Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Super Mario Galaxy 2 #1 - Jump 'n Run lives on

  1. #1

    Super Mario Galaxy 2 #1 - Jump 'n Run lives on




    - Infos

    Reggie meint das Game würde härter werden:

    Zitat Zitat
    IGN: You have a bit more insight on the development of Galaxy 2. What's the direction for the game? Do they really want to blow it out or will it be more of the same?

    Reggie: What Mr. Miyamoto has shared is that if the first Galaxy was maybe more inviting in terms of all the audiences, what Galaxy 2 is going to be is maybe a little more Nintendo fan / harder gamer focused. A little tougher. The use of Yoshi makes it a little more challenging. We showed some of the snippets of some of the activities -- it's a bit more challenging. It's going to be, if you will, for more of that passionate Mario fan who grew up getting challenged with Super Mario World. It's going to be much more in that area.
    Quelle


    Laut Miyamoto ist ist mehr als 90% neu und soll in etwas den gleichen Umfang wie der Vorgänger beinhalten. Zwar ist das Game schon ziemlich weit fortgeschritten, aber erscheinen soll das Game erst nächstes Jahr, man hält es noch wegen New Super Mario Bros. zurück.

    Quelle


    - Bilder











  2. #2
    *Hust*Toad's town*Hust*
    Super Mario Galaxy 2 weist schon mal ein paar Pluspunkte auf.Zum einen der höhere Schwierigkeitsgrad:Keine schwarzen Löcher mehr?Und es scheint als könnte man so wie zu Super Mario 64-Zeiten manchmal einfach hinunterfallen.Man kann das wirklich gut an dem vierten Bild erkennen.Um rüberzukommen,muss man auf dem Goomba landen,dann dadrunter ist nichts mehr-und es sieht nicht so aus,als ob Mario auf der Unterseite des Levels was machen kann.
    Dann kam es mir so vor,als ob einige Level doch ziemlich frei und größer zu sein scheinen.Ich hoffe mal,dass ein paar Level wenigstens SM64-Größe erreichen können.
    Und Yoshi=Win,dass sowiso.

  3. #3
    Warum? Warum? Waru~u~u~u~um?!

    Ich will doch einfach nur einen echten Nachfolger zu Super Mario 64. Ist das denn zu viel verlangt? Stattdessen gibt's jetzt die nächste Portion Planetoiden-Gehüpfe mit handgelenkmordender Steuerung.
    Sicher, Super Mario Galaxy ist auch nicht schlecht, aber Super Mario 64 ist so viel besser... Irgendwie hat man den Eindruck, Nintendo schiebt mal "schnell" mit wenig Aufwand ein Mario-Spiel nach, um die "Core"-Ecke halbwegs zufrieden zu stellen, nachdem man sich in der letzten Zeit hauptsächlich auf den Casual-Markt konzentriert hat. Klar, dass bei aufwändigen Entwicklungen wie "Wii Music", "Wii Sports 2" oder "Wii Fit 2" keine Zeit mehr für ausgefeilte Sequels früherer Top-Hits bleibt.

  4. #4
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Warum? Warum? Waru~u~u~u~um?!

    Ich will doch einfach nur einen echten Nachfolger zu Super Mario 64. Ist das denn zu viel verlangt? Stattdessen gibt's jetzt die nächste Portion Planetoiden-Gehüpfe mit handgelenkmordender Steuerung.
    Sicher, Super Mario Galaxy ist auch nicht schlecht, aber Super Mario 64 ist so viel besser... Irgendwie hat man den Eindruck, Nintendo schiebt mal "schnell" mit wenig Aufwand ein Mario-Spiel nach, um die "Core"-Ecke halbwegs zufrieden zu stellen, nachdem man sich in der letzten Zeit hauptsächlich auf den Casual-Markt konzentriert hat. Klar, dass bei aufwändigen Entwicklungen wie "Wii Music", "Wii Sports 2" oder "Wii Fit 2" keine Zeit mehr für ausgefeilte Sequels früherer Top-Hits bleibt.
    Was ein Unfung. Endlich macht Nintendo mal hinne und bringt 2 Mario Titel in einer Gen. und schon wird wieder gemeckert. Galaxy 2 wird ganz sicher kein schnell hingeklatschtes Projekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist das denn zu viel verlangt?
    Fällt etwa in die Kategorie von Zelda oot und Final Fantasy 7. Sowas wird es nie wieder geben.......bei ff7 und oot gibt es ja noch die Remake-Karte, die wurde bei Mario 64 mit Mario 64 ds schon ge(ver)spielt
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Was ein Unfung. Endlich macht Nintendo mal hinne und bringt 2 Mario Titel in einer Gen. und schon wird wieder gemeckert. Galaxy 2 wird ganz sicher kein schnell hingeklatschtes Projekt.
    Hallo?
    SIe sind stolz darauf, dass das Spiel zu 90% neu ist, GEHTS NOCH????
    Zudem sollte es ursprünglich nur ein Remix von Super Mario Galaxy werden.
    Ich bin dafür, das Nintendo wieder Spiele fürs Snes programmieren sollte, viel. können die Jungs bei Nintendo danach wieder klar denken

  6. #6
    Galaxy 2? Schwieriger? Mit Yoshis? I love it. Und New Super Mario Bros erinnert mich an das gute alte Super Mario World für den SNES.

    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    [...] handgelenkmordender Steuerung.
    Wie stellst du das an dass dir bei Galaxy die Handgelenke weh tun? nton:

  7. #7
    Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Wie stellst du das an dass dir bei Galaxy die Handgelenke weh tun? nton:
    Viel interessanter ist doch: Wie stellst du es an, dass dir bei Galaxy die Handgelenke NICHT weh tun?

    Ich komme mit dem Rütteln der Wiimote einfach generell nicht so gut klar, auch bei anderen Games. Meine Handgelenke sind halt auch irgendwie besonders anfällig und filigran. :3


    @Lucian:

    Wie wahr, wie wahr. Wobei Twilight Princess IMHO immerhin nahe an OoT heranreicht. Das SM64-Remake haben sie in der Tat verschenkt; SM64DS ist zwar gut, aber auf dem DS spielt es sich wegen des Steuerkreuzes nicht so perfekt wie auf einer "großen" Konsole mit Analog-Stick. Ein SM64-Remake mit SMG-Grafik auf der Xbox 360 wäre (m)ein Traum. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Was ein Unfung. Endlich macht Nintendo mal hinne und bringt 2 Mario Titel in einer Gen. und schon wird wieder gemeckert. Galaxy 2 wird ganz sicher kein schnell hingeklatschtes Projekt.
    Ist der Nintendo Fanboy in dir wieder erwacht ^^' ?

    Aber ehrlich gesagt, ob nun völlig neues Mario oder nicht, kann man bewerten wie man will. Selbst wenn es nur ein "Add-On" zu Mario Galaxy ist, ist das doch eigentlich eine gute Idee. Hätte man schon mit Mario 64 und Ocarina of Time (Master's Quest und z.T. MM war ja schon eine ähnliche Idee) machen sollen. Oder WaveRace. Von daher versteh ich nicht warum man das _hier_ kritisiert, ausser~ dass man Galaxy vielleicht nicht für eines der größten Meisterwerke des italienischen Klempners hält. Oder Nintendos.

    Von daher, mir eigentlich egal, auch alle anderen Hersteller haben "normale" Fortsetzungen im Programm . 2 Jahre Entwicklungszeit sind auch völlig ausreichend wenn man auf SMG "1" aufbauen kann. Hoffentlich unterstützt es Motion Plus.

    Zitat Zitat von Master
    aber erscheinen soll das Game erst nächstes Jahr, man hält es noch wegen New Super Mario Bros. zurück.
    Oh, danke, wie nett, man hält es freundlicherweise zurück nton:

  9. #9
    Ich finde, es sieht besser aus als SMG1, das fand ich wenig ansprechend. SMG2 scheint jetzt aber wieder SM64 mehr zu ähneln und nicht mehr nur aus so kleinen kugeligen Planeten zu bestehen xD.

    Yoshi ist natürlich auch toll 8).

    Ich fände es btw besser, wenn Nintendo wieder eher klassische Jump'n runs machen würde (am liebsten 2D, aber 3D wäre auch okay), aber das sieht momentan nicht unbedingt so aus (wobei SMG2 ein Schritt in die richtige Richtung zu sein scheint).


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oh, danke, wie nett, man hält es freundlicherweise zurück nton:
    Sie sind wohl kaum so dumm, sich selbst Konkurrenz zu machen .

  10. #10
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Yoshi ist natürlich auch toll 8).
    Das stümmt

    Zitat Zitat von Ralph
    Sie sind wohl kaum so dumm, sich selbst Konkurrenz zu machen .
    Nein, sie sind so dumm NSMBWii vorher zu bringen, bei dem ich nach NSMB eher einen durchschnitlichen 2/2,5D J&R erwarte, als mit SMG2 endlich mal wieder einen großen Weihnachtstitel. Aber NSMB war natürlich auch recht erfolgreich auf dem DS.

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind so dumm NSMBWii vorher zu bringen, bei dem ich nach NSMB eher einen durchschnitlichen 2/2,5D J&R erwarte, als mit SMG2 endlich mal wieder einen großen Weihnachtstitel. Aber NSMB war natürlich auch recht erfolgreich auf dem DS.
    Dumm?
    Sie sind eher schlau,d as so zu machen.
    Um die Zeit auf Mario Galaxy 2 zu überbrücken, nimmt man sich NSMBWii.
    So einfach ist das o.o

    Würde NSMBWii erst nach Galaxy2 rauskommen, würde sich keine Sau dafür interessieren. Immerhin gibts ja Galaxy 2.

