Ja, es gibt nur drei Spielstände. Wii-Spiele haben ja generell wenig Spielstände, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Alternativ kannst du deine Spielstände immer auf eine SD-Karte kopieren und extern Speichern. Falls du sie dann wieder brauchen solltest, kannst du sie wieder auf die Wii kopieren. Das Problem ist, dass man immer nur alle drei Spielstände gleichzeitig kopieren kann, was das ganze um einiges Umständliches macht, weil das auch für das Wieder-Drauf-Kopieren gilt (dann müsstest du die Spielstände auf der Wii quasi ersetzen/überschreiben, glaube ich). Meiner Meinung nach zu viel Aufwand.
Ich hätte auch gern mehr Speicherplätze gehabt, da es in dem Spiel einige tolle Momente gab, vor denen ich gerne einen gesonderten Spielstand gehabt hätte.

Und Sidequests wird es auch später in dem Maß geben. Da die meisten aber sehr lame sind (Fetchquests oder Monster besiegen, wie bei vielem MMORPGs) und nur sehr schlecht belohnt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die meisten zu erledigen.