mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 931
  1. #101
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also mich hat in dieser Generation kein RPG enttäuscht dass ich gekauft habe und auch (mehr oder weniger) durchgespielt. Sei es jetzt Final Fantasy, Star Ocean Lost Hope, Soma Bringer oder Mass Effect.
    Mass Effect würde ich ausklammern....meinte eigentlich Ost-RPGs

    Hmm, ich hatte einige RPGs ausprobiert und die waren oft Mist. Star Ocean 4 hatte ich aufgegeben. KS war okay, aber Battle Theme, Laufwege und irgendwie auch die fehlende Story haben mich nach dem Boss auf Lemuris dazu bewogen, es nicht mehr anzurühren.

    Einzig Magna Carta 2, FF13 und Resonance of Fate halte ich für gute RPGs und das ist leider etwas wenig und auch diese 3 haben irgendwo ihre Macken (MC2 die Aufmachung, FF13 das Gameplay und RoF die Story). In der PSX Ära und auch auf der PS2 gab es RPGs, die irgendwie jeden zufrieden gestellt haben. Sowohl Storyfetischisten als auch Gameplayfetischisten und hell, ich will endlich Shadow Madness 2 -> ,,Wie ist der Kuhmist denn in den Ventilator geflogen?''

  2. #102

  3. #103
    Bild 4 vom oben: Ist das Vieh nicht echt kackendreist von Final Fantasy 12 geklaut?

  4. #104
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Der totale Anzeigen- Overkill O_o. Sehr schade, denn Umgebungen und Modelle sind wirklich hübsch. Ich hoffe das wird nicht dauerhaft so schlimm sein.
    Ich denke mal dass die Anzeigen nur aufpoppen wenn man im Kampfmodus ist! Finds aber auch extrems überladen O_O

    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=8nZee...layer_embedded Hm...einerseits cool gemacht und absolut Flashy (was FFXI gefehlt hat), anderseits scheinen die kämpfe wohl auch länger zu dauern...aber irgendwie sagts mir schon extremst zu!
    Geändert von Gogeta-X (19.05.2010 um 10:14 Uhr)

  5. #105
    Battle Footage:
    http://www.youtube.com/watch?v=CXRgAOPHlg8
    White Knight Chronicle meets Final Fantasy XII ...gawd. Hatte Last Story nicht auch sowas ähnliches geplant?

  6. #106
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Battle Footage:
    Puh, ich hoffe mal wirklich, dass sie die Anzeigen verkleinern oder es eine Option gibt (ja, bei japanischen Devs eher unwahrscheinlich), dass man sie kleiner bekommt. Ist ja nicht schön, wenn 1/3 des Bildes mit riesigen Anzeigen voll sind, die man auch viel kleiner hätte umsetzen können.

    Zitat Zitat
    White Knight Chronicle meets Final Fantasy XII ...gawd. Hatte Last Story nicht auch sowas ähnliches geplant?
    Eigentlich erschienen mir Last Story und Xenoblade von Ankündigungen und Bildern ohnehin recht ähnlich. Aber am Ende werden sie sich wohl genug unterscheiden.

    Ansonsten sieht das Kampfsystem ja in Ordnung aus, von dem Video her nichts zu spezielles.
    Geändert von Sylverthas (19.05.2010 um 14:22 Uhr)

  7. #107
    Toll, dass man Special-Attacken auswählen darf, aber es gibt für mich nichts Schlimmeres in einem Kampfsystem als automatisches Zuschlagen des Hauptcharakters...>_<

  8. #108
    NICE!

    Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, etwas MC2-artig.... Spiel ist gekauft....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #109
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Toll, dass man Special-Attacken auswählen darf, aber es gibt für mich nichts Schlimmeres in einem Kampfsystem als automatisches Zuschlagen des Hauptcharakters...>_<
    Sehe ich auch so.

    Hatte mir irgendwie "wirklich" Echtzeit vorgestellt, so wie Star Ocean oder so. Leider muss das Kampfsystem ja an FF12/WKC erinnern.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  10. #110
    Kampfsystem sieht nicht schlecht aus. Kommt mir nur derzeit etwas lahm rüber.

    Zitat Zitat
    Hatte mir irgendwie "wirklich" Echtzeit vorgestellt, so wie Star Ocean oder so. Leider muss das Kampfsystem ja an FF12/WKC erinnern.
    Gut, wie SO wärs natürlich bombe aber so ein verbessertes WKC Kampfsystem geht wohl in Ordnung.

  11. #111
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Hatte mir irgendwie "wirklich" Echtzeit vorgestellt, so wie Star Ocean oder so. Leider muss das Kampfsystem ja an FF12/WKC erinnern.
    Ist ja auch soviel besser wenn man selber Knöpfe drücken kann, dafür aber die KI strunz dumm ist und immer schön nach vorne rennt und stirbt... ich will Gambits! >_<

  12. #112
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist ja auch soviel besser wenn man selber Knöpfe drücken kann, dafür aber die KI strunz dumm ist und immer schön nach vorne rennt und stirbt... ich will Gambits! >_<
    Klar ist das besser. Und auf SO bezogen ist die KI mal gar nicht so dumm. Wäre auch ein wenig zu einfach, wenn die KI alles für dich erledigen würde.

    Wobei ein Kampfsystem wie SO + Gambits schon eine echt feine Sache wäre.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  13. #113
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Klar ist das besser.
    Nicht Dein ernst? Oo

    Du ziehst ein KS, bei dem Deine KI Mitspieler strunzdumm sind, Du dafür wie ein bekloppter Button Mashen darfst einem vor, bei dem Du nur für spezielle Aktionen Knöpfchen drücken musst? xD
    Klingt für mich ein wenig nach den Diablo-Leuten, die das gar nicht mochten, dass man in 2 den Angriffsknopf einfach gedrückt halten konnte, statt für jeden einzelnen Angriff neu zu klicken ^^°

    Und bei SO3 grenzten die Teamkollegen schon an Lobotomie-Opfer, was deren Aktionen anging. Bei Teil 1 und 2 sieht das ganze auch nicht besser aus.

