Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Super Mario Galaxy 2 #1 - Jump 'n Run lives on

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da viele Händler schon mittwochs oder donnerstags ihre Lieferungen bekommen, kann man da in der Tat Glück haben. Man muss aber auch den richtigen Verkäufer erwischen.

Einen Tag vor dem MH3-Release habe ich im hiesigen Media Markt mein Glück probiert. Meine Bitte wurde abgewiesen mit dem Hinweis, dass die keine Vertragsstrafe riskieren wollen. Offiziell dürfen die Spiele eben erst zum Release verkauft werden.

Naja - bin dann 500m weiter zum Real gegangen und - oh Wunder - das Spiel lag dort schon griffbereit in den Regalen. Das Ende vom Lied war ein sehr gelungener Abend für mich.

Da ich in dieser Woche aber ohnehin sehr lange arbeiten muss, kann ich auch bis Freitag bzw. Samstag warten. Dafür werde ich eben ausgiebig am Wochenende die verschiedenen Galaxien erforschen und Sterne sammeln.

Ich habe es auch seit gestern und bin einfach begeistert. Bin zwar erst in der zweiten Welt, aber ich finde es jetzt schon besser als Teil eins. Die Welten sind nun noch abwechslungsreicher und bunter. Im ersten Teil waren mir persönlich zu viele Weltraumlevel dabei, die nur vor Sternenhimmel spielten, aber nun gibt es viele verschiedene Settings. Und durch das kleinere Hub-Gebiet (Mario Raumschiff) spielt es sich auch einfach angenehmer. Leider sind die Weltkarten etwas lieblos gestaltet worden. Trotzdem hat Nintendo mal wieder gezeigt, dass sie einfach die besten Spiele machen können.

Zwei kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch.
    Zum Einen die Musikuntermalung: Sie recycelt mir etwas zu viele alte Musikstücke (trotz des Nostalgiebonus), vor allem aus SMG hätte man imho weniger nehmen sollen. Die richtigen Ohrwürmer waren bis auf das Mario-Raumschiff-Stück auch noch nicht dabei; aber handwerklich ist die Musik natürlich erstklassig. Aber bei Musik bin ich immer sehr kritisch, da schaffen es nur wenige mich komplett zu überzeugen.

Zum Anderen orientiert sich der Levelablauf für meinen Geschmack etwas zu sehr an den linearen 2-D-Marios. Soll heißen man läuft praktisch einen vorgegeben Weg von A nach B ab, nur halt nicht (ständig) in 2-D. Hätte mir gern auch den einen oder anderen größeren Level im SM64 oder Banjo-Kazooie Stil gewünscht (kommt aber vielleicht noch). Nach dem überwältigenden Erfolg von NSMB Wii war das aber wohl zu erwarten, wie man auch im "Iwata fragt" Interview nachlesen kann.

Geändert von Cooper (20.06.2010 um 15:57 Uhr)

Stichworte