mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 931
  1. #801
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Fand noch jemand das KS unübersichtlich, hektisch und wild durcheinander?
    Jo ist nicht wirklich ein gut gewähltes KS. Hab bei meinen ersten 60std durchgehend nach einem Rundenbasierten gesehnt, dann hab ich mich langsam abgefunden, mit den "Features" zu leben.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und wann kann ich endlich eigene Juwelen schmieden? (Bin jetzt Level 13). Erst macht der Juwelenonkel da mich wild darauf und nun, wo ich könnte, sagt der dauernd: "Ätsch, Ofen kaputt, komm später wieder!"
    Kommt noch. Erst wirds mal repariert und dann darfst du, aber am Anfang bringt nicht so viel. So hoch sind die Boni am Anfang nicht.

  2. #802
    Danke Euch. Die dritte, die man bekommt, ist Fioirgendwas (kann .. mir .. keine .. Namen merken o_o ), diejenige mit den zwei Dolchen. Scheint mir eher eine Schurkin als eine Heilerin zu sein. Eine Sharla hab ich bis jetzt noch nicht getroffen. Hoffentlich kommt die bald. Reyn als auf Def, Shulk auf DPS. Danke, das hilft mir enorm weiter. *Equip umschmieden und umbauen geh*.
    Always

  3. #803
    Ahso Fiora. Ja die wirst du noch sehr, sehr lange behalten.

    Sharla kommt dann später dazu und wird schätze ich mal dann fast auf ewig ihre Dienste verrichten. Die einzige spätere Option neben heilen ist, gar nicht erst getroffen zu werden (mit minimalster bis eigentlich nahezu keiner Heilung).
    Wenn du aber vorhast immer paar Level über den Bösewichten zu sein, ist heilen sowie nicht unbedingt die größte Sorge.

  4. #804
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Skills sind kacke balanciert. Die einzige Heilerin ist Sharla? Müsste die dritte sein, die man bekommt. Das allein ist schon kacke, da man, wenn man einen Support braucht, die UNBEDINGT nutzen MUSS. Es gibt nicht eine Alternative, da es nicht einmal Heilitems gibt.
    Okay, Sharla als einzige, richtige Heilerin ist ziemlich suboptimal, aber sie ist ja weiß Gott nicht die einzige Möglichkeit, sich zu heilen. Reyn, Riki, Shulk und #07 (oh, insbesondere #07! *-*) kommen sehr gut ohne Sharla aus - sofern man sie selbst spielt, zugegeben. Shulks Heil-Skill reicht in mindestens 50% der Fälle, Riki kann in brenzligen Situationen durchaus mit Sharla mithalten und Reyn und #07 brauchen oft nichtmal Heilung - vor allem, da sich #07 problemlos mit jedem Angriff ordentlich heilen kann und dazu noch einen ziemlich gute Regenarations-Skill hat. Sharla war eigentlich nur bei richtig happigen Kämpfen ein muss, sprich wenn man arg unterlevelt ist...
    Einzig Melias Heilzauber ist ziemlich nutzlos gewesen, wobei man auch da noch was mit reißen kann in Verbindung mit dem Wasserelement - und #07 oder Reyn, da Melia um Himmels Willen nicht ins Gegnervisier kommen sollte. Okay, und Fiora bleibt heiltechnisch gesehen relativ unbrauchbar. ^^°
    Unterm Strich habe ich eigentlich bislang (zumindest in der kompletten Hauptstory) keine Probleme mit Heilung gehabt - sofern ich den Char, der heilen sollte, selbst gespielt habe. Die KI ist imho nach wie vor eine wandelnde Katastrophe.

    Ich fand das KS eigentlich ganz gut und auch passend, ein rundenbasiertes hätte da für mein gefühl gar nicht reingepasst. Etwas schnellere Reaktionen auf die Befehle wären allerdings schön gewesen, sowie etwas mehr Auswahl bei den Taktiken. Ein Taktikmenü wie man es bspw. bei den Tales-of-Spielen kennt hätte ich da super gefunden.
    Bloß die unglaubliche Wichtigkeit von jedem noch so kleinen Level-Unterschied hat mich stellenweise in den Controller beißen lassen. Dass die Kämpfer schwieriger werden mag ja sein, aber dass man gar nichts mehr trifft, dadurch die Moral der Truppe einbricht, die dann NOCH WENIGER trifft? -___-