    Eigentlich sollten Gambits IMO mitlerweile zur Grundausstattung von Gruppenspielen gehören, bei denen man nur einen Charakter steuern kann. Aber das scheinen die Entwickler ja meist anders zu sehen.
    Wer weiß, vielleicht hat Xenoblade ja welche?

  14. #114
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nicht Dein ernst? Oo

    Du ziehst ein KS, bei dem Deine KI Mitspieler strunzdumm sind, Du dafür wie ein bekloppter Button Mashen darfst
    Ähm, ja, versuch mal in SO wie ein "bekloppter" nur die Buttons zu drücken und guck wie weit du kommst.

    Ich steh nun mal auf komplett Echtzeitkampfsysteme, bei denen ich das Angreifen, Blocken etc. timen kann, wie in Action Adventures. Dafür nehme ich auch die angebliche strunzdumme KI in Kauf. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich kann es nun mal nicht leiden, wenn ich beim Kämpfen größtenteils nur zuschauen darf. Ausnahme sind halt rundenbasierte Kampfsysteme.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #115
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Und das ist in Star Ocean der Fall? Da geschieht der Angriff auch nicht unmittelbar, was so für alle Aktionen gilt. Teil 4 habe ich nicht gespielt, aber zumindest "Till the End of Time" war weit davon entfernt mir die Kontrolle eines Action Adventures zu geben.
    Guck dir einen Gameplay-Trailer von SO und dann von Xenoblade an und sag mir, wo der Unterschied nicht zu erkennen ist. Meinst du das ernsthaft? In SO darf ich wenigstens die Angriffe timen und den Attacken der Gegner im richtigen Moment ausweichen.

    Ich hasse es einfach, wenn das Spiel mir vorgaukeln will, es ist Echtzeit. Ich kann frei umherlaufen, sogar im Kampf, aber was nützt mir das, wenn der Gegner eine Attacke startet, ich gut 20m weglaufen kann, die Mechanik aber so programmiert worden ist, das es vollkommen egal ist, wo ich stehe. Der Angriff trifft mich trotzdem, wie in einem rundenbasierten Spiel. Leider scheint Xenoblade genau so vom Gameplay her zu sein und daher für mich schon wieder uninteressant.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  16. #116
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Durch die fehlende Unmittelbarkeit der Aktionen in Star Ocean kann ich nicht jedem Angriff auseichen und gleichzeitig kräftig austeilen.
    Aber die Aktionen sind doch unmittelbar! Wenn ich den Steuerkreuz in eine Richtung drücke, weicht der Charakter sofort aus und kann dann mit einer Technik oder Basisattacke kontern. Es gibt sogar Skills, die beides gleichzeitig erlauben, z. B. Side Kick von Fayt.

    Sorry, kann sein, dass ich dich in diesem Punkt einfach total missverstehe, aber, ausser der Tatsache, dass, wenn ich weiter von einem Gegner entfernt stehe, der Charakter erst automatisch hinläuft und DANN den Gegner schlägt (welches man im übrigen mit 95% Trophys abschalten kann), sind die Aktionen doch unmittelbar.

    Übrigens trifft es mit der Bezeichnung, dass FF12/Xenoblade näher an einem rundenbasierten Kampfsystem stehen. Weil ich trotzdem so getroffen werde und die Gegner treffe, als wäre es ein rundenbasiertes Kampfsystem.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #117
    Das Hinterlaufen nervt in Star Ocean natürlich. Oder viel mehr die Attacken bzw. Spells die den gesamten Bildschirm verdecken und man somit auch manuell Probleme hat auch nur irgendwas anzuvisieren ^^

    Mit der KI hab ich jetzt in Last Hope weniger Probleme, liegt aber sicher auch daran dass ich nur selten Nahkampf in Till the End of Time gemacht hab und man für die Experience Multiplier nicht mehr ne halbe Stunden zocken muss was natürlich nervig ist wenn man hin und wieder die Save Funktion nutzen will, zumindest seh ich jetzt nicht mehr tatenlos wenn einer aus der Party tot ist, sondern ich bemerke das gar nicht erst...

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem von Final Fantasy 12 kann ich mich wenig äußern; weit habe ich es nicht gespielt und fand schon die KI beim ersten Boss haarig.
    Später kann man der KI haargenau Befehle zuteilen, die sie dann in hierarchischer (schreibt sich das so? ' ) Reihenfolge befolgen, die sogenannten Gambits.

    KS wirkt OK, vor allem auch dass es längere Kämpfe gibt, nur müssen die dann halt auch interessant sein. Einen Button drücken zu dürfen und die Ausführung einer Aktion zeitnah zu verfolgen trägt natürlich immer zur Attraktivität eines KS bei. Nur zum Zuschauer darf man halt nicht degradiert werden, FF XII z.B. gibt einem halt die Wahl wieviel Einfluss man noch haben möchte

  18. #118
    Neues Battle Vid?


    http://www.youtube.com/watch?v=TFieG96KNbU


    Kewl.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #119
    Man sollte das springen entfernen, sieht einfach nur lächerlich aus :/
    Aber der Battletrack ab 1:50 rockt gewaltig! Etwas schade dass Yoshimura ihren stil für das Game frapierend geändert hat, aber nichtsdetotrotz rockt der Track gewaltig!

  20. #120
    Hoffentlich müssen wir nicht solange darauf warten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •