mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab die 3DS Version damals gespielt und ich habe dort die ersten 2 Städte recht komplettiert, auch wenn manche Belohnungen recht gut sind, so sind diese zusätzlichen Dinge fürs Maingame nicht notwendig. Für Superbosse sieht die Sache natürlich anders aus.

    Was das Netz angeht. Ich hab keine Erinnerung mehr wer mit wem im Kontakt steht obwohl ich es gemacht habe. Nichts blieb im Kopf außer, dass ich das Spiel abgebrochen hätte, wenn ich die 100% Route weiter gefolgt wäre. In Xenoblade X ist das Netzwerksystem deutlich besser implementiert. Da sind die Quests auch besser zufrieden, weil stellenweise schräges Zeug passiert was in Erinnerung bleibt.

    Jetzt das Zeug aber zu ignorieren macht zumindest für mich das Spiel so viel angenehmer. Der Flow ist super.

  2. #2
    Ich weiß nicht, mir hat das Abgrasen der Quests durchaus Spaß gemacht, einfach weil die Spielwelt so schön ist, es hatte schon fast etwas meditatives. Würde es mir aber auch nicht noch einmal geben wollen.

    Edit: Gibt es irgendwo eine Tracklist zu der Schallplatte?
    Geändert von dasDull (29.05.2020 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Edit: Gibt es irgendwo eine Tracklist zu der Schallplatte?
    Steht auf der Platte. Mein Kumpel ist grade da. Daher:

    Seite A
    Colony 9
    Time to Fight!
    Engage the Enemy
    An Obstacle in Our Path
    Frontier Village
    Gaur Plain

    Seite B
    You Will Know Our Names
    Central Factory
    A Tragic Decision
    Lanza the Divine
    Bionis Shoulder
    Time to Fight! (Bionik Shoulder)

    Er hat mich jetzt besucht, weil er nur eine Switch Lite hat und daher das Spiel auch gerne mal am 4k-Fernsehgerät sehen würde. Anscheinend ist der Handheld-Modus nicht so prickelnd.

    Ich bin jetzt auch nicht begeistert von der Grafik. Wir haben danach noch mal Xenoblade 2 eingelegt. Das sieht um Welten besser aus. Die Landschaften sind viel organischer und auch die Auflösung scheint höher zu sein. Während Xenoblade 1 Definitive Edition wohl die ganze Zeit auf 720p läuft, schafft Xenoblade 2 stellenweise auch 900p. Insgesamt sind auch die Kanten der Landschaften, z.B. Strände mit Wasser in Xenoblade 1 deutlich "eckiger", die Figuren sehen sehr last-gen aus und insgesamt wirkt Xenoblade 2 deutlich moderner. Schade. Ich dachte, sie hätten mehr gemacht, als nur die Texturen auszutauschen.
    Geändert von Cuzco (29.05.2020 um 23:06 Uhr)

  4. #4
    Danke für die Tracklist, ich habe schon mal kurz in den neuen Soundtrack reingehört und es klang vom erstem Eindruck ganz gut. Freue mich schon drauf wenn die DE denn da ist. Schade, dass "Memories" nicht dabei ist, das mag ich auch sehr.

  5. #5
    Ich habe leider viel zu spät realisiert, dass es eine gute Idee sein könnte, einige oder sogar die meisten Nebenquests links liegen zu lassen. Das war dann einer der Hauptgründe, aus denen nach 30/40 Stunden oder so die Luft raus war. Hätte ich allem voran die Haupthandlung vorangetrieben, wäre ich wohl durchgekommen, aber so, und vor allem auf dem 3DS, wo das Spiel nicht mal besonders optimiert war ... NOPE. Und dabei hab ich nicht mal ALLE Nebensquests gemacht. ^_~ Ironischerweise hat am Ende selbst der Sense of Wonder dieser tollen Welt unter den Nebenquests gelitten.

    Ich finde, am Ende des Tages merkt man gerade diesem Spiel einfach sehr deutlich an, dass sich die "Nebenquestkultur" in JRPGs oft an MMORPGs orientiert, und tatsächlich nicht mal an den (im westlichen Sinne) moderneren, sondern an den alten Asia-Knallern – was Klunky hier als "Netz an Beziehungen" bezeichnet, fand ich schon in Guild Wars 1 deutlich effektiver, von guten West-RPGs mal ganz abgesehen. ^^ Und ich verstehe zwar das "Meditative", das schon angesprochen wurde, als großen Reiz, aber dann muss das Spiel auch drumherum gebaut sein. Dann muss transparent und bequemer gestaltet werden, wie die Nebenquests funktionieren (die Einbindung/Abgrenzung zur Haupthandlung finde ich tatsächlich ganz gut gemacht!), und dann muss vor allem auch das grundlegende Spielsystem flutschen wie ein Stück Butter.

    Was im Remake natürlich deutlich besser sein könnt ...? Ich hab das Spiel allerdings abgeschlossen; don't overstay your welcome.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •