Soo, Fiora lebt also noch.~ Ok, XG hat es einem ja wirklich enorm schwer gemacht daran zu glauben, Fiora wäre für immer weg. Überraschender war da, dass der andere der Krallenheinz ist. Oh well. Der "Twist" wäre nun also endlich da. Wird langsam Zeit, dass ich sie, wie auch immer, zurück kriege. Der Multikulti-Truppe fehlt noch ein "Mechon".

Was auch immer, ab ihrem ersten Auftritt als Mechon wusste man bereits, dass der Twist endlich kommt, nach Kralle's eindeutigem Kommentar. Lustigerweise hat er bei ner etwas späteren Cutszene noch mal betont, dass er sie kennen würde. (Dunban's little sister) Für die, die das noch nicht verstanden haben oder so? Oder doch wieder das typische "hups, vergessen".
Dann scheint das Spiel nun auch die "Romance" zwischen Shulk und Melia zu verstärken. Sehr amüsant. Die beiden haben bisher vllt 10 Sätze gewechselt? Aber es war klar, dass das Spiel dahin verläuft. Das haben sie ja direkt ab der ersten Cutszene überdeutlich gezeigt. Hah... so macht man das eigentlich nicht.
Genug gemeckert, abseits von fragwürdiger Präsentation an manchen Stellen, immer noch viel zu vielen benutzen miesen Tropes etc, gibts auch ein paar weitere Sachen, die interessant sind. Sie haben ja im Kern ein gutes Setting (ok, der Schnitzer mit dem Berg... aber whatever) und vermutlich auch ne gute Story, aber... manchmal habe ich das Gefühl, sie haben da diverse Sachen geändert und hinzuaddiert, damit jüngere besser mit klarkommen, mehr Spaß dran haben (wobei imo die shounen-tropes schlecht integriert sind) und vor allem auch mitkommen. Da bereitet aber eine Story, die so aufgebaut wird, irgendwann Schmerzen, wenn man kleine Hinweise versteht, nur um später noch mal in stark das selbe zu hören, damits auch der letzte versteht. Wobei diese Archivements, das "Menu" etc. auch schon ENORME Spoiler zu sein scheinen. Ich hätte mich echt gefreut, wenn das falsche Fährten gewesen wären. Vermutlich waren sies aber nicht.