Wollts dir voher nicht spoilern
@KS: Jedes actionlastige KS in einem RPG vor Xenoblade hats besser vorgemacht. Rogue Galaxy mit der Ausnahme das die anderen 2 Mitglieder bei paar Boss Kämpfen einfach nicht blocken/verteidigen und FF12 mit den Gambits, wenn man nicht unbedingt darauf aus ist einen Auto-Piloten zu haben sondern eher lästige Aufgaben damit entfernt.
Entweder 4-5 Taktiken oder sehr wenige "Gambits" (hätten in XB sicher einen anderen Namen erhalten) einfügen und das Spiel wäre KS-mäßig nicht so ne unkontrollierbare Gruppe sondern eine konzentrierte Kraft gegen das Böse. Sharla und Ihre versuche Schaden auszuteilen ist halt lächerlich mit +Äther und andere Heiler/Magierjuwele. Hab sie daher zu größtenteils immer selbst kontrolliert.
@BDraw: Für Nr.7 gibts gegen +100Lv. Gegner eigentlich fast nur eine Skillung (Crit-Heal) da ab dem Zeitpunkt auch langsam gewisse Juwelen zu empfehlen sind, die mit anderen Kombi nicht gut zusammenpassen oder nur schwer.