Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.
Ein bisschen recht hat Gogeta aber schon. Die von dir genannten Details sind zwar schon ,,verhunzt'', aber es sind imo auch Peanuts. Viele von dir genannte Punkte klären sich auch noch auf und die wahre Bedeutung wird dir erst noch offenbart. Und jetzt, nachdem ich es durchgespielt habe, muss ich sagen, dass die Infos am Anfang alle nur Kleinkram sind. Die sind für bestimmte Teilaspekte der Story schon wichtig, aber mit dem großen Thema der Story haben sie nicht so viel zu tun.

Du hast aber recht, die Story wird etwas dünn erzählt. Ein Umstand, der sich zwar später bessert, aber am Anfang ist es etwas müßig. Für diese enorme Spielzeit ist die Mainstory auch etwas zu kurz geraten, was man auch gut daran erkennt, dass am Anfang eigentlich kaum was passiert.

Also spiel erst mal weiter Die Story gewinnt leider erst viel zu spät an Fahrt und wird interessant. An dem Punkt, wo du gerade bist, fand ich es auch nur ,,okay''.