Zitat von BDraw Dermaßen vorhersehbar fand ich's jetzt nicht, allerdingswar mir die Story ab Agniratha etwas sehr im Zeitraffer. Ich meine, ich bin rund 70+ Stunden (inkl. erkunden, Quests, blubb) von A nach B gezogen um Egil aufzumischen. Was passiert? Shulk: "Egil! Ich will nicht kämpfen! Und töten werd ich dich auch nicht! Mach bei uns mit!" Egil: "Du kannst mich mal? Ich werde NIE-" Shulk: Q-Q "A-Aber...!" Egil: "... *sigh* Schön, von mir aus..." Prompt taucht Zanza auf, ein zweites Monado, Meyneth geht hopps, Dickson, Lorithia und Alvis entpuppen sich als die drei Jünger Zanzas, Egil geht drauf, Gadolt geht drauf, Mechonis(!) geht drauf, 95% der Hochentia gehen drauf... Und danach isses eigtl. nur noch Bosskampfmarathon - durchs Innere des Bionis joggen - Bosskampf - Prison island #2 - Letzter Teleporter. Das kam mir so zusammengestaucht vor... Zumal ich die ganze Zeit auf nen Kampf gegen Alvis gewartet hab. Ich will nicht sagen, dass das Spiel zu kurz war (Gott bewahre!), aber man hätte die Handlung etwas günstiger aufteilen können... Auf der Zielgeraden nochmal eben 5 Plottwists einzubauen und den Bösen auszutauschen ist etwas merkwürdig. Nichtsdestotrotz ist das Spiel sehr toll - aber ich seh keinen Wiederspielwert... Auf Lv.90 die Lv.1-Mobs zu bekämpfen ist einfach öde. Da hätte man lieber die Levelgrenze anheben und die Gegner anpassen können, so FFX-like.... Mir waren allg die Twist irgendwie so...hmm...find jetzt wahrscheinlich das falsche Wort, aber ich kam mir vor wie, sich manch andere bei Lost gefühlt haben, das einfach mal Twist eingebaut wurden und da noch'n Twist und hier fehlt noch was etc. ich fühlte mich von Twists erschlagen, weil ich fand das die Story irgendwie keine nötig hatte oder nicht so viel...weiß nicht genau. Ich fühlte mich bei der Story auf jedenfall nicht sehr "wohl". ab dem Zeitpunkt, wo die Truppe "Leben" auf Mechonis entdeckte, kam mir langsam die Idee mit "unsere" Welt am Ende (im wahrsten Sinne des Wortes). Da war es vielleicht eine Wahrscheinlichkeit bo 0,01%, aber die Idee war geboren. Was mich auch etwas enttäuschte sind fehlende Ultima-Waffen. Vor allem da Junks auf einmal 5 Monados bauen konnte. Da wär es echt nicht zu viel verlangt gewesen, dass jeder von der Tusse eine Monado-ähnliche Waffe abbekommt.
Foren-Regeln