Vor dem vorletzten Boss war ich Level 75 oder so. Hab dann dafür bis 81 grinden müssen und für den letzten mache ich jetzt bis 85. -.-
Vor dem vorletzten Boss war ich Level 75 oder so. Hab dann dafür bis 81 grinden müssen und für den letzten mache ich jetzt bis 85. -.-
Huch? Damit dürftest du den Boss aber nun wirklich schaffen. Wie gesagt, hatte den mit Level 78/79 gepackt. Vielleicht hast du die schon gelesen, aber ich habe zu dem Boss auf der letzten (?) Seite ein paar Tipps gepostet. Vielleicht noch ein bisschen die Aufrüstung upgraden und mit Edelsteinen versehen. Und Sharla mitnehmen....ich hätte das Spiel ohne die Alte eh nicht geschafft.
Genau so ist esZitat von The Judge
Zugegeben, du drückst es etwas seeehr abwertend aus. So auf dem Papier betrachtet wirkt das alles wieder so RPG-typisch, aber die Bedeutung dahinter fand ich sehr interessant
Ok, wurde doch länger![]()
Geändert von thickstone (26.09.2011 um 20:13 Uhr)
Dann stimmt was an deinen taktiken oder an deinen Juwelen nicht.
Mein letzter Save vor dem Boss war 79 und ich hab wohl 1-2 Level maximal im letzten Durchlauf erhalten und bin nur ein einziges mal gestorben weil seine vorletzte Form mich OHNE Sharla überrascht hat. Mit war es dann zwar kein Kinderspiel, aber sehr gut machbar. ^^
Naja bei seiner zweiten Form scheitere ich gerade durchgehend. Irgendwann haut er eine Attacke raus und die haut alle fast um und dann kann ich nich schnell genug heilen und das wars. Jetzt zum dritten Mal hintereinander. Ansonsten macht der wenig Probleme. Erst bei etwa 50% der HP.
Ok, ich geb's zu, ich habe praktisch einfach nur so ins Blaue geschrieben und dementsprechend kam dabei so ein BILD-Niveau heraus. So sehr wollte ich das Ganze eigentlich nicht einmal abwerten. ^^
Dass man bei einem Takahashi-Spiel jedoch nicht einfach so ins Blaue schreiben sollte, hast du mir jetzt aber ganz gut dargelegt. Das klingt unter den Gesichtspunkten betrachtet tatsächlich viel interessanter.
Und es stimmt, die Sache mit...
Ah jo, und...
Wer weiß, warum das Spiel letztendlich nicht in Amerika erschienen ist.Zitat von thickstone
![]()
Ah okay, zweite Form besiegt. Mir sind immer die Wächter nicht aufgefallen. O_o
Ich kann damit auch sehr gut leben. Eigentlich gefällt mir die Vorstellung sogar sehr gut.![]()
Yay, Berg fertig gemacht gestern. Gesellt sich zu meinen Lieblingsleveln hinzu. Ich mag die Gegend. Toller Ort. Nu hab ich dann auch alle 4th Skilltrees für die 6 Chars. Der von Dunban dürfte wohl am "schwersten" zu kriegen sein. Jump'n Run und noch relativ "starke" Monster? (Diese Spinne hat mal wieder ne für mich unblockbare unvorhersehbare Talentart mit Daze Effekt. Und ohne Sharla ist der Kampf recht knapp)
Boss war auch reichlich gut. Dunban und Riki waren quasi nutzlos, somit wars ein 1on1 mit Melia.(lvl54 Melia besiegt lvl48 Boss quasi alleine. Jaja, das SOLLTE auch nicht passieren. Aber sie ist halt fast allem ausgewichen. Schön war auch, dass sie Perma-Aggro hatte. Gut, macht Sinn, Aggro auf 1-Dmg Chars wär irgendwie seltsam.)
Ansonsten
Aber erst wieder eine Quest-Runde. Denke mal den Berg seh ich erst mal nicht wieder. Das Giants-Sidequests wird wohl erst sehr viel später möglich sein, auch wenn ich schon 2/3 Objekten habe. Dort oben läuft ja n lvl 100 unique mit Freunden rum.Nicht, dass die stören.. aber ich denke mal, dass das Endgame-Content bedeutet.
Jup der 100er Marcus ist Endcontent vom feinsten.
Die Riesenquest geht erst mit LV 70-73 weiter...also dauert das noch ne Weile.
Für alle die evtl. ein PONR suchen: Der ist im Korridor der Stille nach dem Bosskampf und Einsetzen des Objektes für den Teleporter.
Habs jetzt selber erstmal erreicht und kann jetzt die Tabelle nach Büchern und andere Items absuchen sowie weitere Quests machen...Sollte jetzt ja auch alles freigeschaltet sein was Endcontent betrifft, wenn es denn vorher nicht schon war.
Der Drache war überaus einfach. Sein Atem war 1000 Schaden und der Rest der 10 oder mehr Treffer wurde einfach mal so widerstanden.Overlevel'd FTW.
Geändert von NTE (27.09.2011 um 11:05 Uhr)
Naja die Monster waren nicht wirklich schwer und daher war die Belohnung, finde ich, auch recht angemessen.
Außerdem kann ich mich kaum errinern wann ich jemals etwas Gutes von einer Quest bekommen hätte, was nicht zu gebrauchen war und wenn es mal nutzlich war, hatte ich es schon.
Ich muss feststellen, dass es eine gute Idee war, nicht schon beim ersten Durchlauf alles zu machen. Jetzt kann ich aller Seelenruhe den zweiten Durchlauf machen auf Level 84, starker Ausrüstung und Hätte ich schon alles gemacht, hätte ich gar keine Motivation für einen zweiten Durchlauf erstmal. Wobei ich mir damit jetzt eh erstmal Zeit lassen werde. Hab noch mehr Backlog.
Den zweiten Durchlauch werd ich mir stark überlegen.
Nur wegen den ganzen Harmoniemünzen mach ich das erstmal nicht. Das schlimme ist ich würde dadurch die Harmonie der Dörfer verlieren und müsste alle Quests nochmal machen. Da versuch ich erstmal so alles zu machen was geht und dann renn ich vielleicht nochmal durch bis ca 800 Harmoniemünzen. An sich soll ja NG+ nur an die 35 Stunden dauern je nach Level und Ausrüstung.
Dafür dass die Quest so ewig lange ging, man viel hin und her rennen muss ist die belohnung mehr als arm. ^^
Aber ich gebe dir recht, die Questbelohnungen sind allgemein eh sehr sehr dürftig.![]()
Ja, darum bevorzuge ich meine Spielweise ja. Erstmal schön die Story genießen und beim zweiten Run dann ohne Komplikationen und Grinden die Quests machen.![]()
Das hat aber auch den Nachteile das 95% aller Quests erstmal mit einem Schlag besiegelt sind und daher erstmal recht langweilig und zum anderen das viele Quests auf Glück basieren was die Droprate angehen.
Es hat bis auf die Harmniemünzen gar keinen Vorteil NG+ zu starten.
Das du Grinden ersparst ist ein Irrglaube. Bis du wieder zu den Lv86 Monster kommst, erhälst du erstmal nur 1,2,3 XP, AP, SP von den Monstern und die Quests die richtig viel Ep geben sind auch erst gegen Ende. Alle Quests zusammen bis wieder Ende des Spiel schätz ich vielleicht auf maximal 2 Level wenn überhaupt.
Dafür hab ich auf meine Spielweise keine "Komplikationen" bei den Endbossen im Spiel und muss mit Glück vielleicht nichtmal ein NG+ starten.