Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, aber den Sinn versteh ich auch nicht
Naja vllt. werde ich heute den Rest Sternenteile farmen und dann die letzte herrausforderung angehen.
So viele Sternenteile brauche ich auch nicht mehr^^
Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, aber den Sinn versteh ich auch nicht
Naja vllt. werde ich heute den Rest Sternenteile farmen und dann die letzte herrausforderung angehen.
So viele Sternenteile brauche ich auch nicht mehr^^
So, ich bin jetzt auch endlich durch und werde eine kurze Rezension schreiben.
Nachdem ich mir das Spiel am vergangenen Donnerstag gekauft hatte, konnte ich es gar nicht erwarten, endlich mit dem Spielen beginnen zu können. Als ich endlich zu Hause war legte ich natürlich sofort die CD ein
(, ohne vorher die DVD anzuschauen ) und fing mit den ersten paar Galaxien an, die sich als abwechslungsreich und lustig erwiesen. Dieser gute Stil setzte sich im gesamten Spiel weiter fort und steigerte sich sogar noch weiter in's Positive; Jede neue Welt gefiel mir sogar noch besser als die vorherige.
Im Gegensatz zu den anderen hier geposteten Antworten kann ich zudem nur sagen, dass die Musik das gesamte Spiel über sehr stimmig und unterhaltsam war und mich nie gelangweilt hat. Im Gegenteil: Die überarbeiteten Versionen älterer Stücke klangen sehr gut und brachten das gewisse "Mario-Feeling" genau passend rüber. Auch an den neuen Stücken kann ich nicht das geringste aussetzen, ich verweise hierbei nur auf das Bowser Battle Theme.
Alles in allem war jedoch mit der angekündigten Schwierigkeit im Endeffekt doch nicht so viel her, durch die meisten Galaxien bin ich geradezu durchgeflogen und wurde nur durch die Suche nach den Kometenmünzen etwas verlangsamt. Auch die Bosse waren wieder einmal fast alle extrem einfach; Bowser als Hauptgegner sogar fast noch der schwächste im ganzen Spiel.
Auch die grünen Sterne waren bis auf wenige Ausnahmen schnell gefunden und stellten eigentlich kein großes Problem dar, sieht man von ein oder zwei
( Namentlich Heißkalt - und Sturzflug Galaxie ) ab.
Nur die letzte Galaxie entpuppte sich als etwas schwieriger, stellte sich jedoch auch bald als einfach heraus, kannte man doch die notwendigen Bewegungen irgendwann schlichtweg auswendig.
So kann ich jedoch trotzdem sagen, dass mir Super Mario Galaxy 2 trotz der mangelnden Schwierigkeit wirklich sehr gefallen hat. Sowohl die Spielweise an sich, die Musik und die vielen Innovationen im Leveldesign, die es mit sich brachte haben mir sehr gefallen und das ist es auch, worauf es einer Meinung nach eigentlich ankommt.
Was mir da als einziger Punkt nicht gefallen hat, war das World - Design an sich, also die Aufteilung auf verschiedene Welten und das ansonsten nur kleine Raumschiff Mario. Ich hätte mir hier zu einiger Zeit doch lieber eine Stadt wie Piazza Delfino oder Peach's Schloss gewünscht, welches man auch noch ein wenig erkunden kann. In dem gegebenen Stil hat mich das ganze eher an New Super Mario Bros. erinnert - Meiner Meinung nach ist das für das Spiel fast schon ein wenig unpassend - Aber denselben Kritikpunkt kann man schließlich auch bei SMG 1 anbringen.
Alles in allem machen die großen und abwechslungsreichen Galaxien dieses Manko jedoch mehr als wett, sodass ich hier sagen kann, dass mir das Spiel wirklich sehr gefallen hat und dass es auch bis zum Schluss nicht uninteressant wurde. Allen, die meinen Artikel bis hierher gelesen haben und die das Spiel noch nicht besitzen kann ich also nur wärmstens empfehlen, sich das Spiel zuzulegen.
Es lohnt sich wirklich.
Geändert von K0'haccu (30.06.2010 um 21:46 Uhr)
Hab jetzt auch meinen Schulstress hinter mir und konnte endlich mal so richtig zocken.
Alles in allem muss ich sagen, dass das Spiel meine Erwartungen sehr wohl erfüllt hat, es aber als DAS Spiel 2010 zu bezeichnen, halte ich doch für etwas zu gewagt.
Und Yoshi kam wieder zu selten vor, und wurde dafür groß angekündigt -.-
Aber immerhin besser als bei New Super Mario Bros Wii^^
Ich glaube, das wäre fast nen Kaufgrund für ne Wii. Allein die Lumas http://pokemongamersblog.files.wordp...llow-luma1.jpg sehen so süß aus.
Aber leider steht der GC noch an erster Stelle, zwecks Wind Waker.
Solang schau ich mir das Let's Play von Markus an, irgendwann wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit ergeben.
Wie ist denn die Steuerung per Fernbedienung? Eher einfach od. doch schwierig? Kann mir das kaum vorstellen.