  12. #12
    Ich sagte ja auch nicht dass es dumm ist weil man N-Fanboys damit nicht gerecht wird, was man scheinbar die letzte 3 Jahre über schafft, sondern dass es einfach dumm ist.

    Jetzt aber zurück zum Thema: SMG2

    Meint ihr man wird (wieder) mehr Charas als nur Mario ( und Mario & Yoshi ) steuern können

  13. #13
    Fuck!

    Sry, meinte damit mich, da ich gerade mir was überlegt habe. Ich habe das Game Mario Super Galaxy noch nicht mal zur Hälfte geschafft und schon lese ich was von einem zweitem Teil!

    Ich selber würde mich mehr freuen, wenn ich auch den Ersten erstmal durch habe ... habe bloß wegen der Schule und dem Makern kaum Zeit dafür. Mal sehen jedoch, wie der Zweite hier wird!

  14. #14
    Ist ja auch noch Zeit~


    Find's halt nur schade dass man SMG2 _vorsätzlich_ verschiebt während das Jahr über eher milder Softwarenachschub herrscht von Seiten Nintendos...

  15. #15
    Luigi!! Und punkt. Und wehe dir,
    Nintendo, das das ein Play-Luigi-freies Spiel ist!

  16. #16
    Woah, locker über ein halbes Jahr ist vergangen. Zeit etwas neues reinzustreuen:

    [YT]h-jU9VUz9Rs[/YT]

    3D Jump 'n Run der Platinklasse. Und erscheinen soll der ganze Spaß doch noch tatsächlich am 11. Juni 2010 bei uns in good ol' Europe. Ich freu mich schon wie ein Kind darauf.

    Geändert von Master (26.02.2010 um 21:01 Uhr)

  17. #17
    Wurde eig. schon gesagt ob das stimmt, dass man Sonic iwie spielen kann?
    Ich fänd das ziemlich besch** wenn Sonic jetzt in jedes Mario spiel reingekloppt wird.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Luigi!! Und punkt. Und wehe dir,
    Nintendo, das das ein Play-Luigi-freies Spiel ist!
    Da kann ich nur zustimmen!
    Luigi wird viel zu oft vergessen >.<''

  19. #19
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Woah, locker über ein halbes Jahr ist vergangen. Zeit etwas neues reinzustreuen:

    [YT]h-jU9VUz9Rs[/YT]

    3D Jump 'n Run der Platinklasse. Und erscheinen soll der ganze Spaß doch noch tatsächlich am 11. Juni 2010 bei uns in good ol' Europe. Ich freu mich schon wie ein Kind darauf.
    Ich wollte es ja eigentlich schon längst gepostet haben, aber nachdem hier über mehrere Tage überhaupt keine Reaktion auf irgendwelche Neuigkeiten kam(kein einziger Post während der gesamten PK vorgestern), habe ich dann doch dran gezweifelt, ob sich der Aufwand noch lohnt.

    Wii has no graphics, gnhihi *grunz grunz*

    Ist übrigens auch der Grund, warum ich bisher nicht so viele News geschrieben habe.

    Zum Spiel selbst:
    Ich freu mich total drauf, alleine im Trailer sieht man schon wieder so viele geile Ideen, bin gespannt, ob der Teil seinen Vorgänger sogar überflügeln kann.

  20. #20
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wii has no graphics, gnhihi *grunz grunz*
    Leider in 99% der Fälle nur zu wahr ^^°

    Zitat Zitat
    Zum Spiel selbst:
    Ich freu mich total drauf, alleine im Trailer sieht man schon wieder so viele geile Ideen, bin gespannt, ob der Teil seinen Vorgänger sogar überflügeln kann.
    DITO!
    Ich finds immer wieder lustig, dass es Leute gibt, die Nintendo mangelnde Innovation und Ideenreichtum vorweisen, dabei kennen diese Leute die Reihen überhaupt nicht und sehen nur, dass sie die selben Hauptcharaktere immer recyclen, und das heißt für sie, dass alles gleich sein muss
    Das beweist doch eigentlich, wie viel "neues" sie da reingesteckt haben.

    Und selbst wenn Nintendo mal ein Spiel bringen würde, welches sich nicht zu sehr von seinen Vorgängern unterscheidet - das machen doch alle anderen in der Branche auch, und kommen damit weg? xD
    GoW 1,2 und CoO waren z.B. das selbe Spiel 3 mal verpackt, mit ein paar Fixes ^^°

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •