Die Frage ist ob der letzte Boss auch die Unterschiede über dem Maximallevel des Spielers geht oder ich dann bei Level99/100 ihm ebenbürtig bin. Ist eigentlich auch egal. Ich halte die Entwickler aber wiederum nicht für so gewitzt das sie auch noch Equipment, Skillbaum, Art Stufe X etc. da mit reinscalen. Somit ist das Level fast egal. Andererseits habe ich schon mit schwächerer Ausrüstung rote Monster aufgerieben.
Spätestens wenn ich bereit bin das Lv. 117 Vieh umzuhauem weiß ich, das mich nichts mehr vernichten kann.
Ist ja nicht nur das Level, welches entscheidet. Zwei lvl50 Viecher können seeehr verschieden stark sein. Ich nehme mal für einen Endboss an, dass er recht stark für sein Level ist.
Btw, findet eigentlich noch wehr, dass Spike-Schaden wirklich beschissen dargestellt wird? Mir ists gestern schon wieder passiert, dass ich nicht bemerkt habe, gespiked zu werden. Dunkel-Lila? Bah. Und ich dachte, dass Pferd wäre irgendwie so agil und toll, dass es Dunban (und Rest der Party) irgendwie erwischt... trotz fast 10 Level weniger. Haha. 500 Spike-Schaden pro Hieb. Das tut auch auf lvl50 noch weh. Spike Schaden hätten sie echt ÜBERDEUTLICH darstellen sollen. Und nicht "ach das interessiert eh keinen"-mäßig. Gibts ja nur selten mal, und man sollte es schon schnellstens sehen, da es doch.. arg reinhaut.
ja Spike DMG wird blöd dargestellt.
Meistens sehe ich dsa VIEL zu spät, vor allem wenn man Doppelattacke 50% drauf hat ist das sehr sehr böse! *_*
Auch sollte man das in den Informationen der Statusleiste am mob erkennen können. :/
Nur Doppelattacke 50%?
Ich habe mit Nr.7 Doppelattacke fast auf 70% und Haste 43% und das Lv96 Gogol in der Tephra cave gab mir 800er Spikes. Nr.7 war von 6,9k auf 2k in 3sek ohne das ich es wirklich gemerkt habe. Hätte das Gruppenmitglied nicht ne rote Anzeige bei <50% Hp dann hätte ich nicht mal den Tod gemerkt.
Die Lv99 Slobos auf Valak sind da sogar noch böser, die haben mehr Leben und höheren Spike. Da helfen dann die gems doch ordentlich.
Mir kommts aber generell so vor als würden STR und ÄTH gegen Ende keine bedeutung haben wegen der ganzen Statuseffekte, Spikes und noch anderes Zeugs was so auf einem zugeworfen wird.
Nicht nur Spikes werden schlecht angezeigt generell Schaden über Zeit-Zauber (mal angenommen Spikes gehören da auch irgendwie rein). Eis, Gift, Feuer, machen teilweise höheren Schaden, aber werden angezeigt, als wären das Mini-Schäden.
@Kiru: Ich meinte Lv117 Einzigartiges Monster. Das kommt dem Boss glaub ich näher als sonst ein anderes Vieh. Außerdem war es groß=viel Hp.
Geändert von NTE (23.09.2011 um 10:01 Uhr)
Ja "nur" Doppelattacke von 50%. Ich hatte irgendwann keine Lust mir die Gems dafür zu farmen.
Imho auch nicht nötig wenn man den ganzen Endkontent erst einmal nicht machen will. ^^
Zitat
jep hab ich allesaber es is unerträglich.
Komischerweise sind Mario Kart, Mario Galaxy Resident Evil 4 "recht" gut spielbar ( liegt wohl aber eher am spiele konzept). Xenoblade und Zelda Twilight Princess hingegen sind eine einzige grafik katastrophe.
Ich hab mir jetzt eh einen neuen pc bestellt. Werds mal mitm dolphin probieren . Die GC spiele gehen alle absolut flüssig mit voller geschwindigkeit.
Ich könnte mich über nintendo und deren philosophie so aufregen. Nicht mal einen Filter für die VC bieten die. Eine absolute sauerei !
