Ich kann eigentlich nichts dafür. Ich mach normalerweise immer die Sidequests in Spielen vorher bevor ich weiterhin die Hauptquest angeh. Nur haben andere Spiele 0-5 Sidequests(+ die üblichen 5-10 End-Game-Quests) und Xenoblade +400.
Meine Spielweise ist einfach nichs für Xenoblade, aber bei den anderen 20 Spielen hat es sehr gut gepasst und konnte alles sehr gut erleben. Einen Twist in einem Spiel reichen mir, aber XB besteht die ganze Welt aus 10 Twist und dann schätz ich mal zum Schluss nochmal aus einem Großen. Andere Spiele schaffen das selbe Ergebnis bei mir mit entweder einer normalen spannenden Story oder nur einem Twist. Bei mir heißt es: mehr Twists =/= bessere Story. Ich kann aber verstehen wieso die meisten die Story geil finden.

Bin jetzt Lv.86. Sollte also gar keine Probleme mit der Hauptstory haben.
Hab jetzt auch schon paar Quests angenommen, aber mache keines davon fertig, da ich mal annehme, dass die Monster dabei so an die +Lv90 sind und ich erstmal leiche Schwierigkeiten haben könnte. Dafür habe ich schon einige schöne Waffen gefunden mit 25% mehr Exp und 50% mehr AP. Da leveln sich die Passiven Mitglieder gleich sehr viel schneller mit.
Reyn ist fast schon mit jeder Art auf Stufe X. Für ihn hab ich aber auch fast die meisten Bücher beim leveln bekommen.