Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Harmonie kannst du sehr schnell erhöhen, indem du den Charakteren bestimmte Sammelgegenstände schenkst. Auch das dürfte auf der Seite zu finden sein, die Loxagon verlinkt hat – ich persönlich habe das erst zum Ende des Spiels hin genutzt (und vorher auch ganz übersehen), und war erstaunt, wie schnell das ging. Zwar braucht man trotzdem massenhaft Items, aber dennoch ist der zeitliche Aufwand nicht mit dem durch das Kämpfen zu vergleichen.
Ich selbst habe fast alle Nebenquests gemacht und habs durch das Kämpfen alleine so weit hinbekommen, dass mir am Ende nur 3 Verbindungen fehlen.
Wenn du noch Nebenquests hast und diese auch machen willst, dann mach die zuerst und steigere die Harmonie nebenbei. Bis auf bei den späteren Characteren und das hohe Schmieden ist ne höhere Harmonie jetzt nicht so wichtig.

@Sharla: Ich beantworte die Frage mal etwas genauer, aber im Grunde hat Narcissus schon das wichtigste gesagt.

Shulk sollte einen Heilzauber haben, ein späterer Character hat noch ein etwas stärkeres Gruppenpassivheilen (wirst schon sehen was ich damit meine) und, ich denke, eine weitere Figur hat noch einen einzelnen Heilzauber. Alles nicht wirklich Heilmagier/Priesterersatz aber mehr als die 7 oder maximal 8 Heilzauber gibts im Spiel nicht, wovon die meisten an Sharla gingen.

Gegen Ende wird das heilen wichtiger alles bis dahin hinaus, kann man eigentlich alles mit etwas mehr Leveln/Nebenquests erledigen wegleveln. Bei schon 2-3 (später 3-5) Level Unterschied ist meist keine Heilung mehr zu gebrauchen oder wenn nur eine Kleine.