Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Und wenn ich ehrlich bin ...mit Xenoblade hab ich viel mehr Spaß als mit FF12 oder 13, obwohl 13 um Welten besser war als der 12er.
Könntest du da vielleicht ein wenig mehr zu schreiben? Ist das nur wegen der Story, was ja einfach sehr stark Geschmackssache ist, oder auch wegen was anderem?

ff12 ist ja vom Aufbau wie Xenoblade. Kaum Cutszenen, viel Erkundung möglich, aber die Welt ist noch freier zugänglich (imo positiv) und die Belohnungen für die Erkundung sind auch etwas besser. Kampfsysteme haben beide ihre Probleme, wobei XB sich mehr ins Abseits haut. Das mit den Leveln ist einfach.. schlecht. Die Story selbst ist SEHR verschieden. Die Chars bleiben aber in beiden irgendwo blass. (War ja ein Hauptkritikpunkt an ff12.. aber bei XB scheints keine Sau zu stören)
Und wie dann ff13 da reinpasst, weiß ich auch nicht so recht. Das spiele ich gerade und ist ja quasi Schlauchlevel mit Cutszenen drin. Ein komplett anderes Prinzip als ff12 oder XB. Die Story ist vergleichbar mit ff12, nur sind die Chars diesmal nicht so blass und reden etwas mehr miteinander. (Ist eigentlich bisher ne gute Balance)

Wenn also ff13 um Welten besser als ff12 war.. wobei XB ja eher ein ff12-light ist.. hm. Würde mich jedenfalls interessieren.