mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

Wenn noch Unklarheiten sind, frag ruhig ^^ Das ist ja das Schöne, das Spiel hat eigentlich keine Plotholes. Jedenfalls fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Ist es eigentlich möglich 100% beim ersten durchspielen zu schaffen? Falls nicht dann lass ich die ganzen Quests jetzt nämlich weg und spiel nur die Story erst mal durch.
    Ansonsten kann man was verpassen? Wenn ja was (außer die Quests nach Zeit)?

Zitat Zitat von snow_cat Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich 100% beim ersten durchspielen zu schaffen? Falls nicht dann lass ich die ganzen Quests jetzt nämlich weg und spiel nur die Story erst mal durch.
    Ansonsten kann man was verpassen? Wenn ja was (außer die Quests nach Zeit)?
    Bis auf 1 Waffe, was meiner Meinung nach für den Endcontent nicht nötig ist, kann man alles machen und schaffen, aber stell ich auf +200 Stunden, sehr, sehr viel grinden und Save'n Reload ein.
    Solltest du mit 100% auch die 999 Harmoniemünzen meinen, wirst du dafür noch öfters durchspielen müssen.
    Bleibt die Frage was 100% für dich ist.
    Geändert von NTE (30.09.2011 um 07:58 Uhr)

Auch so ist 100% nicht möglich da es Quests mit Entscheidungen gibt die wiederum anderen Quests auslösen...

100% ist für jeden was anderes, also ist sein 100% vielleicht doch möglich nur wissen wir nicht, was er für 100% hält. Da es hier keine Anzeige gibt ist jedem seine 100% selbst überlassen. Manchen wird alle Trials und Records reichen manche wollen alle Ausrüstung oder Waffen etc.

Ah boah! Ich liebe dieses Spiel, aber einige Items für Kolinie 6 sind echt die Hölle! Lebersoja und Spektralschnecken vor allem. Eine Lebersoja hab ich bisher gefunden, und die hab ich für den Eintrag im Kollektikon verpulvert. xD

Habt ihr irgendwelche besonderen Sets bei euren Chars? Dunban bspw. krieg ich irgendwie absolut nicht brauchbar, obwohl ich oft höre, dass der so toll sein soll. Ich nehm viel lieber Reyn als Tank und hau von hinten drauf. xD

Reyn? Du nimmst Reyn???? Sorry aber nimm lieber Riki als Tank der ist viiiiiel besser (und labert nicht so viel Stuss). Dunban ist wirklich gut vor allem mit Shulk, Dunban, Nr. 7 (ja so renne ich rum). Wenn du da ne Kette machst und Dunban als 2. Char hast und Nr. 7als 3.... UND Dunban kann sein Special Skill einsetzen... Dann macht er allein schon 200.000 Schaden. Sharla finde ich wirklich nur nützlich wenn ich gegen Gegner kämpfe die rot oder gelb sind

Hau mal da nen Spoiler rein, das könnte einige "Aufregen"
    Geändert von Gogeta-X (30.09.2011 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du den Spoiler mitzitiert hast, solltest du das lieber auch noch anpassen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was du meinst, du musst mal abwarten bis ich zu ende editiert habe

Ich liebe Riki, aber ich wüsste nicht wie ich mit ihm tanken soll. Der zieht sowas von überhaupt keine Wut auf sich... xD Reyn nehm ich wirklich auch nur, weil er ohne Probleme die Gegner zu sich holt und dazu kaum Schaden nimmt und lange überlebt. Für Schaden hab ich #7.
    Dunban hat einfach dafür das Problem, dass er die Wut nicht lange genug hält. Bei 1000-2000 Schaden pro Schlag mit Doppelangriffen und insg. 130% Hast (falls die Obergrenze nicht doch bei 100% liegt, weiß da jemand was zu?) kommt #7 ohne Probleme auf minimal rund 2000-4000 Schaden pro Sekunde nur durch den Auto-Angriff. Da den Gegner dazu zu bringen sich auf irgendwas anderes zu konzentrieren ist ohne Reyn nicht ganz einfach... Dunban schafft es da noch eher, ist aber auch nicht so ganz zuverlässig irgendwie.
    Ketten mache ich fast gar nicht, außer um schnell Übertakten oder Ultimo-Kreuz anzubekommen und einzigartige Gegner umzuwerfen. Oder wenn ich ganz schnell Heilung brauche. Bloß bei schweren Kämpfen bewahre ich mir die Gruppenleiste lieber auf, falls wer K.O. geht.
    Ich renn meisten mit #7, Reyn, Dunban/Riki rum oder wenns wirklich hart auf hart kommt #7, Shulk, Sharla. Ab und an auch mal Melia, aber die spiel ich lieber selber weil mir die KI bei ihr suspekt ist.

Abgesehen davon... Auch wenn mir Mr. Jokah auf den Keks geht, die Dialoge mit ihm und Riki sind absolut göttlich.
    Riki: "#7 did good job!"
    #7: *giggle* "Thanks, you too, Riki!"
    Reyn: "Hey, what about me?!"
    Riki: "Reyn annoying, smelly Oga-Oga. Reyn did no good job!"
    Reyn: "Wha-?! You little...! Oh, never mind..." *grmbl*
    Eigentlich kommt Reyn bei diesen Dialogen nie gut weg... Jeder wird gelobt, nur er nicht. Jeder ist um jeden besorgt, nur ihn fragt keiner ob er okay ist. xD

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Riki sehr gut selbst spielen kann, mit den ganzen Schwächungen, DPS-Skills und Sag Schulligung!. Da selbst Bosse und einzigartige nicht vor Schwächungen geschützt sind dürfte das gut reinhauen.
    Geändert von BDraw (30.09.2011 um 14:26 Uhr)

Dunban für Schaden ist schwer zu machen da er von Haus aus einen Skill hat der Ihm 10% Aggro gibt. Versuch mal Nr.7 einige von Shulks Skills zu linken wie z.B.: 25% weniger Aggro wenn man getroffen wird und 30% weniger Aggro wenn Aura aktiv ist. Dann sollte Dunban das halten, aber bei mir scheint das auch ohne zu klappen. Liegt aber eher an der Länge bzw. Kürze der Kampfe, dass es kaum zum aggrowechsel kommen kann.

Okay, ich denke ich werd einfach Fioras Rückenangriff gegen Ohnmachts-Skill austauschen und mir ein paar Juwelen suchen, die die Umfall-/Ohnmachts-Dauer verlängern, damit ich Zweiter Gang und Spear Blade rechtzeitig durchbekomme.
    Jetzt wo ich endlich Tempo+50%-Juwelen habe hab ich ja Platz in den Sockeln. Fehlt nur noch Doppelangriff+50%, aber das schaff ich auch noch. Die Telethia droppen ja alles Mögliche an Stufe 5-Kristallen.

Kurze Frage, hat jemand von euch es schon geschafft einen Gegner zu besiegen, der 10 Level höher ist? 7 level über mir ist das schon ein Krampf, außer Rikis DPS-Skills trifft nämlich nichts... Wobei man da mit Fiora in Verbindung mit Sharla sehr gut tanken kann. Sterben ist also kein Thema, eher das treffen... xD

Dunban musst du eigentlich genau so gestalten wie Nr.7.
    Dunban, Nr.7, Reyn und Melia haben recht teure und wahrscheinlich die nützlichsten Skills. Dunban mit Melias Spike Skill erspart dir ein Gem Slot und Nr.7 Schadensreduktion macht Dunban zu dem wohl besten Tank. Außerdem muss man Dunban nur eine hohe Ätherverteidigung geben, da er den meisten physischen Treffern sowieso ausweicht.
    Reyn hat einfach einen viel zu niedrigen Basis-Agilitätswert um überhaupt den Angriffen auszuweichen und die schweren Rüstungen haben selbst mit Melia Skill eine viel zu niedrige Ätherverteidigung mal davon abgesehen das die beste schwere Rüstung mit hoher Ä.V. schon vorgesockelt ist und nicht mit leerem Sockel verfügbar ist.

Die Nr.7 Ätherroute ist recht mies, weil sogar das beste an Äther+ im Skillbaum Sternsymbole sind und mehr als 100 Äther dazugeben würden. Nr.7 ist aber wegen Schwerttechnik X-Schuhe schon für STR prädestiniert.

Ich finds nur schade das sich kein Schwein so richtig um den Endcontent gekümmert hat. Mir fehlen einfach, wie in jedem anderen guten RPG, Finale Waffen, Ultima Waffen oder etwas in der Richtung. Jeder hat So-eine-Art-letzte-Waffe, die jeweils etwas ÄV, PHV, Block und Crit hat, aber so richtig gut ist diese nicht und gegen Mechon sind die auch nicht "effektiv" d.h. man muss wieder seine "alten" Waffen aus dem Schrank nehmen und möglicherweise mit 2 Sockel leben wenn man wieder Mechon bekämpfen sollte.

Und apropos Set: ich wünschte es gäbe Sets zum gestalten, die schnell hin und herwechselbar sind. Es wär nicht schlecht gegen Ende mit 30% schneller Rennen, kein Fallschaden und kein Umgebungsschaden zumzulaufen und Items und Monster zu suchen.

@R.D.: Lv100 kannst du nicht erreichen. :P

*lol* Ich Depp! ^^
    Dankeschön ^^