    @Dragonlady:
    Grob gesagt: Bei allen Charakteren solltest du auf hohe HP gehen wenn möglich, da die unterm Strich oft mehr bringen als die Verteidigung und sich insb. später leichter steigern lassen. Ansonsten kannst du danach gehen, was die Leutchen so für Offensivskills haben: Shulk hat praktisch gar keine Ätherskills, daher bringt bei ihm Stärke weitaus mehr. Reyns Ätherskills sind eigentlich alle passiv, also ist auch da Stärke nützlicher. Bei Fiora lohnt sich Stärke, da sie mit ihren Doppelangriffen recht schnell viel austeilen kann.
    AGI kann man tatsächlich eher stiefmütterlich behandeln... Außer eben bei dem von Kiru erwähnten AGI-Protz, der ist aber auch mit allem drum und dran auf AGI ausgelegt.
    Später wird alles aber (je nach Spieler) viel entspannter, weil man dank der zunehmend brauchbarer werdenden Juwelen und der besseren Fähigkeiten mehr taktische Möglichkeiten bekommt.
    Geändert von BDraw (26.01.2012 um 12:26 Uhr)

  5. #805
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Okay, Sharla als einzige, richtige Heilerin ist ziemlich suboptimal, aber sie ist ja weiß Gott nicht die einzige Möglichkeit, sich zu heilen. Reyn, Riki, Shulk und #07 (oh, insbesondere #07! *-*) kommen sehr gut ohne Sharla aus - sofern man sie selbst spielt, zugegeben. Shulks Heil-Skill reicht in mindestens 50% der Fälle, Riki kann in brenzligen Situationen durchaus mit Sharla mithalten und Reyn und #07 brauchen oft nichtmal Heilung - vor allem, da sich #07 problemlos mit jedem Angriff ordentlich heilen kann und dazu noch einen ziemlich gute Regenarations-Skill hat. Sharla war eigentlich nur bei richtig happigen Kämpfen ein muss, sprich wenn man arg unterlevelt ist...
    Einzig Melias Heilzauber ist ziemlich nutzlos gewesen, wobei man auch da noch was mit reißen kann in Verbindung mit dem Wasserelement - und #07 oder Reyn, da Melia um Himmels Willen nicht ins Gegnervisier kommen sollte. Okay, und Fiora bleibt heiltechnisch gesehen relativ unbrauchbar. ^^°
    Unterm Strich habe ich eigentlich bislang (zumindest in der kompletten Hauptstory) keine Probleme mit Heilung gehabt - sofern ich den Char, der heilen sollte, selbst gespielt habe. Die KI ist imho nach wie vor eine wandelnde Katastrophe.
    Klar kann man auch ohne Heilung spiele. Es geht aber darum, dass man nur eine Person als Heiler und richtigen Support nutzen kann.
    Man hat für die anderen Rollen (DPS und Tank) jeweils mehrere Leute, die man nutzen kann. Manchmal kann sogar eine Person beide dieser Rollen ausführen. Es gibt aber nur einen Support. Ist imo einfach blöd geregelt. Man hätte ruhig nem zweiten Char Möglichkeiten dazu geben können. Z.B. macht es absolut keinen Sinn, dass Fiora, genau wie Shulk, auf DPS geht. Der hätte man ruhig etwas mehr Support-Fähigkeiten geben können. So als Beispiel. (Ist natürlich auch kacke, wenn nur die weiblichen Chars sowas können, aber hey.. die ganzen Kerle.. zu denen würde es irgendwie nicht einmal wirklich passen. Außer Shulk, der ja so gerne Sachen repariert etc. Aber das geht in j-Rpg's nicht... Bla. Wo kämen wir denn dahin, wenn das einzige Mädel der Truppe zum DPSen da ist, und der Protag Heiler spielt?)
    Geändert von Kiru (26.01.2012 um 12:34 Uhr)

  6. #806
    Zitat Zitat
    Wo kämen wir denn dahin, wenn das einzige Mädel der Truppe zum DPSen da ist, und der Protag Heiler spielt?)
    Wo wir hinkämen? Im Jahr 2012 an Zumal Fiora ja nicht so ein hilfloses Püppi ist (zum Glück), sondern eine richtige Kämpfernatur.
    Always

  7. #807
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wo wir hinkämen? Im Jahr 2012 an Zumal Fiora ja nicht so ein hilfloses Püppi ist (zum Glück), sondern eine richtige Kämpfernatur.
    Du meinst "2020". Wenn wir Glück haben. Wollte erst "zu einem guten Spiel" schreiben, aber... naja. An der Story hätte das auch nichts gedreht und das Gameplay ist.. in Ordnung.

