mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 931
  1. #821
    https://docs.google.com/spreadsheet/...=en_US#gid=151

    Fand es recht lustig, dass damals nach Release eine deutsche gemeinsame Faq sehr schnell erstellt wurde, während auf englisch kaum was da war... naja. Da gibts alles. Einfach bei Missionen die grün gefärbten Quests.

  2. #822
    Danke Kiru für den Link.

    Jetzt kann ich mal sehen was ich sonst so noch verpasst habe

  3. #823
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    https://docs.google.com/spreadsheet/...=en_US#gid=151

    Fand es recht lustig, dass damals nach Release eine deutsche gemeinsame Faq sehr schnell erstellt wurde, während auf englisch kaum was da war... naja. Da gibts alles. Einfach bei Missionen die grün gefärbten Quests.
    Warum ist das lustig? Das liegt daran dass das Spiel nicht in Amerika erschien und Amerikaner sind die die am meisten FAQ's machen, und hier liegt es wohl daran dass das Spiel sehr beliebt ist

  4. #824
    Zuerst will ich einmal sagen, dass mich schon länger kein Spiel mehr so unterhalten hat wie Xenoblade gerade. Das Erkunden ist für mich endlich einmal spaßig, Charaktere sind cool und die Story bisher toll inszeniert mit allem was dazu gehört.
    Auch wenn FFXIII-2 spielerisch imo sehr gut war, es kann in Sachen Story, Charaktere, Atmosphäre etc längst nicht mit Xenoblade mithalten. Besonders Serah und Noel fand ich teilweise enttäuschend, die Geschichte so vorhersehbar....etc.

    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqsy konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da wo Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    Kingdom Hearts<3

  5. #825
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqs konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    Wenn du bis jetzt alle Quests gemacht hast und die Zeit-Quests machen kannst, dann mach diese auch noch mit.

    Wenn du noch am Anfang bist, schätze ich mal, dass du noch recht viel Zeit hast bis die Pre-C6 Zeit-Quests verschwinden, aber die Liste der Zeit-Quests wird von Ort zu Ort immer mehr.

  6. #826
    Schau einfach dort: http://www.xenoblade.org/missionen/

    Aber Vorsicht, natürlich hat die Seite Spoiler!

  7. #827
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqsy konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da wo Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    In diesem speziellen Fall gibt das Spiel einen recht deutlichen Hinweis. Du kannst die Questen bis zum Abschluss einer bestimmten Sidequest erledigen. Diese Sidequest macht es sehr deutlich, dass du danach keine Quests mehr im Flüchtlingslager erledigen kannst, also würde ich mir wegen diesen Questen keine Sorgen machen. ;-)

  8. #828
    Hallo!
    Jap, dankeschön, habe deutlich gemerkt, wann die einen Quests verschwinden Dankeschön!
    Gibs woanders auch nochmal solche Zeitquests? Ich habe halt auch nur Angst gehabt, dass ich irgendwelche Quests übersehen habe. Hoffe, dass mir die Liste weiterhilft


    Aber ein Problem habe ich. Und zwar, ich finde den Sonnen-Schvaik im Sumpf von Satori nicht mehr. Ich habe ihn schon zigmal besiegt, aber gerade jz, wo ich eine Mission dafür habe, finde ich ihn nicht mehr....
    Gibs da irgendwelche TRicks? Und ja, ich weiß, dass er nur tagsüber im unwirtlichen Moor ist


    PS: Gibt es Tricks wie man die Harmonie der Charaktere schneller erhöht?
    Und lernen andere Charaktere, abgesehen von Sharla, auch noch mehr Heilzauber? Ich habe Sharla schon sehr gerne, aber nur einen richtigen Heiler zu haben find ich blöd...erinnert mich irgendwie an Raine aus ToS
    Geändert von Kommissar Krempel (14.07.2012 um 20:18 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

  9. #829
    Die Harmonie kannst du sehr schnell erhöhen, indem du den Charakteren bestimmte Sammelgegenstände schenkst. Auch das dürfte auf der Seite zu finden sein, die Loxagon verlinkt hat – ich persönlich habe das erst zum Ende des Spiels hin genutzt (und vorher auch ganz übersehen), und war erstaunt, wie schnell das ging. Zwar braucht man trotzdem massenhaft Items, aber dennoch ist der zeitliche Aufwand nicht mit dem durch das Kämpfen zu vergleichen.

