Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Super Mario Galaxy 2 #1 - Jump 'n Run lives on

  1. #41
    Naja so lange ist es ja auch nicht nach Japan.
    Da war White Knight Chronicles auf der PS3 schlimmer
    Das kam glaub ich erst ungefähr ein Jahr später bei uns als in Japan raus, wenn nicht noch später.

  2. #42
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht ob ich mir holen werde, da ich momentan lieber auf Metroid other M und dem 3DS warte, aber das werde ich dann beim Release entscheiden.
    Ist eigentlich schon etwas zum Release-Date bekannt?
    Der "Nachteil" bei Nintendospielen ist natürlich, dass man da auf einen Preisverfall mal so grob geschätzt eine Ewigkeit warten darf, so dass es sich, wenn man das Spiel denn ohnehin irgendwann kaufen will, nicht zu sehr lohnt, es nicht gleich beim Release zu kaufen

    Zitat Zitat
    Da war White Knight Chronicles auf der PS3 schlimmer
    Das kam glaub ich erst ungefähr ein Jahr später bei uns als in Japan raus, wenn nicht noch später.
    Könnte auch daran liegen, weil sich kein Schwein für WKC interessiert?^^
    Bei Mario machts schon mehr Sinn, dass sie da nicht *zu* lange brauchen, alleine schon, weil die Textmenge sehr überschaubar ist (da geh ich einfach mal fest von aus^^).

    Irgendwie rockt dieses Jahr schon, am Anfang des Jahres so viele gute PS3 Releases und in der Mitte dann noch welche für die Wii, welche schon wieder längere Zeit brachliegt, nachdem ich den 4. Teil der Project Zero Reihe durchgespielt habe ^^°

    Gegen Ende dann vielleicht noch das ein oder andere RPG für die Wii... yay

  3. #43

  4. #44
    Gerade so Sachen wie die fließenden Übergänge von 2D zu 3D wie man in dem 3. Video sieht sind ja IMO wirklich toll. War auch bei SMG schon immer toll, wenn man fließend von einem 3D Bereich in einen 2D gekommen ist.

    Die scheinen Yoshi auch ziemlich gut zu verwenden - in Mario Sunshine hatte mir Yoshi nicht ganz so gut gefallen und ich fand ihn recht unpraktisch, bis auf die Situationen, in denen man ihn nutzen musste, um weiterzukommen. Hier sieht das Ganze doch extrem intuitiv und auch... naja, "gewohnt" aus, was man mit Yoshi macht.

    Bin schon sehr gespannt, was man so sehen wird

  5. #45
    Die Edge hat dem Spiel eine glatte 10/10 gegeben.

    http://www.edge-online.com/magazine/...mario-galaxy-2

    Nintendo schaffts halt immer wieder


    Wohl der heißeste Anwärter auf das GOTY dieses Jahr.

  6. #46
    Ein paar neue Infos:

    Zitat Zitat
    - working on another 3D Mario for the Wii reminded Miyamoto of the Ocarina of Time/Majora's Mask days
    - Miyamoto says Majora's Mask was made in order to take advantage of the 3D framework of Ocarina of time
    - Miyamoto says that when you make a new game, you can spend up to a full year just working on player movements
    - Miyamoto felt it would have been a waste to not go back and use what the first Galaxy offered up
    - the dev team went back to Galaxy and felt that the sphere-shaped design of game worlds wasn't fully utilized, so they used new tricks and gimmicks for Galaxy 2
    - Galaxy 2 started off by using the same stage formations as Galaxy 1, but this was back when the game was internally known as Galaxy 1.5
    - development of new ideas went so fast that Galaxy 1.5 quickly amassed 90% new content
    - originally, the dev team thought they could make the game in a year's time, but it ended up taking two and a half years
    - the full amount of time was spent on stage creation and fine tuning
    - Hint TVs are once again explained as way to introduce Mario 2d fans to the 3d setting of Galaxy 2
    - Miyamoto believes Galaxy 2 starts off 'at full acceleration'
    - Miyamoto admits that the game is harder, and actually causes Miyamoto to slam tables and shout while playing
    - the bonus DVD that shows control details and Super Guide videos was Iwata's idea
    - Miyamoto is hoping players give the 'assist play' a try, as it's more fleshed out than in the original Galaxy
    - Miyamoto worked on text editing for Galaxy 2, which was something he hadn't handled since Super Mario 64. This return was found to be enjoyable by Miyamoto, but it caused other staffers quite a lot of trouble.
    Quelle: GoNintendo

    Japanisches Promovideo:

    http://www.youtube.com/watch?v=XRESV5-x4qU

    Game of the forever.

  7. #47
    Wenn ich mir das hier...
    Zitat Zitat
    the full amount of time was spent on stage creation and fine tuning
    ...auf der Zunge zergehen lasse, glaube ich, dass SMG2 ein ziemlich heißer Anwärter auf das Game of the Gen wird.

  8. #48
    Gott wie ich mich auf das Spiel freue

    Was ich nur wirklich hoffe, ist, dass es keine Schabernackkometen mehr gibt, und es wieder größere Level ala SM64 und Sunshine gibt (wonach es in den Videos aber aussieht )

  9. #49
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Gott wie ich mich auf das Spiel freue

    Was ich nur wirklich hoffe, ist, dass es keine Schabernackkometen mehr gibt, und es wieder größere Level ala SM64 und Sunshine gibt (wonach es in den Videos aber aussieht )
    Ich sah die Kometen nicht als Last, sondern eher als Herausforderung an. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass sie für bestimmte Elemente im Spiel zwingend sind.

  10. #50
    Was ich irgendwie ganz interessant finde:
    Öfter hab ich gelesen, dass sie versucht haben, mit Mario Galaxy diese "3D Schwäche" der japanischen Spieler etwas in den Griff zu kriegen; in Galaxy 2 wollen sie ja sogar ein "Let's Play" Video beilegen, damit die Spieler sich mehr daran gewöhnen.

    Ich weiß ehrlich nicht, wo dieser Ansatz herkommt, da so gut wie jeder, der bei mir MG1 gespielt hat, meinte, dass er von dieser Bewegung auf der Kugel schon leicht verwirrt / benommen, etc. wird. Ich selbst eingeschlossen. Also sorgt ja GERADE die spezielle Art von Galaxy bei einigen Spielern dafür, eine Form der 3D-Schwäche zu bekommen, die sie bei "gewöhnlichen" dreidimensionalen Spielen nicht hätten.

    Natürlich ist das ne Gewöhnungssache, aber das ist es ja bei der Gewöhnung an dreidimensionale Umgebungen auch.

    Geändert von Sylverthas (14.05.2010 um 13:58 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ich irgendwie ganz interessant finde:
    Öfter hab ich gelesen, dass sie versucht haben, mit Mario Galaxy diese "3D Schwäche" der japanischen Spieler etwas in den Griff zu kriegen; in Galaxy 2 wollen sie ja sogar ein "Let's Play" Video beilegen, damit die Spieler sich mehr daran gewöhnen.

    Ich weiß ehrlich nicht, wo dieser Ansatz herkommt, da so gut wie jeder, der bei mir MG1 gespielt hat, meinte, dass er von dieser Bewegung auf der Kugel schon leicht verwirrt / benommen, etc. wird. Mir selbst eingeschlossen. Also sorgt ja GERADE die spezielle Art von Galaxy bei einigen Spielern dafür, eine Form der 3D-Schwäche zu bekommen, die sie bei "gewöhnlichen" dreidimensionalen Spielen nicht hätten.

    Natürlich ist das ne Gewöhnungssache, aber das ist es ja bei der Gewöhnung an dreidimensionale Umgebungen auch.
    Das wiederum finde ich nicht negativ, sondern eher lustig im positivem Sinne. ^^ Schwindelanfälle habe ich keine bekommen, ist ja nicht so, dass die Kamera Hummeln im Hintern hatte. Außerdem soll genau DAS zeigen, dass man gerade ein Mario-Spiel in den Weiten des Alls spielt.

  12. #52
    Schindelanfälle könnte ich mir auch nicht vorstellen^^

    Zitat Zitat
    Ich sah die Kometen nicht als Last, sondern eher als Herausforderung an. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass sie für bestimmte Elemente im Spiel zwingend sind.
    Die lila Kometen und die, die die Umgebung beschleunigen, fand ich genial, nur beim Rest weiß ich nicht so..Da wären mir "richtige" Sterne schon lieber gewesen. Mir kam es so vor wie ein billiger Versuch die 120 Sterne-Marke zu erreichen, wie die blauen Münzen bei Sunshine.
    Aber wie gesagt, das Spiel war trotzdem genial

  13. #53
    Also, zumindest GT scheint ja hellauf begeistert zu sein von dem Spiel, mit einer vollen 10 auf Gameplay.

    Nicht, dass GT eine wirklich sinnvolle Referenz ist, was Scores angeht, aber auch ansonsten ist ein bisheriger Score von 97.07 (7 Reviews) auf GR natürlich schon extrem vorzeigbar.

    Nicht, dass ich darüber sonderlich verwundert bin, da ich nicht viel anderes erwartet habe *g*

    edit: Gibts eigentlich wieder nen Grund, warum das Spiel in den USA am 23. rauskommt, hier aber erst am 11.06. (laut Amazon jeweils)? Ist der Juni hier ein bessere Releasemonat? xD
    Ich meine... für die Übersetzungen können sie ja nicht so lang brauchen

  14. #54
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, zumindest GT scheint ja hellauf begeistert zu sein von dem Spiel, mit einer vollen 10 auf Gameplay.

    Nicht, dass GT eine wirklich sinnvolle Referenz ist, was Scores angeht, aber auch ansonsten ist ein bisheriger Score von 97.07 (7 Reviews) auf GR natürlich schon extrem vorzeigbar.

    Nicht, dass ich darüber sonderlich verwundert bin, da ich nicht viel anderes erwartet habe *g*

    edit: Gibts eigentlich wieder nen Grund, warum das Spiel in den USA am 23. rauskommt, hier aber erst am 11.06. (laut Amazon jeweils)? Ist der Juni hier ein bessere Releasemonat? xD
    Ich meine... für die Übersetzungen können sie ja nicht so lang brauchen
    IGN hat übrigens die vollen 10 Punkte gegeben, sowohl in jeder einzelnen Kategorie, als auch in der Gesamtwertung.8)

  15. #55
    http://www.youtube.com/watch?v=iiRKP5zJqQE
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
    ist das GEIL

  16. #56
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
    ist das GEIL
    Jep,das hat für einiges an aufsehen gesorgt.Man kann schon sagen,dass das eine große Überraschung ,ja schon fast ein dicker Spoiler ist.
    Und so,wie ich es jetzt gehört habe,gibt es nun wirklich 240 Sterne in diesem Spiel,nicht 2x120.

  17. #57
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
    ist das GEIL

    120 zusätzlich versteckte Sterne! Super Mario 64-Welten! Wie viel Awesomeness wollen sie noch ins Spiel packen?

  18. #58
    Alter, ich glaub ich flipp gleich aus! Nostalgie-Feeling pur!
    Diese Musik und vor allem diese Welt!

    Ich halts nicht länger aus! Muss... das... Spiel... endlich... zocken...

  19. #59
    Sorry für den Doppelpost...

    Ich konnte nicht widerstehen und hab mir die NTSC-Version gestern runtergeladen und auch schon ausgiebig gezockt...

    Die PAL-Version werde ich mir natürlich kaufen!

    Mit Yoshi zu spielen ist einfach nur der Hammer.
    Man merkt aber übelst, dass SMG2 um einiges schwieriger ist, als der Vorgänger...

    Ich kann euch ja berichten, wie das Spiel so ist, aber es gibt keine Spoiler!

    Geändert von Vitalos (23.05.2010 um 16:02 Uhr)

  20. #60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •