Habe heute Nachmittag Xenoblade Chronicles nach knapp 90 Stunden auf der Uhr beendet. Definitiv das beste JRPG der neuen Konsolengeneration. Und das auf der Wii. Wer hätte das gedacht ?

Das Spiel macht eigentlich alles richtig. Großartiger Soundtrack (Beispiel gefällig ? Nimm das! Oder das!), riesige erkundbare Spielwelt mit einem enormen Umfang, eine ganz tolle Story (habe von Monolith auch nichts anderes erwartet!) und sehr interessante Charaktere. Die Grafik kann ich nur schwer beurteilen, da ich das Spiel wie schon häufig erwähnt via Dolphin beendet habe und es mit den höchsten Einstellungen einfach nur traumhaft aussah! Habe den Spielstand vorhin mal auf der Wii ausprobiert. So schlecht sieht es da auch nicht aus

Schwer zu sagen ob es für mich das Spiel des Jahres ist. Radiant Historia war für mich schon ein absolutes Highlight, aber zusammen mit Xenoblade gehört es definitiv zu dem besten was ich seit seeeehr langer Zeit als JRPG Fan gespielt habe.

-EDIT-
Was ich noch vergessen habe. Sensationelles Ending Theme (Beyond the Sky). Muss einfach noch erwähnt werden!