    Und nur Sharla kann vernünftig heilen, was ziemlich suckt. Mit zwei Tanks im Team kannst du zwar auch ohne Heiler gut auskommen, aber besonders in manchen Bosskämpfen kann es ohne Sharla etwas problematisch werden, wenn du nicht gerade ein paar Level über dem Boss bist.


  10. #830
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Harmonie kannst du sehr schnell erhöhen, indem du den Charakteren bestimmte Sammelgegenstände schenkst. Auch das dürfte auf der Seite zu finden sein, die Loxagon verlinkt hat – ich persönlich habe das erst zum Ende des Spiels hin genutzt (und vorher auch ganz übersehen), und war erstaunt, wie schnell das ging. Zwar braucht man trotzdem massenhaft Items, aber dennoch ist der zeitliche Aufwand nicht mit dem durch das Kämpfen zu vergleichen.
    Ich selbst habe fast alle Nebenquests gemacht und habs durch das Kämpfen alleine so weit hinbekommen, dass mir am Ende nur 3 Verbindungen fehlen.
    Wenn du noch Nebenquests hast und diese auch machen willst, dann mach die zuerst und steigere die Harmonie nebenbei. Bis auf bei den späteren Characteren und das hohe Schmieden ist ne höhere Harmonie jetzt nicht so wichtig.

    @Sharla: Ich beantworte die Frage mal etwas genauer, aber im Grunde hat Narcissus schon das wichtigste gesagt.

    Shulk sollte einen Heilzauber haben, ein späterer Character hat noch ein etwas stärkeres Gruppenpassivheilen (wirst schon sehen was ich damit meine) und, ich denke, eine weitere Figur hat noch einen einzelnen Heilzauber. Alles nicht wirklich Heilmagier/Priesterersatz aber mehr als die 7 oder maximal 8 Heilzauber gibts im Spiel nicht, wovon die meisten an Sharla gingen.

    Gegen Ende wird das heilen wichtiger alles bis dahin hinaus, kann man eigentlich alles mit etwas mehr Leveln/Nebenquests erledigen wegleveln. Bei schon 2-3 (später 3-5) Level Unterschied ist meist keine Heilung mehr zu gebrauchen oder wenn nur eine Kleine.

  11. #831
    Hallo!
    Ich habe wieder eine Frage:

    Und zwar, mir fällt ihn Alcamoth nur mehr eine Mission, und zwar "Bringe meinen Sohn zurück", die Merisa triggern soll. Aber das tut sie nicht^^ Sie redet nur ganz normal mit mir. Kann ich da was tun?

    Edit: Hat sich erledigt! Hatte ihren Sohn noch nicht in der "Freundesliste"^^

    Aber neues Problem! Mir fehtl doch noch eine Mission, zwar "Der Clubausweis". Ist eine Teilaufgabe vom Grenzdorf und die müsste mir GAdada auftragen. Aber der weigert sich auch^^. Muss ich da wieder zuerst andere Personen noch kennenlernen oder mir mehr Vertrauen verdienen?
    Geändert von Kommissar Krempel (20.07.2012 um 18:11 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

  12. #832

    ~Cloud~ Gast
    WTF?!
    Spiel das Spiel gerade ne Stunde und schon 13 Nebenquest o_O
    Übertreiben die nicht ein bisschen LOL

    Achja gibt es wirklich nur 3 Speicherstände?
    Etwas blöd weil ich und meine Mutter spielen.
    Normalerweise mache ich immer mindestens 2 Spielstände >.<
    Hoffentlich überspeichere ich nichts...

  13. #833
    Ja, es gibt nur drei Spielstände. Wii-Spiele haben ja generell wenig Spielstände, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Alternativ kannst du deine Spielstände immer auf eine SD-Karte kopieren und extern Speichern. Falls du sie dann wieder brauchen solltest, kannst du sie wieder auf die Wii kopieren. Das Problem ist, dass man immer nur alle drei Spielstände gleichzeitig kopieren kann, was das ganze um einiges Umständliches macht, weil das auch für das Wieder-Drauf-Kopieren gilt (dann müsstest du die Spielstände auf der Wii quasi ersetzen/überschreiben, glaube ich). Meiner Meinung nach zu viel Aufwand.
    Ich hätte auch gern mehr Speicherplätze gehabt, da es in dem Spiel einige tolle Momente gab, vor denen ich gerne einen gesonderten Spielstand gehabt hätte.