  8. #808
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wollts dir voher nicht spoilern

    @KS: Jedes actionlastige KS in einem RPG vor Xenoblade hats besser vorgemacht. Rogue Galaxy mit der Ausnahme das die anderen 2 Mitglieder bei paar Boss Kämpfen einfach nicht blocken/verteidigen und FF12 mit den Gambits, wenn man nicht unbedingt darauf aus ist einen Auto-Piloten zu haben sondern eher lästige Aufgaben damit entfernt.

    Entweder 4-5 Taktiken oder sehr wenige "Gambits" (hätten in XB sicher einen anderen Namen erhalten) einfügen und das Spiel wäre KS-mäßig nicht so ne unkontrollierbare Gruppe sondern eine konzentrierte Kraft gegen das Böse. Sharla und Ihre versuche Schaden auszuteilen ist halt lächerlich mit +Äther und andere Heiler/Magierjuwele. Hab sie daher zu größtenteils immer selbst kontrolliert.

    @BDraw: Für Nr.7 gibts gegen +100Lv. Gegner eigentlich fast nur eine Skillung (Crit-Heal) da ab dem Zeitpunkt auch langsam gewisse Juwelen zu empfehlen sind, die mit anderen Kombi nicht gut zusammenpassen oder nur schwer.
    Geändert von NTE (26.01.2012 um 18:20 Uhr)

  9. #809
    Wie ändert man eigentlich den Anführer? Finde im Beiheft nichts dazu. Entweder bin ich blind oder die haben es tatsächlich vergessen. Habe Sharla und die schießt mehr als sie heilt, drum will ich sie lieber selbst steuern.

    Juwelen: ich schaffe es, alle Juwelen kaputtzuschmieden -.- Gibts da ein Rezept? Ich versteh nur Bahnhof bei dem Gedönse.

    Und weiß jemand, wer die Musik zu dem Spiel gemacht hat? Teilweise erinnert mich die an Zanarkand, an anderer Stelle denke ich, ich wäre plötzlich in einem Tales of gelandet.

    Und warum sind hier viel zu hochlevelige Gegner im Gebiet mit gleichleveligen? Nach etlichem Kleingetier stand ich mit meiner Level 19-Party plötzlich vor einem Viech Level 32, das mich händereibend angrinste.

    Und so sehr ich Nebenaufgaben liebe, aber hier sind es mir ein bißerl zuviele im Vergleich zum fast schleppenden Vorangang der Story. (Und das ich schon wieder ein nur Probleme machendes Kiddy habe, dem ich hinterherrennen muss, na ja ... >_< ) Welches Level sollte man da eigentlich haben, wenn man den Jungen und - laut Shulks Vision - dann auch gleich mal eben Sharla retten muss?
    Always

  10. #810
    Im Menü einfach Sharla in die Mitte setzen (da müsste glaube ich unten auch eine kleine 1 stehen). ^^
    Ansonsten kannst du bezüglich deiner zweiten Frage die Namen so einblenden lassen (Im Optionsmenü) dass die namen permanent sichtbar sind und da kommt es auf die Farbe an, wie gefährlich das Monster ist und wie es reagiert (Audio oder doch visuell agro oder nicht agro).

  11. #811
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie ändert man eigentlich den Anführer? Finde im Beiheft nichts dazu. Entweder bin ich blind oder die haben es tatsächlich vergessen. Habe Sharla und die schießt mehr als sie heilt, drum will ich sie lieber selbst steuern.
    Du kannst Sharla auch die anderen Skills, die Schaden machen aus der Leiste nehmen und dann schießt sie nur normal und heilt oder unterstützt dich. Du solltest am unteren Bildschirmrand eine schwarze Leiste haben. Da sollten normal solche Informationen stehen, was man mit welchen Knopf im jeweiligen Menü bewirkt. Wenn nicht, dann sollte es in den Einstellungen dazu eine Option geben.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Juwelen: ich schaffe es, alle Juwelen kaputtzuschmieden -.- Gibts da ein Rezept? Ich versteh nur Bahnhof bei dem Gedönse.
    Verstehst du allg. das ganze Schmieden nicht oder nur einen Teil davon? Etwas genauer, bitte.

