mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich setze es mal in einen Spoiler

Nicht destotrotz habe ich mich sehr gefreut als das geheimniss der Gesichtsmechons gelüftet wurde. DAS hatte ich nicht gedacht, meine Theorie ging in eine etwas andere Richtung. ^^ Ausserdem rede ich niemand das Spiel schlecht. Ich finds nur seltsam nach der Ethermiene sowas rauszufeuern. Meinungsfreiheit ja ich weiß. Aber das ist bei XB wohl sehr fatal weil die Story echt sau gut r+überkommt in den massen an Cutscenes vor allem gegen Ende! ^^

Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
    Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.

@NTE: Nee, die Attacke wurde gar nicht vorrausgesagt. Sie kam einfach, und danach kam die Vision für ne 1-Target instant death Attacke, die wohl nur das bewirkt, wenn man noch im topple-Zustand ist. Glücklicherweise kann das generell anscheinend nie passieren... man flutscht immer kurz vorher aus dem Zustand wieder raus.. was die Attacke daneben gehen lässt.
    Vorrausgesagt wird afair eine blockbare Attacke und irgendwas anderes... ich glaube n 3-Hit Kombo. Die kann man afair nicht aufhalten.

Das mit dem Vorraussagen ist eh so ne Sache. Das scheint mir teilweise recht zufällig zu passieren. Generell wohl so Spezial-Attacken (Blockbar durch Schild) oder wenn der angegriffene Char durch eine nicht Auto-Attacke sterben würde. (Dann auch sowas wie diese 3-er Kombo... die hat das Monado nämlich nicht immer vorrausgesagt. Sogar bei dem Quest auf der Brücke hat das Monado einen Todesschlag vorrausgesagt... lag aber falsch, Sharla wurde vorher per Auto-Attacke gekillt ) Kann also sein, dass die topple-Attacke tatsächlich vorrausgesagt wird, wenn sie gefährlich genug fürs Monado ist. Ja, imo war sie das, wenn sie die ganze Party auf low HP und topple bringt... gnah.

Und zum Schwierigkeitsgrad: Ja, da gings in etwa los. Im Wald/Dschungel nun bin ich erst einmal unten am "See" und Fluss entlang, wo auch recht starke Viecher waren. Vermutlich nicht gedacht für eine Party die grad dahin kommt (auf dem "story"-Weg sind die Gegner ~28 ), aber ich war stark genug. Auch für die lv35/36 Piranhas. War nur ungewohnt, dass mich alles angegriffen hat.

Btw, falls das wer nicht erkundet hat: Am Ende des Flusses gibts die Seehorse-Isle, also Seepferdchen-Insel. Dort kann man so tun, als würde man eben sowas machen. Ziel: Sammle die 3 Items ein und falle nicht in den Tod. Naja man kriegt nix, außer die collectibles, aber was solls. (Die kriegt man ja sogar, wenn man in den Tod fällt ) Fand ich jedenfalls nett, die Namensgebung in dieser Situation.

Bleibt zu sagen, dass das Erkunden immer noch spaßig ist, vor allem mit so netten "Gimmicks". Und wenns auch nur ne tolle Aussicht gibt. Kriege langsam auch Waffen für die vermutlich letzten beiden Mitglieder. Habe ja noch mehr als genug Items im Rucksack, damit sie sofort Shulk mögen werden. Alle lieben Shulk, jup. Bisher zumindest. Da gibts im Sumpf ein Item, was man Shulk für +3 Herzen schenken kann. (Pauper's Cup) Kann man gut farmen. Sehr gut. Hatte einmal in einem versteckten Plätzchen mit 4 Items 3 von diesen und ein "Forget-You-Not". Wenn XB verschiedene Enden hat, kriege ich garantiert das Harem-Ende... yay. Oder "alle lieben alle"? Da müsste ich aber vermutlich noch ordentlich für Geschenke farmen... späääääter. Ist ja noch n Weilchen hin.
    Geändert von Kiru (13.09.2011 um 11:00 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
    Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.
    Ein bisschen recht hat Gogeta aber schon. Die von dir genannten Details sind zwar schon ,,verhunzt'', aber es sind imo auch Peanuts. Viele von dir genannte Punkte klären sich auch noch auf und die wahre Bedeutung wird dir erst noch offenbart. Und jetzt, nachdem ich es durchgespielt habe, muss ich sagen, dass die Infos am Anfang alle nur Kleinkram sind. Die sind für bestimmte Teilaspekte der Story schon wichtig, aber mit dem großen Thema der Story haben sie nicht so viel zu tun.

Du hast aber recht, die Story wird etwas dünn erzählt. Ein Umstand, der sich zwar später bessert, aber am Anfang ist es etwas müßig. Für diese enorme Spielzeit ist die Mainstory auch etwas zu kurz geraten, was man auch gut daran erkennt, dass am Anfang eigentlich kaum was passiert.

Also spiel erst mal weiter Die Story gewinnt leider erst viel zu spät an Fahrt und wird interessant. An dem Punkt, wo du gerade bist, fand ich es auch nur ,,okay''.

@Kiru: Ich könnte mir denken, das nur bei "weißen" Monstern die Visionen auftauchen und zum Teil nur bei den blauen und bei schwarz passiert nix mehr, da wahrscheinlich das Spiel davon ausgeht, dass die Attacke keine Gefahr mehr darstellt.

@BDraw:
    Durch die Rekorde habe ich mir Nr.7 bestätigt bekommen. Gut das ich weit genug mit der Story war, das ich selbst erstmal die Annahme machen durfte und erst durch die Rekordliste wars dann eindeutig.
    Zu der Aussage:
    "Ahja... wenn die Melias Kopfbedeckung auf den Keks geht, könnte es sein dass du den letzten Char lieben wirst... xD"

Geändert von NTE (13.09.2011 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    @Kiru: Ich könnte mir denken, das nur bei "weißen" Monstern die Visionen auftauchen und zum Teil nur bei den blauen und bei schwarz passiert nix mehr, da wahrscheinlich das Spiel davon ausgeht, dass die Attacke keine Gefahr mehr darstellt.
    Hm, naja, ich war lv33, das Vieh lv31. (bzw lv35 vs lv32 6*bunnies, wo eine kam) Kann also sein, dass dies auch der Fall ist, aber nicht "nur". Eventuell hat das Vieh im Schloss vom Sumpf auch zwei verschiedene 3er Kombos... aber wohl eher unwahrscheinlich. (und die bunnies haben sicherlich auch mal öfters diesen Skill benutzt... da war er nur nie fatal nehme ich an. Hat ja kaum Schaden gemacht) Ist auch nicht so wichtig. Die Nützlichkeit der Visionen hält sich dadurch nur leider etwas in Grenzen. Immerhin wird man von den Dingern dadurch nicht genervt.

Die Visionen kommen bei mir eiigentlich nur bei raren Monstern und dicken Bossgegnern. Und da sind Sie auch imho recht wichtig, um die gegner mit einer Chain umzuwerfen oder mit Shulk das Monado Schild aktivieren zu können.
    Ich hatte nur ein einziges mal eine Vision in der Rayn von einem Ätherangriff mit 600 Schaden getroffen werden sollte...und das mit einer HP Anzahl von über 9k. *lol*

Ich hatte schon lang keine Vision mehr bei den Bossen. Spezialmonster hab ich ab und zu mal eine, aber auch nicht immer, aber ich bekomm auch Visionen wenn diese nicht gefährlich sind. An der Stelle, bei der ich jetzt bin, hatte ich das jetzt sogar am meisten. Alles um die 2-3k und Lebenanzeige war immer bei über 5k.

Mich wundert es, ob's ausreicht, wenn man das Vieh in einer Party-kette nur zu verwirrt. Dadurch erspart man sich zum einen die Aufstellung und zum anderen 2 andere Fähigkeiten die in der Kette sinnlos verbraten werden, weil diese, aufgrund der unterschiedlichen Farben, nicht kombinieren.

Da ich jetzt schon lange keine Arts mehr bekommen habe, nehme ich mal an, dass es aus ist und jeder ist fertiggelernt. Es gibt es für 2 oder 3 Mitglieder auch ne andere Methode sich gegen die Visionen zu "schützen". Vorausgesetzt es trifft auch wirklich nur den einen.
    Shulk ist mit dem Monado-Schild echt nicht mehr so wichtig wie anfangs, wo es kaum Möglichkeiten bzw. eigentlich nur eine Möglichkeit gibt sich gegen die Visionsattacken zu wehren.

Naja, es gibt auch dieses "Evade up" Dings. Natürlich nur für ein Ziel, aber es macht generell Visionen auch kaputt. Oder zumindest relativ häufig. Anscheinend sind dann Visionen komplett random. Oder so... versteh ich jetzt grad echt nicht. Oder muss man mit Shulk nah genug am Gegner sein? Um nicht zu Auto-Attackieren und in der dummen Hoffnung nicht von dem Aoe-Topple Ding getroffen zu werden, war ich auch gerne mal recht weit weg vom Gegner.

Shulk muss für die Visionen nicht im Team sein. Daher schätze ich mal das es nicht auf die Reichweite drauf ankommt.

Ich bin immer noch voll angetan vom Soundtrack. Der ist so hammergeil, dass ich ihn hier auf Arbeit in Dauerschleife laufen habe.

Und ich will nach Frontier Village ziehen. Gibts da auchn großes Haus?
    Nopons sind einfach toll. Ich fand die schon immer toll, aber Frontier Village ist etwas overkill. Klasse. Ich mag auch Riki. Nachfolgend ein sinngemäßer Kampfquote:

Zitat Zitat
    Riki: Riki wish Meila be sisterpon...
    Meila: Ohh~. And what about Sharla?
    Riki: Sharla more like mamapon. One mamapon enough...
    Sharla: Now wait just a second there!

Aye, Nopon sind das epicste seit... seit... kA. Die sind einfach toll.

Zitat Zitat
    Melia: May I touch your fur, Riki?
    Riki: Of course! Melly always welcome!
    Rayne: O-oh! Me too, me too!
    Riki: That's three cakes.
    Rayne: Hey, why do only I have to pay?!
    "Riki proud of sidekicks!" hat mich aber auch beim ersten mal gut gucken lassen... xD

Btw, wo kommen Nopon denn noch vor? Ich bin denen in Xenoblade zum ersten Mal begegnet, gibt's die auch in den anderen Xeno-Teilen?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich setze es mal in einen Spoiler