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Thema: Super Mario Galaxy 2 #1 - Jump 'n Run lives on

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich weiß noch nicht ob ich mir holen werde, da ich momentan lieber auf Metroid other M und dem 3DS warte, aber das werde ich dann beim Release entscheiden.
    Ist eigentlich schon etwas zum Release-Date bekannt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon etwas zum Release-Date bekannt?
    Zu SMG2? Ist afaik momentan auf diesem Stand:

    Japan - 27.05.2010
    Nordamerika - 23.05.2010
    Europa - 11.06.2010
    Austr. 10.06.2010

    Wir bekommen es also wie immer, wenn der Rest der Welt es schon durchgespielt hat.

  3. #3
    Naja so lange ist es ja auch nicht nach Japan.
    Da war White Knight Chronicles auf der PS3 schlimmer
    Das kam glaub ich erst ungefähr ein Jahr später bei uns als in Japan raus, wenn nicht noch später.

  4. #4
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht ob ich mir holen werde, da ich momentan lieber auf Metroid other M und dem 3DS warte, aber das werde ich dann beim Release entscheiden.
    Ist eigentlich schon etwas zum Release-Date bekannt?
    Der "Nachteil" bei Nintendospielen ist natürlich, dass man da auf einen Preisverfall mal so grob geschätzt eine Ewigkeit warten darf, so dass es sich, wenn man das Spiel denn ohnehin irgendwann kaufen will, nicht zu sehr lohnt, es nicht gleich beim Release zu kaufen

    Zitat Zitat
    Da war White Knight Chronicles auf der PS3 schlimmer
    Das kam glaub ich erst ungefähr ein Jahr später bei uns als in Japan raus, wenn nicht noch später.
    Könnte auch daran liegen, weil sich kein Schwein für WKC interessiert?^^
    Bei Mario machts schon mehr Sinn, dass sie da nicht *zu* lange brauchen, alleine schon, weil die Textmenge sehr überschaubar ist (da geh ich einfach mal fest von aus^^).

    Irgendwie rockt dieses Jahr schon, am Anfang des Jahres so viele gute PS3 Releases und in der Mitte dann noch welche für die Wii, welche schon wieder längere Zeit brachliegt, nachdem ich den 4. Teil der Project Zero Reihe durchgespielt habe ^^°

    Gegen Ende dann vielleicht noch das ein oder andere RPG für die Wii... yay

  5. #5

  6. #6
    Gerade so Sachen wie die fließenden Übergänge von 2D zu 3D wie man in dem 3. Video sieht sind ja IMO wirklich toll. War auch bei SMG schon immer toll, wenn man fließend von einem 3D Bereich in einen 2D gekommen ist.

    Die scheinen Yoshi auch ziemlich gut zu verwenden - in Mario Sunshine hatte mir Yoshi nicht ganz so gut gefallen und ich fand ihn recht unpraktisch, bis auf die Situationen, in denen man ihn nutzen musste, um weiterzukommen. Hier sieht das Ganze doch extrem intuitiv und auch... naja, "gewohnt" aus, was man mit Yoshi macht.

    Bin schon sehr gespannt, was man so sehen wird

  7. #7
    Die Edge hat dem Spiel eine glatte 10/10 gegeben.

    http://www.edge-online.com/magazine/...mario-galaxy-2

    Nintendo schaffts halt immer wieder


    Wohl der heißeste Anwärter auf das GOTY dieses Jahr.

  8. #8
    Ein paar neue Infos:

    Zitat Zitat
    - working on another 3D Mario for the Wii reminded Miyamoto of the Ocarina of Time/Majora's Mask days
    - Miyamoto says Majora's Mask was made in order to take advantage of the 3D framework of Ocarina of time
    - Miyamoto says that when you make a new game, you can spend up to a full year just working on player movements
    - Miyamoto felt it would have been a waste to not go back and use what the first Galaxy offered up
    - the dev team went back to Galaxy and felt that the sphere-shaped design of game worlds wasn't fully utilized, so they used new tricks and gimmicks for Galaxy 2
    - Galaxy 2 started off by using the same stage formations as Galaxy 1, but this was back when the game was internally known as Galaxy 1.5
    - development of new ideas went so fast that Galaxy 1.5 quickly amassed 90% new content
    - originally, the dev team thought they could make the game in a year's time, but it ended up taking two and a half years
    - the full amount of time was spent on stage creation and fine tuning
    - Hint TVs are once again explained as way to introduce Mario 2d fans to the 3d setting of Galaxy 2
    - Miyamoto believes Galaxy 2 starts off 'at full acceleration'
    - Miyamoto admits that the game is harder, and actually causes Miyamoto to slam tables and shout while playing
    - the bonus DVD that shows control details and Super Guide videos was Iwata's idea
    - Miyamoto is hoping players give the 'assist play' a try, as it's more fleshed out than in the original Galaxy
    - Miyamoto worked on text editing for Galaxy 2, which was something he hadn't handled since Super Mario 64. This return was found to be enjoyable by Miyamoto, but it caused other staffers quite a lot of trouble.
    Quelle: GoNintendo

    Japanisches Promovideo:

    http://www.youtube.com/watch?v=XRESV5-x4qU

    Game of the forever.

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