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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie ändert man eigentlich den Anführer? Finde im Beiheft nichts dazu. Entweder bin ich blind oder die haben es tatsächlich vergessen. Habe Sharla und die schießt mehr als sie heilt, drum will ich sie lieber selbst steuern.
    Du kannst Sharla auch die anderen Skills, die Schaden machen aus der Leiste nehmen und dann schießt sie nur normal und heilt oder unterstützt dich. Du solltest am unteren Bildschirmrand eine schwarze Leiste haben. Da sollten normal solche Informationen stehen, was man mit welchen Knopf im jeweiligen Menü bewirkt. Wenn nicht, dann sollte es in den Einstellungen dazu eine Option geben.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Juwelen: ich schaffe es, alle Juwelen kaputtzuschmieden -.- Gibts da ein Rezept? Ich versteh nur Bahnhof bei dem Gedönse.
    Verstehst du allg. das ganze Schmieden nicht oder nur einen Teil davon? Etwas genauer, bitte.

    Am Anfang macht es eigentlich keinen Sinn Juwele zu schmieden. Du brauchst eine vernünftige Freundschaft unter den Characteren mit denen du Schmieden willst. Ansonsten brauchst du einige Splitter um entweder schwache bis normale Juwelen zu machen oder schafft nichts keine ganzen Juewelen und es bleiben dann die Essenzen. Meine Empfehlung wäre erstmal so weit spielen bis man die handliche Schmiede (überall Schmieden, YAY!) holen kann und erst Schmieden, wenn du Juwelen ab LV3 bekommst. Denn irgendwo Anfang/Mitte bei level 3 Juwelen heben sich dann die geschmiedeten Juwelen von den normalen ab.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und weiß jemand, wer die Musik zu dem Spiel gemacht hat? Teilweise erinnert mich die an Zanarkand, an anderer Stelle denke ich, ich wäre plötzlich in einem Tales of gelandet.
    Falls du über Englischkenntnisse verfügst: Kompinisten von Xenoblade

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und warum sind hier viel zu hochlevelige Gegner im Gebiet mit gleichleveligen? Nach etlichem Kleingetier stand ich mit meiner Level 19-Party plötzlich vor einem Viech Level 32, das mich händereibend angrinste.
    Lass mich raten: Mr. Turtles?
    Jo sowas hast du im Spiel noch des öfteren. Mal geht da ein Riesen-Vieh von Lv90 durch die Pampa, mal sitzen auf einem Baum paar Lv60er Geier etc.
    Müsstest aber auch mal drauf achten ob sie auch aggresiv sind oder nicht und worauf sie reagieren. Gibt, glaub ich, 3 verschieden Typen. Sehen, Hören und Fühlen (fühlen den Boden nach deiner Bewegung ab; seismisch)

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und so sehr ich Nebenaufgaben liebe, aber hier sind es mir ein bißerl zuviele im Vergleich zum fast schleppenden Vorangang der Story. (Und das ich schon wieder ein nur Probleme machendes Kiddy habe, dem ich hinterherrennen muss, na ja ... >_< ) Welches Level sollte man da eigentlich haben, wenn man den Jungen und - laut Shulks Vision - dann auch gleich mal eben Sharla retten muss?
    Das, wie ich finde, "beste" "Feature" in Xenoblade. 400 Nebenquests. Viel Spaß! :P

    In jeder/m Stadt/Dorf gibts massig Nebenquest und "wenige" davon sind dann Zeitabhängige. Ab und zu ist es aber nicht verkehrt Nebenquests zu machen, um dann bei den späteren Bossen nicht zu hängen und EXP zu farmen, wenn die Story gerade ein Stück Fahrt gewinnt und man unbedingt wissen will was danach passiert.
    Geändert von NTE (08.02.2012 um 09:44 Uhr)

  2. #2
    Naja, zu starke Gegner gibts in XB wirklich mehr oder weniger überall. Manche Quests spielen auch damit. Sogar da, wo Dragonlady gerade ist. Da bekommt man ja den Auftrag unten in die Höhlen zu gehen und quasi ner lvl70 Spinne ein Item unter den Füßen wegzuklauen. (Gaaanz langsam )

  3. #3
    Danke Euch sehr

    Juwelenschmieden: genau gesagt: ich versteh es komplett nicht o_o Einer wirft, einer fängt, und in der Mitte kurbeln sie an einer Maschine. Shulk kriegt das Fieber schneller hoch, Reyn hat auch irgendwas, Sharla ist gut für blau und grün (wobei grün für mich eher gelb wirkt). Und ja, es bleiben bei mir nur Essenzen. Die ich mit dem nächsten Schmiedeversuch dann auch immer schaffe kaputtzumachen. -.- Also erstmal warten, denn von überall schmieden können bin ich noch Meilen entfernt.

    Danke für den Musik-Link. Ist ja keiner dabei, der Zanarkand komponiert hat damals, trotzdem erinnert mich das eine Musikstück stark daran.

    Ja, Mr. Turtles. Wobei mich aus dem Anfangssee unter dem Aussichtspunkt her am Strand auch schonmal Level 90-Gegner fies anfeixten. Ist ja gruselig. Zum Glück hab ich es beim Anvisieren sofort gesehen und die Flucht ergriffen.

    Nebenquests hab ich bisher alle gemacht, die ich bekam, weswegen ich es ja als zuviele empfinde.

    Was? Level 70 und ich soll dem was langsam wegklauen? O_O Öhem, nix ist. Der Auftraggeber soll mal schön selbst seine Hufe schwingen und seinen Kram alleine klauen. Bin doch kein Kanonenfutter hier. Geht ja gar nicht mit den Hanseln da, die einem derart gefährliche Aufträge geben. Mit Langsam, Klauen etc. war ich schon immer schlecht. Der erwischt mich garantiert und verspeist mich zum Frühstück.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

    Was? Level 70 und ich soll dem was langsam wegklauen? O_O Öhem, nix ist. Der Auftraggeber soll mal schön selbst seine Hufe schwingen und seinen Kram alleine klauen. Bin doch kein Kanonenfutter hier. Geht ja gar nicht mit den Hanseln da, die einem derart gefährliche Aufträge geben. Mit Langsam, Klauen etc. war ich schon immer schlecht. Der erwischt mich garantiert und verspeist mich zum Frühstück.
    Dafür kann man überall speichern. Die ganze Höhle ist voll mit so Kram. Das meiste reagiert aber auf Ton, ergo langsam laufen. Geht ganz gut. Und diese starken Viecher boten mir eigentlich das einzige richtig nette an Xenoblade.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, zu starke Gegner gibts in XB wirklich mehr oder weniger überall. Manche Quests spielen auch damit. Sogar da, wo Dragonlady gerade ist. Da bekommt man ja den Auftrag unten in die Höhlen zu gehen und quasi ner lvl70 Spinne ein Item unter den Füßen wegzuklauen. (Gaaanz langsam )
    Eigentlich ist mir nur die eine Quest bekannt bei dem Xenoblade dir starke Gegner vorstellt. Außerdem meine ich das die Spinne Lv 40 oder so ist. Denn sobald man den Wald fertig hat kann man die Spinne legen. Was noch nicht sehr weit ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir nur die eine Quest bekannt bei dem Xenoblade dir starke Gegner vorstellt. Außerdem meine ich das die Spinne Lv 40 oder so ist. Denn sobald man den Wald fertig hat kann man die Spinne legen. Was noch nicht sehr weit ist.
    Glaub ich irgendwie nicht. Da waren auch noch solche Kokoon.. Teile.. aus denen auch so hoch gelevelte riesen Viecher rauskamen. Wenn man gerannt ist natürlich. Und ich weiß nicht wann bzw ob der Quest verfällt. Aber vermutlich kann man den auch später machen, klar.

  7. #7
    Da in der Gegend sind noch meine ich so Lvl70+ Viecher... Wenn nicht noch weitaus höheres. Aber wenn man die Namen und Symbole anstellt und etwas Geduld mitbringt kann man da sehr gemütlich durchspazieren. Zwar nicht rennen, aber gehen passt schon.

    Mir ist ja schleierhaft, warum diese Symbole standardmäßig ausgestellt sind. Ohne die sind manche Gebiete doch einfach Selbstmord. oô

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Glaub ich irgendwie nicht. Da waren auch noch solche Kokoon.. Teile.. aus denen auch so hoch gelevelte riesen Viecher rauskamen. Wenn man gerannt ist natürlich. Und ich weiß nicht wann bzw ob der Quest verfällt. Aber vermutlich kann man den auch später machen, klar.
    Hm ok, stimmt da war noch ne zweite. Aber es sind nicht so viele, wenn ich bedenke, dass es 400 Nebenquests gibt.

    Das ist ne andere. Ich denk, das ist die Nopon-Quest bei der man in die Spinnenhöhle reinmuss, an den 70er oder 80er Fledermäusen und Raupen vorbei und dann an der 70er Elite Spinne nah ran.
    Es gibt ja auch die Spinne beim Altar an die ich gedacht habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Hm ok, stimmt da war noch ne zweite. Aber es sind nicht so viele, wenn ich bedenke, dass es 400 Nebenquests gibt.

    Das ist ne andere. Ich denk, das ist die Nopon-Quest bei der man in die Spinnenhöhle reinmuss, an den 70er oder 80er Fledermäusen und Raupen vorbei und dann an der 70er Elite Spinne nah ran.
    Es gibt ja auch die Spinne beim Altar an die ich gedacht habe.
    Ja, die hat mich toll erschreckt und den ganzen Berg runtergejagd. Das sah auch sehr toll aus. Filmreif quasi. (Ich habe mal nach hinten geschaut^^)
    Aber mit der muss man auch nicht knuddeln. Mit der 70er inner Höhle schon.

  10. #10
    Kann mir einer erklären oder eine Webseite zeigen wie ich die 4ten Skillbäume der Charaktere bekomme. Danke.

  11. #11
    https://docs.google.com/spreadsheet/...=en_US#gid=151

    Fand es recht lustig, dass damals nach Release eine deutsche gemeinsame Faq sehr schnell erstellt wurde, während auf englisch kaum was da war... naja. Da gibts alles. Einfach bei Missionen die grün gefärbten Quests.

  12. #12
    Danke Kiru für den Link.

    Jetzt kann ich mal sehen was ich sonst so noch verpasst habe

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    https://docs.google.com/spreadsheet/...=en_US#gid=151

    Fand es recht lustig, dass damals nach Release eine deutsche gemeinsame Faq sehr schnell erstellt wurde, während auf englisch kaum was da war... naja. Da gibts alles. Einfach bei Missionen die grün gefärbten Quests.
    Warum ist das lustig? Das liegt daran dass das Spiel nicht in Amerika erschien und Amerikaner sind die die am meisten FAQ's machen, und hier liegt es wohl daran dass das Spiel sehr beliebt ist

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