Es gibt Visionen die kannst du nicht blocken (rot?), es gibt welche denen kannst du mit der Eva.-Monado-Aura ausweichen und dann noch die Visionen, für welches du das Schild brauchst.
Bis du nicht das Monado-Ausweichen hast kannst du nur 2 Aktionen machen: Nix oder Schild. Selbst wenn du dann das Ausweichen hast, braucht man es, ich mein, nur in einem Kampf. Dem Kampf nach dem Erhalt der Technik. Alles andere ist glaub ich alle über das normale durchspielen hinaus.
Das Spiel hat nicht wirklich so die richtig guten Erklärungen, vorallem wenn man einen gewissen Tief(tauch)gang machen will, ist man nur am probieren und weiß dann im Endeffekt erst bei den richtig harten Brocken(+98 einzigartigen Gegner mit Sonderaura oder -konter) was los ist.
Solange du nicht das meiste vom Endcontent des Spiels machen willst braucht man das auch nicht, da reicht 4-5 Level drüber und man geht durch das Spiel wie heißes Messer durch Butter.
Man kann auch zu einem Charakter rennen und ihm, wenn man einen Balken über hat sagen, was er machen soll. Bin oft zu Rayne gerannt und hab ihn dann den Mob Provozieren lassen, oder ihn das Schild benutzen lassen damit man weniger Schaden nimmt.
Ok das hilft schon ein Stück.
Also nehme ich an bei dir ist das große Tor einfach noch zu. Wenn du mit der Story weit genug bist öffnen sich die Tore quasi von selbst.
Ah, danke. Hätte ja auch sein können, dass das "nur" eine große Nebenquest ist.
Ich hoffe nur für die Entwickler dass das Spiel auch gute Verkaufszahlen hat - verdient hätte es das.
Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.
Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.
...
Wieso? hat doch die selben Probleme. "Keine" Story, Chars haben keine wirkliche Tiefe... und wenn man mal ehrlich ist, das was ff12 gemacht hat, hat es sehr gut gemacht in Sachen Story und Welt. Xenoblade... naja. Nette Ideen, da hörts größtenteils aber auf. Im Gegensatz zu ff12 merkt man nämlich eher weniger was von dem tollen Setting während man durch die Welt rennt. Das meiste erinnert nicht wirklich daran, dass man auf nem Giganten rumklettert. Finde ich auch ehrlich gesagt recht schade. Da entwickeln sie ein nettes Setting, nutzen es aber nicht allzu sehr. Wobei der gesamte Weltenaufbau von Xenoblade etwas.. komisch ist. Aber ich glaube da hat es sich an ff12 orientiert. Wenn ich mich recht erinnere war dort die Eisregion auch direkt neben dem Tropendschungel... naja, nicht direkt direkt, aber so ziemlich?
Ah, danke. Hätte ja auch sein können, dass das "nur" eine große Nebenquest ist.
Ich hoffe nur für die Entwickler dass das Spiel auch gute Verkaufszahlen hat - verdient hätte es das.
Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.
...
Naja Kolonie 6 ist ne Art große Nebenquest eingebunden in die Hauptstory. Selbst wenn man keine Nebenquests macht und mit der Kolonie 6 nichts zu tun haben will kommt man rein. Ist auch schon vor dem Muss betretbar, aber noch nicht für die Hauptstory wichtig.
Was das Kampfsystem und die Kontrolle der Mitglieder angeht sowie einige Kleinigkeiten beim den Technicken sowie Talenten(Verteilung gewisser Te oder Ta auf gewisse Charactere, etc.) wünsche ich dem Spiel miese Verkaufszahlen. Der Rest war da noch in Ordnung.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich da auch auf wenige Seiten hier und da mal vorbeigesurft, aber an eine große News mit es hat sich toll verkauft oder XX hohe Verkaufszahlen hab ich nicht gesehen. Kann auch daran liegen, dass die Seiten auf englisch sind und deshalb nicht viel berichten, aber davon sind 2 Rollenspielseiten und sollten eigentlich davon schon wenigstens etwas schreiben.
Ist natürlich nicht absolut genau, aber fürn Wii Rpg vermutlich nicht schlecht. Wenn man bedenkt wie beschissen sich generell Rpg's in Europa verkaufen, ists sogar recht gut. Andrerseits kommen etwaige US-Importe hinzu. Recht lustig ist btw ein Artikel zur "warum Xeno und die beiden andren nicht nach Amerika kommen" Sache. In Europa verkaufen sich Rpgs verhältnismäßig weitaus schlechter als in Amerika und hier kommen noch etwaige andre Sprachen für die Übersetzung dazu. (Nintendo hat übersetzt..) Heh.
Sind alle Spiele bei deren sich die Wertung in Grenzen hielten und entweder von ihren Wurzeln stark entfernt haben oder dabei blieben, aber dann nicht so ganz das Erwartete boten und haben sich dann doch irgendwie verkauft.
Jetzt mag man Faktoren wie länger auf dem Markt oder bekannterer Name der Franchise dazurechnen, aber wenn man da dann auf FFCC sieht ist das doch noch immer um 60k mehr und was mir die Diagramme, insofern dort alle stimmt, zeigen ist das es soviel in der nächsten Zeit nicht wirklich was Anstieg. Bei den Japanern sowieso nicht, aber der Rest weist auch nicht sonderlich den starken Anstieg auf.
Ich sag mal minimal noch 10-20k. Im bestenfall erreicht es FFCC: CB. Was dann aber wieder zeigt, das ein nicht so guter Titel mit vielleicht einer kürzeren Entwicklungszeit und größerem Titel sich mehr verkauft als so ne Bombe von Xenoblade.
Ich sag das aus der Sicht, der die Spiele nicht gespielt hat, aber so den Tenor von vielen Seiten kennt, sowie deren Reviews. Daher kann ich ja auch komplett falsch liegen und alle der genannten Titel sind super gute Spiele und ich verpass etwas, diese nicht gespielt zu haben.
Der ist meine ich an diesem Y-förmigen Gang der zur einen Seite hin zum Hintereingang führt (da, wo du am Anfang mit Reyn und Fiora hinmusstest) und zur anderen hin zu ner Sackgasse - in genau dieser Sackgasse müsste er sein.
Aber Achtung, ich hatte den scheinbar damals schonmal besiegt ehe ich den Quest angenommen hatte ohne es mitzubekommen, und musste dann einfach ne Weile was anderes machen, damit das Viech respawnt ist.