Geändert von arrival (23.09.2011 um 13:20 Uhr)
Wenn man bedenkt das DA bevor man zu den gems kommt schon bis auf maximal 40% machbar ist und dann später bei 2 gelben 4er-Kristallen und etwas Schmiedeglück (eigentlich Speichern und Laden bis man zufrieden ist) zwei 5er-Gems mit 30% rauskommen. Cap der Gems liegt bei vielleicht 50% aber addiert mit Aura und Skill sind wir bei 90% ohne groß den Endcontent je angefangen zu haben. Das nur war daher schon berechtigt zumindest aus meiner Sicht.
Je nach wie man die Charactere spielen will, braucht man dann 1 50% DA gem oder nicht. Schreibt keiner wirklich vor das man 100% haben muss oder überhaupt mit DA.
Edit: Wenn man meint das Spikeschaden in Höhe von 1000 eine Plage ist, dann hat man noch nicht die anderen Spike-Arten erlebt. Sowas von abnormal der Blödsinn und man soll natürlich auch von selbst drauf kommen, dass es Spike ist und nicht die heftige Schlagattacke oder sonst ein anderer Müll der einem isn Gesicht geworfen wird.
BTW: etwas gegooglet: 999 Harmoniemünzen normal d.h. ohne cheats, hacks, module, etc. möglich. Die haben echt für jeden Umweg gesorgt. Sollte man die heftigen Lv.+100 Einzigartigen nicht schaffen gibt es auch dafür eine Umweg. Er mag sehr, sehr langwierig sein, aber den gibt es.
Geändert von NTE (23.09.2011 um 20:54 Uhr)
Habe heute Nachmittag Xenoblade Chronicles nach knapp 90 Stunden auf der Uhr beendet. Definitiv das beste JRPG der neuen Konsolengeneration. Und das auf der Wii. Wer hätte das gedacht ?
Das Spiel macht eigentlich alles richtig. Großartiger Soundtrack (Beispiel gefällig ? Nimm das! Oder das!), riesige erkundbare Spielwelt mit einem enormen Umfang, eine ganz tolle Story (habe von Monolith auch nichts anderes erwartet!) und sehr interessante Charaktere. Die Grafik kann ich nur schwer beurteilen, da ich das Spiel wie schon häufig erwähnt via Dolphin beendet habe und es mit den höchsten Einstellungen einfach nur traumhaft aussah! Habe den Spielstand vorhin mal auf der Wii ausprobiert. So schlecht sieht es da auch nicht aus
Schwer zu sagen ob es für mich das Spiel des Jahres ist. Radiant Historia war für mich schon ein absolutes Highlight, aber zusammen mit Xenoblade gehört es definitiv zu dem besten was ich seit seeeehr langer Zeit als JRPG Fan gespielt habe.
-EDIT-
Was ich noch vergessen habe. Sensationelles Ending Theme (Beyond the Sky). Muss einfach noch erwähnt werden!![]()
Habs immer noch nicht geschafft. Level 80 reicht scheinbar für mich noch nicht für den vorletzten Boss. Gehe immer kurz vor Schluss drauf. Werds auf 81 nochmal versuchen. Habe aber zumindest ne gute Stelle zum grinden gefunden. Direkt vor dem Eingang zum letzten Boss gibt es ja noch einen Teleporterübergang und immer wenn man den benutzt tauchen drei Dinos auf, danach 3 Pferde und dann ein seltener Gegner samt Gefolge. Damit level ich verdammt schnell.
80 ist etwas trickreicher, aber ich glaub mit 81 und drüber gibts dann wieder ne richtige Stelle. Mit trickreicher ist eher gemeint das es ohne viel Reisen nicht so geht oder man grindet an den Gogols weiter.
Generell wärs ja nicht schlecht gleich auf 85 zu level, aber naja jeder spielt auf seine Weise.
So nebenbei: Paar andere Foren sagen das mit Maximallevel bzw. in den oberen 90ern der Endboss leicht ist bzw. keine wirkliche Herausforderunng. Also nicht mal ans Scaling scheinen die Entwickler gedacht zu haben.
Bin jetzt auf 81 und habs bis zum letzten Boss ziemlich problemlos geschafft. Bin dann aber am Endboss gescheitert und schlafen gegangen. Keine Ahnung, ob ich jetzt nochmal Lust habe zu leveln oder es weiter versuche.
Ich bin nun aufm Berg, mit Schnee. Toll. Liebt ihr es nicht auch, wenn RPG's sich so null Gedanken um sinnvollen Weltenaufbau zu machen? Direkt neben dem Tropendschungel eine Schneeregion.Awesome. Und dann haut der "Seher" noch raus, dass es ja nur so hoch oben schneien würde. Jepp, der Tropendschungel liegt mindestens auf gleicher Höhe, bzw sogar höher... und über Eryth Sea brauchen wir ja gar nicht erst reden. Hach ja.
Story?
Geändert von Kiru (25.09.2011 um 13:55 Uhr)
Ich denke das mit dem Berg und dem Klima sollte man nicht so eng sehen - ich meine, die Leute da leben auf den Körpern zweier gigantischen Kreaturen. Streng genommen müsste es am Fuß schneien, da ja die Sonne immer von oben scheint und das Viech sich ja nicht dreht. Mir war der Übergang zwar auch etwas krass - zumal direkt nach Valak dann ja das fast schon wüstenähnliche Schwerttal kommt - aber gerade bei einem Spiel, was ne Welt dermaßen neu erfindet sollte man über sowas einfach hinwegsehen.
Ich hab irgendwie jetzt den Punkt erreicht, wo ich keine Quests mehr für Kolonie 9 finde. Ich hab wirklich alles was ich noch in der Liste hatte erledigt, hab jetzt 4 Sterne und seh auch schon diverse neue Quests anlaufen (der Mechaniker der sich nach der Frau erkundigt, Rocco der das Amulett seiner Mutter kaputt gemacht hat, die Dame die Abends dauernd irgendwelche Typen datet...) - bloß kommt da nichts. .___.
Geändert von BDraw (25.09.2011 um 14:55 Uhr)
@Kiru: Zu Krallenheinz:
Bei XB muss man über sehr vieles hinwegsehen. Am besten genießt man Xenoblade, indem man die einzelnen Szenen von der Disc nimmt und dann diese in der Reihenfolge auf eine DVD presst und anschaut (so ähnlich wie mit Silent Hill 3 oder 4 als Fanprojekt).
Hm wie weit bist du BDraw? Es kann sein, das du noch etwas weiter von der Story musst, aber ich glaub du musst noch mit einigen aus K9 reden.
Hast du die angehende Lieutenant gemacht bzw. die Verbindung Raoul, Kantz, Miller, Leater?
Aye... Shulks 4. Baum. Und Raynes. Die beiden werfen momentan ihre Talentpunkte zum Fenster raus, da die Hauptbäume alle gemacht sind. Auf 5 Sternen hab ich derzeit nur das Dorf der Machina.
Ich finds übrigens sehr schade, dass #7 keinerlei sternförmige Slots bei den verlinkten Talenten hat, auch wenn ich verstehe, weswegen das so gemacht wurde. Aber dadurch gehen einfach so viele wirklich brauchbare Talente für #7 verloren...
Jo find ich auch schade. Es gehen nicht nur viele brauchbaren sondern es gehen damit wahrscheinlich die wichtigsten Skills davon.
Sowas wie bei Nr.7 finde ich verständlich, aber wieso dann bestimmte Skills, genauer gesagt, die eigenen Character Skills (verdrehtes Quadrat) wie 15% Blockrate (Sharla) dann nicht ein anderes Symbol gegeben wurde versteh ich nicht. Ist bis auf den Namen nichts besonderes. Wenn ich da z.B.: an Shulks Skill denke wie zusätzliche Visionszeit, dann ist da nicht nur der Name eine eindeutige Erklärung.
Es wird dir irgendwo ein Gespräch oder Quest fehlen für den nötigen Sprung auf 5 Sterne. Es wird dir ein etwas bescheiden platzierter Kolonist fehlen mit den du reden müsstest oder du kannst z.Z. keine 5 Sterne erreichen, weil gewisse Kombinationen von Entscheidungen es nicht zulassen. Ich weiß nicht genau was dir fehlt ohne jetzt alles vom Harmoniebaum zu kennen bzw. welche Entscheidungen getroffen wurden.
BTW: NG+ wird mit dem Level angefangen mit dem man das Spiel beendet hat, aber alle Quests und Harmoniebäume der Dörfer werden zurückgesetzt (Ouch!).