    Und Sidequests wird es auch später in dem Maß geben. Da die meisten aber sehr lame sind (Fetchquests oder Monster besiegen, wie bei vielem MMORPGs) und nur sehr schlecht belohnt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die meisten zu erledigen.


  14. #834
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Sidequests wird es auch später in dem Maß geben. Da die meisten aber sehr lame sind (Fetchquests oder Monster besiegen, wie bei vielem MMORPGs) und nur sehr schlecht belohnt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die meisten zu erledigen.
    Ich würde sogar sagen, dass das noch weitaus mehr werden...
    Die Quests selbst lohnen oft tatsächlich nicht, außer um Geld reinzubekommen oder einige spezielle Juwelen zu erhalten (bspw. Erf-Boosts oder Nachtsicht). Aber die Quests sind die einfachste Möglichkeit, die Ränge in den Gebieten zu steigern, die wiederum am Ende für die Skill-Tree-Quests nötig sind.

  15. #835
    Ein relativ grosser Teil der Quests ist super. Und das Affinity Chart trägt dazu einen sehr grossen Teil bei. Man darf halt die Monster Quest X, Collection Quest X, usw. nicht als richtige Quests ansehen sondern als Anreiz, die Gebiete zu erkunden. Aber die richtigen Quests von richtigen NPCs lohnen sich.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  16. #836
    Manche ja, manche nein. Es regt mich zB auf, dass ein Quest mir sagt, 5 Monster X zu bekämpfen, dann nehm ich ein neues Quest an, was 3 tote Monster X verlangt - so oft will ich nicht gegen das gleiche kämpfen, das ist stumpfsinnig...

    Aber irgendwann kommen kaum neue Quests dazu, das ist dann ok und man spielt fokussierter^^

  17. #837
    Später musst du zB eine ganze Stadt aufbauen - das macht richtig Spaß.

  18. #838

    ~Cloud~ Gast
    Bin fertig mit den Ätherminen. Das Spiel ist der Wahnsinn, auf sowas hat man all die Jahre gewartet.
    Eine Sache gibt es die etwas stört, die Sprüche die pausenlos während des Kampfes vom Stapel gelassen werden.
    Da hört man manchmal nicht mehr die Musik aber leiser stellen geht scheinbar nicht

  19. #839

    ~Cloud~ Gast
    Wie kann man am schnellsten die Beziehung der anderen Charaktere verbessern? Hab ja ganze Zeit Shulk genommen und erst jetzt nach 47 Stunden hab ich alle bis auf Riki auf Max gibts da nen schnelleren Weg?

    Achja und ich kann manche Missionen nicht mehr machen weil ich das Kopfgeldmonster schon vor dem Auftrag getötet habe. Das erscheint nicht mehr neu!!

  20. #840
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Wie kann man am schnellsten die Beziehung der anderen Charaktere verbessern? Hab ja ganze Zeit Shulk genommen und erst jetzt nach 47 Stunden hab ich alle bis auf Riki auf Max gibts da nen schnelleren Weg?
    Wenn man sowieso die ganzen Sidequests machen will, dann sollte man halt die aktive Gruppe wechseln wenn die Beziehungen zwischen den Mitgliedern schon voll entwickelt sind, das erkärt sich von selbst denke ich. Ansonsten hab ich gegen Ende die fehlenden Beziehungen im Kampf hochgegrinded. In der Lavahöhle auf dem schneebedeckten Berg (die Namen sind mir inzwischen alle entfallen) gibt es die Feuerelementare, die praktisch nichts anderes machen als Schlaf auf die Gegner zaubern wenn sie angegriffen werden. Rüste als den Charakter aus, den du steuern willst, mit Antischlaf aus und lässt die beiden anderen Gruppenmitglieder angreifen, du machst nichts anderes als die immer wieder aufzuwecken, durch jede solche Aktion kriegst du +2 für eine Beziehung.
    Es gab auch Leute, die Items gefarmed haben, die man dann den Charakteren beschenkt aber ich fand's nicht sehr optimal da die Menüführung in dem Spiel eine Katastrophe war.

    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Achja und ich kann manche Missionen nicht mehr machen weil ich das Kopfgeldmonster schon vor dem Auftrag getötet habe. Das erscheint nicht mehr neu!!
    Jedes seltene Monster respawnt, bei manchen muss man nur öfter rausgehen/neuladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •