Die "Events", also die Harmoniegespräche, sind halb so schlimm zu "grinden".
Wenn man früh drauf setzt die Harmonie zu steigern, muss man später sogar fast nix mehr machen. Nur leider bedeutet das die Partyleiste immer wieder leeren muss und früh anfangen die Nebenquests machen.
...
Das ist ja das Lustige: Ab dem Zeitpunkt, an dem man Melia in die Gruppe kriegt, hab ich doch sehr häufig mit ihr gespielt (gerade in Städten mit NPCs gesprochen), aber dennoch bis zum Ende die Beziehung zwischen ihr und Sharla nicht hoch genug bekommen, um das eine Quest da zu erledigen, welches man in Colony 9 kriegt xD
Naja, das ist eher nebensächlich aber ich denke schon, dass solche Szenen Charaktere ein wenig ausgestalten können und diese zu verwehren, bis man eben Sympathie gegrindet hat (man, sowas ist toll xD) ist schon ein wenig schade, IMO.
Zitat von thickstone
Ohne Scheiß, stell die Sprachausgabe auf Japanisch und höre dir DANN mal die ,,Gespräche'' im Kampf an (inkl. 'ner Packung Valium versteht sich )
...
Ich hab die ganze Zeit auf japanisch gespielt
Alleine für Shulks schönes "Dickson-san" sollte man sich das geben ^_O
Zitat
Das Ende fand ich übrigens ziemlich gut. Aufgrund des Pacings war die Auflösung zwar (fast schon genretypisch) sehr flott abgehandelt und wirkte ,,lückenhaft'', aber vielleicht hast du ja Bock, dir meine Gedanken zum Ende durchzulesen von 'n paar Seiten vorher. (Du hattest bestimmt schon bei Deadly Premonition viel Spaß mit meinen hochwertigen Interpretationen )
...
Naja, man muss dem Spiel definitiv zu Gute halten, dass es nicht ansatzweise so strange ist wie Deadly Premonition, was ich ja wirklich als ein Beispiel von einem richtig schlecht erzählten Spiel mit einer durch Symbolik überhypten Story zähle.
Was Deine Interpretationen angeht: ich würde sagen, das ergibt durchaus Sinn, aber andererseits trägt das Spiel nicht gerade groß zur "suspension of disbelief" bei
Wäre ich fies würde ich fast schon sagen, den Entwicklern fiel nicht ein, wie sie den Mist sinnvoll beenden können, aber das war vermutlich von Anfang an so geplant. Vielleicht kam ihnen ihre Story aber auch am Ende einfach ein wenig zu simpel rüber (gerade im Verhältnis ihrer anderen Projekte) und sie wollten noch irgendwas einbauen, was definitiv für Diskussionsstoff sorgt? Naja, das hat zumindest geklappt und so unpassend ich das Ending finde, umso stärker wirds vermutlich in Erinnerung bleiben ^_O