Ich finde, man kann den zweiten Teil auch ganz gut unabhängig vom Ersten spielen. Hatte schon ganz vergessen, dass die überhaupt irgendwie verknüpft sind.
Ich würde trotzdem empfehlen den Ersten zu spielen, da er das bessere Spiel ist.![]()
Eigentlich ist es sogar sinniger, Teil 2 zuerst zu spielen. Mit dem Wissen von Teil 2 sieht man Teil 1 nämlich in einem völlig anderen Licht. Und wirklich spoilern tut einen das Ende in Teil 2 nicht. Immerhin spielen beide Teile exakt zeitgleich.
Geändert von Eisbaer (07.10.2019 um 14:44 Uhr)
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint unter Vorbehalt am 29. Mai.
Werde es nicht noch mal spielen, aber das Remaster sieht ziemlich gut aus. Gerade die Charaktere. Ich wünschte, sie würden im nächsten Teil wieder einen ähnlichen Stil anstreben statt die Waifublade-Schiene weiterzufahren.
Werde dem Spiel zum dritten Mal eine Chance geben. Ist der einzige Teil der Reihe, den ich nicht durchgespielt habe. Immerhin sehen die Charaktermodelle diesmal erträglich aus.
Dito! Habe damals die Wii-Fassung gekauft, angespielt und verkauft. Dann die 3DS-Fassung nur für die Sammlung gekauft (und damit ich mir den Kauf des New3DS besser einreden konnte) und nie gezockt. Irgendwann wollte ich die Wii-Fassung wieder haben, weshalb sie nachgekauft wurde (die Konsole selbst ist aber komplett verräumt). Nun habe ich aber mit dem Epilog, besserer Grafik und der Switch - die durch den Handheld-Modus nie von mir verräumt werden wird - eher die Chance das Spiel endlich mal zu spielen. Wird nur ewig dauern, da momentan ja doch viel guter anderer Kram erscheint.
Übrigens wurde mittlerweile angekündigt, dass man den Epilog auch spielen kann, ohne vorher den Hauptteil zu beenden. Gute Nachrichten!
(Switch - scheinbar mit Bewegungsunschärfe):
(HD 4K Emulator)
(Switch - scheinbar mit Bewegungsunschärfe):
Die ersten Reviews sind da:
Grafikvergleich Wii / Switch:
Dat look good! Mir gefällt insbesondere die massiv verbesserte Farbsättigung, vor allem im offenen Feld. Bin sehr gespannt, wie der Sumpf bei Nacht aussehen wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein Fan der neuen Animu-Gesichter bin. Klar waren die schon zu Wii-Zeiten scheußlich, aber der etwas realistischere Look hat den Figuren meiner Meinung nach besser gestanden. Oh well - ich freu mich auf Freitag!
Third time's the charm. Vielleicht schaff ich es diesmal weiter als die Gaur Ebene! xD
Argh, darf mir nichts davon anschauen, schließlich geht Xenoblade viel zu lange.
Habe das aber nicht mehr SO hässlich in Erinnerung.![]()
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Hui, gerade richtig geschaut, Xenoblade Chronicles ist schon beinahe 10 Jahre alt.
Irgendwann hole ich mir das für die Switch, schließlich war das damals ein Erlebnis für sich und gehört mit zum besten, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist.
Xenoblade Chronicles X können die gerne auch neu auflegen.
Wäre wünschenswert...
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Doch, sieht brauchbar aus. Bin mal gespannt, wie sich das Kampfsystem im Vergleich zu XC2 spielt.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]