    Am Anfang macht es eigentlich keinen Sinn Juwele zu schmieden. Du brauchst eine vernünftige Freundschaft unter den Characteren mit denen du Schmieden willst. Ansonsten brauchst du einige Splitter um entweder schwache bis normale Juwelen zu machen oder schafft nichts keine ganzen Juewelen und es bleiben dann die Essenzen. Meine Empfehlung wäre erstmal so weit spielen bis man die handliche Schmiede (überall Schmieden, YAY!) holen kann und erst Schmieden, wenn du Juwelen ab LV3 bekommst. Denn irgendwo Anfang/Mitte bei level 3 Juwelen heben sich dann die geschmiedeten Juwelen von den normalen ab.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und weiß jemand, wer die Musik zu dem Spiel gemacht hat? Teilweise erinnert mich die an Zanarkand, an anderer Stelle denke ich, ich wäre plötzlich in einem Tales of gelandet.
    Falls du über Englischkenntnisse verfügst: Kompinisten von Xenoblade

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und warum sind hier viel zu hochlevelige Gegner im Gebiet mit gleichleveligen? Nach etlichem Kleingetier stand ich mit meiner Level 19-Party plötzlich vor einem Viech Level 32, das mich händereibend angrinste.
    Lass mich raten: Mr. Turtles?
    Jo sowas hast du im Spiel noch des öfteren. Mal geht da ein Riesen-Vieh von Lv90 durch die Pampa, mal sitzen auf einem Baum paar Lv60er Geier etc.
    Müsstest aber auch mal drauf achten ob sie auch aggresiv sind oder nicht und worauf sie reagieren. Gibt, glaub ich, 3 verschieden Typen. Sehen, Hören und Fühlen (fühlen den Boden nach deiner Bewegung ab; seismisch)

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und so sehr ich Nebenaufgaben liebe, aber hier sind es mir ein bißerl zuviele im Vergleich zum fast schleppenden Vorangang der Story. (Und das ich schon wieder ein nur Probleme machendes Kiddy habe, dem ich hinterherrennen muss, na ja ... >_< ) Welches Level sollte man da eigentlich haben, wenn man den Jungen und - laut Shulks Vision - dann auch gleich mal eben Sharla retten muss?
    Das, wie ich finde, "beste" "Feature" in Xenoblade. 400 Nebenquests. Viel Spaß! :P

    In jeder/m Stadt/Dorf gibts massig Nebenquest und "wenige" davon sind dann Zeitabhängige. Ab und zu ist es aber nicht verkehrt Nebenquests zu machen, um dann bei den späteren Bossen nicht zu hängen und EXP zu farmen, wenn die Story gerade ein Stück Fahrt gewinnt und man unbedingt wissen will was danach passiert.
    Geändert von NTE (08.02.2012 um 10:44 Uhr)

  12. #812
    Naja, zu starke Gegner gibts in XB wirklich mehr oder weniger überall. Manche Quests spielen auch damit. Sogar da, wo Dragonlady gerade ist. Da bekommt man ja den Auftrag unten in die Höhlen zu gehen und quasi ner lvl70 Spinne ein Item unter den Füßen wegzuklauen. (Gaaanz langsam )

  13. #813
    Danke Euch sehr

    Juwelenschmieden: genau gesagt: ich versteh es komplett nicht o_o Einer wirft, einer fängt, und in der Mitte kurbeln sie an einer Maschine. Shulk kriegt das Fieber schneller hoch, Reyn hat auch irgendwas, Sharla ist gut für blau und grün (wobei grün für mich eher gelb wirkt). Und ja, es bleiben bei mir nur Essenzen. Die ich mit dem nächsten Schmiedeversuch dann auch immer schaffe kaputtzumachen. -.- Also erstmal warten, denn von überall schmieden können bin ich noch Meilen entfernt.

    Danke für den Musik-Link. Ist ja keiner dabei, der Zanarkand komponiert hat damals, trotzdem erinnert mich das eine Musikstück stark daran.

    Ja, Mr. Turtles. Wobei mich aus dem Anfangssee unter dem Aussichtspunkt her am Strand auch schonmal Level 90-Gegner fies anfeixten. Ist ja gruselig. Zum Glück hab ich es beim Anvisieren sofort gesehen und die Flucht ergriffen.

    Nebenquests hab ich bisher alle gemacht, die ich bekam, weswegen ich es ja als zuviele empfinde.

    Was? Level 70 und ich soll dem was langsam wegklauen? O_O Öhem, nix ist. Der Auftraggeber soll mal schön selbst seine Hufe schwingen und seinen Kram alleine klauen. Bin doch kein Kanonenfutter hier. Geht ja gar nicht mit den Hanseln da, die einem derart gefährliche Aufträge geben. Mit Langsam, Klauen etc. war ich schon immer schlecht. Der erwischt mich garantiert und verspeist mich zum Frühstück.
    Always

  14. #814
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

    Was? Level 70 und ich soll dem was langsam wegklauen? O_O Öhem, nix ist. Der Auftraggeber soll mal schön selbst seine Hufe schwingen und seinen Kram alleine klauen. Bin doch kein Kanonenfutter hier. Geht ja gar nicht mit den Hanseln da, die einem derart gefährliche Aufträge geben. Mit Langsam, Klauen etc. war ich schon immer schlecht. Der erwischt mich garantiert und verspeist mich zum Frühstück.
    Dafür kann man überall speichern. Die ganze Höhle ist voll mit so Kram. Das meiste reagiert aber auf Ton, ergo langsam laufen. Geht ganz gut. Und diese starken Viecher boten mir eigentlich das einzige richtig nette an Xenoblade.

  15. #815
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, zu starke Gegner gibts in XB wirklich mehr oder weniger überall. Manche Quests spielen auch damit. Sogar da, wo Dragonlady gerade ist. Da bekommt man ja den Auftrag unten in die Höhlen zu gehen und quasi ner lvl70 Spinne ein Item unter den Füßen wegzuklauen. (Gaaanz langsam )
    Eigentlich ist mir nur die eine Quest bekannt bei dem Xenoblade dir starke Gegner vorstellt. Außerdem meine ich das die Spinne Lv 40 oder so ist. Denn sobald man den Wald fertig hat kann man die Spinne legen. Was noch nicht sehr weit ist.

  16. #816
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir nur die eine Quest bekannt bei dem Xenoblade dir starke Gegner vorstellt. Außerdem meine ich das die Spinne Lv 40 oder so ist. Denn sobald man den Wald fertig hat kann man die Spinne legen. Was noch nicht sehr weit ist.
    Glaub ich irgendwie nicht. Da waren auch noch solche Kokoon.. Teile.. aus denen auch so hoch gelevelte riesen Viecher rauskamen. Wenn man gerannt ist natürlich. Und ich weiß nicht wann bzw ob der Quest verfällt. Aber vermutlich kann man den auch später machen, klar.

  17. #817
    Da in der Gegend sind noch meine ich so Lvl70+ Viecher... Wenn nicht noch weitaus höheres. Aber wenn man die Namen und Symbole anstellt und etwas Geduld mitbringt kann man da sehr gemütlich durchspazieren. Zwar nicht rennen, aber gehen passt schon.

    Mir ist ja schleierhaft, warum diese Symbole standardmäßig ausgestellt sind. Ohne die sind manche Gebiete doch einfach Selbstmord. oô

  18. #818
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Glaub ich irgendwie nicht. Da waren auch noch solche Kokoon.. Teile.. aus denen auch so hoch gelevelte riesen Viecher rauskamen. Wenn man gerannt ist natürlich. Und ich weiß nicht wann bzw ob der Quest verfällt. Aber vermutlich kann man den auch später machen, klar.
    Hm ok, stimmt da war noch ne zweite. Aber es sind nicht so viele, wenn ich bedenke, dass es 400 Nebenquests gibt.

    Das ist ne andere. Ich denk, das ist die Nopon-Quest bei der man in die Spinnenhöhle reinmuss, an den 70er oder 80er Fledermäusen und Raupen vorbei und dann an der 70er Elite Spinne nah ran.
    Es gibt ja auch die Spinne beim Altar an die ich gedacht habe.

  19. #819
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Hm ok, stimmt da war noch ne zweite. Aber es sind nicht so viele, wenn ich bedenke, dass es 400 Nebenquests gibt.

    Das ist ne andere. Ich denk, das ist die Nopon-Quest bei der man in die Spinnenhöhle reinmuss, an den 70er oder 80er Fledermäusen und Raupen vorbei und dann an der 70er Elite Spinne nah ran.
    Es gibt ja auch die Spinne beim Altar an die ich gedacht habe.
    Ja, die hat mich toll erschreckt und den ganzen Berg runtergejagd. Das sah auch sehr toll aus. Filmreif quasi. (Ich habe mal nach hinten geschaut^^)
    Aber mit der muss man auch nicht knuddeln. Mit der 70er inner Höhle schon.

  20. #820
    Kann mir einer erklären oder eine Webseite zeigen wie ich die 4ten Skillbäume der Charaktere bekomme. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •