameplay- als auch Storymäßig
    Ich habe es zwar noch nicht durch, kann dir aber zustimmen. Es ist ein wirklich, wirklich tolles Spiel geworden und die Rants entstehen glaube ich auch nur, weil die Metroid-Fanatiker was einen neuen Prime Teil erwartet haben oder mit Samus Charakter nicht einverstanden sind. Aber ganz ehrlich, das sind Peanuts. Das Spiel selbst strotzt nur so vor Einfällen und hat ein tolles Leveldesign. Die Kamerafahrten machen auch viel aus. Mal spielt es sich wie ein 3rd-Person Shooter, dann wieder 2D und dann wechselt es in die Dead Space Perspektive (und erinnert auch teilweise an selbiges). Es wird einfach nie langweilig. Storytechnisch hat sich aber noch nicht so viel getan.

    Der Schwierigkeitsgrad ist recht normal, finde ich. Ich bin bisher nur bei den Bossen gestorben, beim 2. Mal wusste ich aber immer, worauf ich zu achten hatte (fordernd waren sie dennoch). Die normalen Gegner sind aber mit Reflexen, Charge Beams und gelegentlichen Kopfschüssen gut machbar.

    Und bitte, das Wechseln von der 2nd in die 3rd Person-Perspektive ist mit der geilste Einfall. Es gibt nichts Besseres als schnell in die 3rd PP, dann schnell zu schießen, wieder zurückwechseln, um noch so gerade eben dem Geschoss auszuweichen. Adrenaliiiiiiiin

    Daneben: Ich bin gerade in dieser Schneewelt, wie lange habe ich noch ungefähr vor mir?

  18. #78
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Daneben: Ich bin gerade in dieser Schneewelt, wie lange habe ich noch ungefähr vor mir?
    da kommt dann noch ein bisschen was. 2 std geschätzt? weiss nicht, wieviele items du schon hast und was als letztes passiert ist.

    ansonsten schönes spiel. habs auch vorhin durchgezockt. aber hat mich bei weitem nicht so geflasht wie damals prime. das mag auch damit zusammenhängen, dass ich auch nicht so ein wohliges gefühl um samus charakter habe. aber nun gut

  19. #79
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    da kommt dann noch ein bisschen was. 2 std geschätzt? weiss nicht, wieviele items du schon hast und was als letztes passiert ist.
    Whooot? Ich spiele ca. 4 Stunden. Habe gerade diese Fähigkeit erworben, um schnell zu beschleunigen und dabei Eiswände zu zerstören. Items ignoriere ich meistens, das kommt dann evtl. im 2. Durchgang. Das Spiel scheint kürzer als gedacht zu sein. Und ich hoffe, dass die Story mal loslegt, wenn es wirklich nur noch 2 Stunden sein sollten.

  20. #80
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings total scheiße finde ist, wie man die ganzen Items freischaltet. Einfallsloser geht es echt nicht.
    War in Metroid Fusion in den allermeisten Fällen doch auch nicht anders o.o

    Letztendlich ist es nichts anderes, als dass du an eine bestimmte Stelle kommst, bei der du das Item freischaltest. Ist bei diesem Metroid nicht anders als bei allen anderen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •