Du kannst Sharla auch die anderen Skills, die Schaden machen aus der Leiste nehmen und dann schießt sie nur normal und heilt oder unterstützt dich. Du solltest am unteren Bildschirmrand eine schwarze Leiste haben. Da sollten normal solche Informationen stehen, was man mit welchen Knopf im jeweiligen Menü bewirkt. Wenn nicht, dann sollte es in den Einstellungen dazu eine Option geben.
Verstehst du allg. das ganze Schmieden nicht oder nur einen Teil davon? Etwas genauer, bitte.
Am Anfang macht es eigentlich keinen Sinn Juwele zu schmieden. Du brauchst eine vernünftige Freundschaft unter den Characteren mit denen du Schmieden willst. Ansonsten brauchst du einige Splitter um entweder schwache bis normale Juwelen zu machen oder schafft nichts keine ganzen Juewelen und es bleiben dann die Essenzen. Meine Empfehlung wäre erstmal so weit spielen bis man die handliche Schmiede (überall Schmieden, YAY!) holen kann und erst Schmieden, wenn du Juwelen ab LV3 bekommst. Denn irgendwo Anfang/Mitte bei level 3 Juwelen heben sich dann die geschmiedeten Juwelen von den normalen ab.
Falls du über Englischkenntnisse verfügst: Kompinisten von Xenoblade
Lass mich raten: Mr. Turtles?
Jo sowas hast du im Spiel noch des öfteren. Mal geht da ein Riesen-Vieh von Lv90 durch die Pampa, mal sitzen auf einem Baum paar Lv60er Geier etc.
Müsstest aber auch mal drauf achten ob sie auch aggresiv sind oder nicht und worauf sie reagieren. Gibt, glaub ich, 3 verschieden Typen. Sehen, Hören und Fühlen (fühlen den Boden nach deiner Bewegung ab; seismisch)
Das, wie ich finde, "beste" "Feature" in Xenoblade. 400 Nebenquests. Viel Spaß! :P
In jeder/m Stadt/Dorf gibts massig Nebenquest und "wenige" davon sind dann Zeitabhängige. Ab und zu ist es aber nicht verkehrt Nebenquests zu machen, um dann bei den späteren Bossen nicht zu hängen und EXP zu farmen, wenn die Story gerade ein Stück Fahrt gewinnt und man unbedingt wissen will was danach passiert.