Die Schulter ist ja echt interessant, vor allem, da sie wohl als Verbindung zwischen dem Meer und dem Makna-Wald gedacht war. Diese unpassender Teleportation zum Meer kam mir im Spiel ohnehin so seltsam vor![]()
Die Schulter ist ja echt interessant, vor allem, da sie wohl als Verbindung zwischen dem Meer und dem Makna-Wald gedacht war. Diese unpassender Teleportation zum Meer kam mir im Spiel ohnehin so seltsam vor![]()
Finde aber auch, einige Gebiete sind zu groß um spaßig zu sein. Alcamoth z.B. (wieso macht man auf der anderen Seite der Brücke nich auch einen Reisepunkt????), das Meer eigentlich auch... also bei vielen Gebieten hätte man sicher 10-15% streichen können und es würde IMMER noch gigantisch sein.
Aber mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt, bin plötzlich jetzt in der Zentralfabrik einmal gestorben in nem normalen Kampf, weil ich ne Gruppe hatte, mit der ich Harmonie erhöhen wollte und die nicht unbedingt so kampfstark war.Aber bei 80h plötzlich mal bei nem normalen Gegner zu sterben finde ich auch ne starke Leistung vom Spiel...
Sei froh, dass du so viel mit dir rumschleppen kannst, das Spiel hätte genau so gut Item Overkill heißen können. Aber das Inventar ist auch nicht endlich, irgendwann wirst du was wegschmeißen/verkaufen müssen, bis dahin wirst du aber noch lernen, was du behalten sollst und was nicht.
Wobei bei so einigen Sachen das Inventar schon ziemlich schnell voll ist. Hab mich immer tierisch geärgert, wieviel Zeit man bei dem Game mit dem Rumwühlen im Inventar verschwendet, obwohl da zu 90% nur Schrott drin ist. Ein wenig schlankeres Design hätte da schon ne Menge weggemacht.
Aber gut, das Menü ist sowieso Xenoblades Schwachstelle, wenn man durch 3 Untermenüs durchklicken muss, um an alle Informationen zu Ausrüstungsteilen zu kommen.
Geändert von Sylverthas (28.08.2012 um 23:12 Uhr)
Den Eindruck habe ich bislang auch. Besonders beim Ausrüsten verbringe ich viel Zeit - normalerweise freue ich mich sonst immer drauf, aber bei Xenoblade ist es eine Qual. Man bekommt so viel Zeugs und es ist nicht direkt einsehbar, welche Ausrüstung besser ist, vor allem, weil eingesetzte Juwelen die Werte verfälschen. Mit der Vielfalt wurde hier etwas übertrieben, ist schon zu episch.
So, wird Zeit den Thread nach fast genau 2 Jahren mal wieder zu pushen, ne?
Nachdem ich das Spiel bei Release etwa 10 Stunden gespielt habe und irgendwo auf er Gaur Ebene war (sprich: Ich hab absolut gar nix geschafft xD) hab ich das Spiel gestern mal wieder angefangen mit dem Vorhaben, dass diesmal auch irgendwann zu beenden. Aber wie wir alle wissen hat dieses Spiel ja "ein paar" Collectibles und Quests und son Quark. So, Grund für den Push ist natürlich, dass mir eine Quest fehlt. Bzw. der dazugehörige Gegner. Und das wird garantiert noch ein paar mal passieren. xD
Ich bin jedenfalls gerade nach dem Angriff auf Kolonie 9. Die Quest die mir fehlt ist eine von den Monster Kill Quests (ich glaube aus der 2er oder 3er Serie). Und zwar soll ich "Stein-Krabbel" töten (die anderen Quests vom selben Typen wollten Baby-Armada und See-Flemmis haben). Ich hab aber schon so ziemlich alles abgesucht (außer der Stelle wo die 30er bzw 70er Mobs rumrennen) und finde diese mistige Mist Viecher ums verrecken nicht. Und weil ich zu der Sorte Leute gehört, die zumindest versucht alles irgendwie mitzunehmen, macht mich das gerade total wahnsinning. Weiß irgendwer noch wo diese Mistdinger rumrennen? xD
Natürlich weiß das keiner. Aber ich bin ja nett.