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Ergebnis 541 bis 560 von 931
  1. #541
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Grinding löst in dem Spiel alle Probleme und das sehe ich ungerne.
    95% des Spiels löst das grinden. Ich schätze mal deine Taktik hast du bei den +100Lv. Gegner bei denen du nicht mehr davongrinden kannst.

    Jo, KS ist kacke. Die hätten entweder noch was aus Rogue Galaxy gebraucht d.h. bestimmte Skills für die KI wegschließen und selbst einsetzbar machen wenn man es will
    oder aus FF12 die Gambits in etwas abgeänderter Form, sodass die KI weiß bei welcher Situation welchen Skill einsetzen soll z.B.: HP > 50% kleiner Heal; HP < 30% großer Heal.

    KS ist auf jedenfall nicht ganz komplett durchdacht wie meiner Meinung nach noch einige anderen Sachen im Spiel.

    Eryth/Alca***
    Geändert von NTE (03.09.2011 um 09:44 Uhr)

  2. #542
    Ich frage mich echt was bei euch und Sharla los ist. Sie benutzt bei mir am Anfang so gut wie immer Schadensimmunität auf Rayne (Ja hab ihn wieder drin, da Dunban zwar meistens nicht getroffen wird aber einfach zu schnell Aggro verliert, und das mit 66% Doppelattacke und recht viel STR Zeugs) und dann geht Sie in die Offensive bis es mal Heikel wird. Sie heilt bei mir auch Gott seidank nicht immer wenn einer etwas HP verliert.
    Hatte bisher echt Null Probleme.
    Aber das Gambitsystem hätte ich gerne in jedem RPG, wo man nur eine Person spielen kann. Am besten noch etwas erweitert mit z.b. "Benutzt Mobs AoE Attacken dann soweit weglaufen wie es geht", oder "Hinter dem Gegner stehen sobald XY Technik benutzbar ist" aber naja, bisher kann ich mich nicht so beshweren wie die komplett verblödete KI aus FFXIII und das noch bescheidenere KS ^^

  3. #543
    Ich bin jetzt schon mehrfach plötzlich in den Gewässern rund um Mechonis plötzlich gestorben. Hat das irgendeinen Hintergrund? Die Stellen waren völlig random, weil ich da schon mehrfach durchgeschwommen war ohne Schaden zu nehmen. Oo

  4. #544
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon mehrfach plötzlich in den Gewässern rund um Mechonis plötzlich gestorben. Hat das irgendeinen Hintergrund? Die Stellen waren völlig random, weil ich da schon mehrfach durchgeschwommen war ohne Schaden zu nehmen. Oo
    Das hatte ich auch vorhin, zumindest falls es das ist, was du meinst. Achte mal darauf, dass das Wasser, wenn man zu weit hinausschwimmt, etwas dunkler und leicht lila aussieht. Schwimmt man da hindurch, nimmt man regelmäßig hohen Schaden. Soll wohl so eine Art künstliche Gebietsbegrenzung sein, damit man nicht in die Unendlichkeit hinausschwimmen kann. ^^
    Geändert von The Judge (03.09.2011 um 15:18 Uhr)

  5. #545
    Einer der Machina hatte mir das als "hochkonzentriertes Äther im Wasser" erklärt. Nunja, das ist zumindest die Erklärung die die Spielwelt parat hat. xD
    Sehr herrlich ist das Übrigens auch in den Mechonis-Hallen, wo ich ernsthaft versucht hab um die Map zu komplettieren das unterste Stockwerk zu erkunden. irgendwnan ist mir dann der strategische Fehler dabei aufgegangen... Aber ich mochte die Art, wie man an den geheimen ort dort kommt. (Ungeschlagen bleibt dennoch der Gipfel von Berg Valak) ^^

  6. #546
    Ich habe echt noch nie ein J-RPG gespielt, wo die Hauptstory nach 50h immer noch nicht abgeschlossen war. Normal kenne ich das so, dass es ohne Nebenbeschäftigungen immer so 20-40h dauert. Das finde ich irgendwie schon sehr cool, zumal die 50h etwa 2h grinden beinhalten, was ich jetzt für nicht viel halte. Bin jetzt so ca. am Ende der Mechonis-Hallen auf Level 59 und habe keine Probleme.

  7. #547
    Ich dachte ich mach mal einen etwas größeren Statusbericht als sonst um mal einen Unterschied zu sehen wie sich das auf die unterschiedlichen Spielweisen bemerkbar machen.
    Ich spiele mal Hauptquest, mal Nebenquests. Zeitbedingte werden zuerst erledigt, wenn die Gruppe dazu komplett ist.

    Alle Lv43 (keine große Abweichung, aber es ist langsam eine bemerkbar. In anderen RPG gibt's da schlimmeres)
    Hauptquest: Eryth/Alca***: Sie kommen!; Mache aber jetzt erstmal Nebenquests da fast alle später nicht mehr verfügbar sein sollen zumindest laut Questanzeige (sollte Spoilerfrei genug sein und verständlich für die dort schon vorbei sind)

    Hauptgruppe:


    Rest der Gruppe:


    Harmonie der Gruppe und Harmoniediagramm:


    Sammlungen:


    Nebenquests: 139 fertig

    Selbst wenn ich mit 55 Std. noch lange nicht am Ende bin, finde ich das Spiel gut bis sehr gut. Hatte auch schon 1-2 Magic-Moments. Mich persönlich ärgern nur viele kleine Details, die sich durch das ganze Spiel erstrecken.
    Geändert von NTE (03.09.2011 um 21:49 Uhr)

  8. #548
    Es nervt das man nicht einstellen kann das es regnen soll Ich will doch nur ein Regenelement von diesem dämlichen Nebulak auf dem Bein des Bionis

  9. #549
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem bei einer Quest. Es handelt sich um die Quest mit den Durchmandeln aus der Tephra Höhle, die man von einem der Bewohner aus dem Flüchtlingslager bekommt.
    Nachdem ich eine Durchmandel in der Tephra Höhle geholt hatte und ich zum nächsten Kontrollpunkt geportet bin, um den respawn zu erzeugen und damit eine zweite Durchmandel, war dies nicht mehr möglich. Aus irgend einem Grund sind alle items, die ich zuletzt in der Tephra Höhle aufgesammelt habe nicht mehr da (respawnen also nicht. Auch nicht nach mehrmaligem Kontrollpunktwechsel und Speicher- und Ladevorgängen).
    Ich hoffe es handelt sich hier nicht um einen bug und jemand kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus und euch noch viel Spaß mit dem Brett

    MfG

    Volker

  10. #550
    Zitat Zitat von volker_kaudah Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem bei einer Quest. Es handelt sich um die Quest mit den Durchmandeln aus der Tephra Höhle, die man von einem der Bewohner aus dem Flüchtlingslager bekommt.
    Nachdem ich eine Durchmandel in der Tephra Höhle geholt hatte und ich zum nächsten Kontrollpunkt geportet bin, um den respawn zu erzeugen und damit eine zweite Durchmandel, war dies nicht mehr möglich. Aus irgend einem Grund sind alle items, die ich zuletzt in der Tephra Höhle aufgesammelt habe nicht mehr da (respawnen also nicht. Auch nicht nach mehrmaligem Kontrollpunktwechsel und Speicher- und Ladevorgängen).
    Ich hoffe es handelt sich hier nicht um einen bug und jemand kann mir weiterhelfen.
    Wird kaum ein Bug sein, wenn du selbst versuchst das Spiel auszutricksen. Sehr viele Quests sind auch einfach da, um die Orte zu erkunden oder einfach mal etwas gemütlicher durchzugehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Mandel mehrere Spawnstellen hat und somit woanders zu finden ist. Selbst wenn sie an der selben Stelle respawnen sollte, gibt es sicherlich andere unsichtbare Stellen dieser blauen Kugeln.

  11. #551
    Also diese Sammelitems konnte ich noch nie durch Schnellreise wieder respawnen lassen... Monster ja, aber Sammelitems noch nie.

  12. #552


    Btw. hab ich endlich die schwarzen Technikbücher gefunden. Gibt es bei den Gegnern in den Mechonishallen usw. auf Mechonis.
    Geändert von Eisbaer (05.09.2011 um 20:05 Uhr)

  13. #553
    Nach nunmehr 51 Stunden inklusive etwas repetitivem Gegrinde zeigt das Spiel schon einige Längen. Genauer gesagt zieht sich die ganze Sache für mich ein wenig, seit man

    Da ich vor allem die Story und das Setting so cool finde, würde ich am liebsten nur noch durch den Rest des Spiels rushen, aber wenn ich höre, dass man für den Final Boss mindestens Level 80 sein muss, bleibt mir das wohl verwehrt.

    Edit@Eisbaer: Haha, oh ja. Bei mir lief der Kampf ähnlich. Ich habe auch mehr oder weniger mit Glück gewonnen und irgendwie nicht eingesehen, dafür jetzt noch Levelgrinding zu betreiben. (Ginge vermutlich schneller, als den Kampf 10 Mal auf dem Stand zu versuchen, aber das war mir wurscht )
    Geändert von The Judge (05.09.2011 um 20:18 Uhr)

  14. #554
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nach nunmehr 51 Stunden inklusive etwas repetitivem Gegrinde zeigt das Spiel schon einige Längen. Genauer gesagt zieht sich die ganze Sache für mich ein wenig, seit man

    Da ich vor allem die Story und das Setting so cool finde, würde ich am liebsten nur noch durch den Rest des Spiels rushen, aber wenn ich höre, dass man für den Final Boss mindestens Level 80 sein muss, bleibt mir das wohl verwehrt.

    Edit@Eisbaer: Haha, oh ja. Bei mir lief der Kampf ähnlich. Ich habe auch mehr oder weniger mit Glück gewonnen und irgendwie nicht eingesehen, dafür jetzt noch Levelgrinding zu betreiben. (Ginge vermutlich schneller, als den Kampf 10 Mal auf dem Stand zu versuchen, aber das war mir wurscht )
    Kann ich leider bestätigen.

    Ich meine...



    Dafür ist das Gameplay wirklich repetitiv geworden. Bei dem von euch genannten Boss hatte ich auch Probleme, aber nach einigem Leveln ging es dann. Faustregel bei mir ist: Bosslevel -2 und ich schaffe es. Das ist dann meist der Zeitpunkt, ab dem die Namen nicht mehr gelb (oder sogar rot) unterlegt sind.

    Ich spiele es auch nur noch wegen der Story. Das Aufleveln verläuft momentan so quälend langsam, dass ich mir wahrscheinlich nur den letzten Rest auf Youtube anschauen werde. Jammerschade, weil ich die Story und die Chars noch immer sehr gut finde.

    Meine finale Bewertung pendelt sich dann tatsächlich bei 7.5-8 ein.

    EDIT:

    Shit, ich habe mir eben das Ende gespoilert (in Textform) und damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Krass. Würde es total gerne selbst erleben, aber.... ^^
    Geändert von thickstone (05.09.2011 um 22:30 Uhr)

  15. #555

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun heute auch kurz in das Game reinschauen können und es verspricht mir doch, recht gut zu sein.
    Einzig die Grafik ist für mich ein Trauerspiel, denn das Game hätte auf der PS360 wohl wirklich um Welten besser ausgesehen. Schade, dass das Game ausgerechnet für die grafisch schwächste Konsole entwickelt wurde. Nach derzeitigem Plan werde ich es wohl irgendwann 2012 durchzocken (oder wenn es mich wirklich so fesseln kann, wie es Red Dead Redemption im Dezember 2010 tat).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #556
    Ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Monolith zu 80% oder so Nintendo gehört, also von "ausgerechnet" kann man da kaum sprechen.

  17. #557
    Ich weiß gar nicht was alle mit der Grafik immer haben. Die Landschaften schlagen selbst einige (wenn auch wenige) HD-Titel (gut, vom AA mal abgesehen). Und die Charaktere sehen auch nicht viel schlimmer aus FF12-Vaan mit beigen Augen und Schlammpackung auf'm Bauch. Zumal ich irgendwie bezweifle, dass das Spiel diese Dimensionen auf einer HD-Konsole erreicht hätte. SE hat ja nichtmal eine Stadt zustande bekommen, sowas wie Xenoblade wär da ja unzumutbar gewesen. *hust*

  18. #558
    Also die Charaktermodelle aus FFXII sehen schon sehr gut aus, vor allem texturmäßig (Gut, Vaans Sixpack sieht echt behämmert aus).


    Die Modelle aus XB sehen nicht so gut aus, aber das kann einen ja auch egal sein. Die Welt lebt eher von der Flora und Fauna und die ist einfach nur Sagenhaft.

  19. #559
    Aaach, dann zoomt man maximal raus und bewundert die Gegend, dann fallen die Charaktere gar nicht mehr so auf... xD
    Wobei ich zugeben muss, dass Rayne z.T. sehr dämlich aussieht. Vor allem in den meisten schweren Rüstungen. Ist auch der Hauptgrund warum ich ihn kaum nutze - neben seinem "They're a bunch of jokers". Nachdem ich das am Anfang des Spiels bei echt jedem Gegner hören durfte, hätte ich dem Kerl am liebsten nen Maulkorb verpasst.

  20. #560
    So, ich hab mich nun auch mal... so 19Stunden mit dem Spiel beschäftigt und bin in dem dritten Gebiet. (ka wie weit das ist..) Habe dort schon einiges gemacht und will nun ein wenig drüber schreiben.

    Erst mal der Schwierigkeitsgrad/Kampfsystem: Ich bin sehr überlevelt, also Gegner die ich bekämpfen soll, stellen absolut kein Problem dar. Nett ist aber, dass das Kampfsystem trotzdem immer noch ordentlich Spaß macht. Gut, im Prinzip erleide ich kaum Schaden, aber was solls. Die Kämpfe gegen dicke Brocken dauern immer noch lang genug um "episch" zu wirken. Hatte da einen gegen so einen großen Vierbeiner, wo dann noch 4-5 andere Gegner drumrum den Kampf gejoined sind... das sah recht spaßig aus. (Nunja, Kleinvieh macht in diesem Fall ja kein Mist, also ignoriert)
    Spaß ist imo wichtiger als "Schwierigkeit", und da bietet Xenoblade bislang weitaus mehr als ff12.

    Vorteil vom überlevelt sein: Ab 5 (glaube ich) Level über Gegnern greifen die einen nicht mehr an. Lediglich die Art, die ihren Artgenossen helfen, tun das glaub ich immer noch... aber die normalen "vile" Monster, oder wie die hießen, machen eigentlich nix mehr. Ein weiterer Vorteil gegenüber ff12. Man kann sehr sehr viel schneller durch Gebiete durch, wenn man will. (Vorrausgesetzt der Level stimmt) Man braucht sich also bei späteren Besuchen nicht mit Kleinvieh rumärgern.

    Atmo ist in ff12 weitaus besser. Nicht überraschend, aber da punktet ff12 nun einmal sowas von stark... da kann Xenoblade ja schon fast nicht mehr gegen ankommen. Dafür sind die Gebiete einfach RIESIG. Bin ja erst im dritten... und das langt für satte 20+ Stunden. (Wenn man Quests macht..)
    Es fehlt in den Gebieten aber so ein wenig der Reiz was zu entdecken in "Schatz" form. Dafür entdeckt man allen möglichen andren Kram. Und wer Quests macht, kommt eh gut rum.^^ Trotz fehlen von Schatzkisten wird Erkunden erstaunlich gut belohnt. Und macht Spaß.

    Stärkere Monster findet man auch in manchen Gebieten. Denen sollte man besser nicht zu Nahe kommen, außer sie sind friedlich... naja sind sie oft nicht. Hierdurch kann man, wenn man möchte, haarsträubende Abenteuer erleben, und das ist wirklich Nervenkitzel pur. Besonders im dritten Gebiet jetzt. Ich erzähle da am besten mal eine kleine Geschichte, im Spoiler, damit andere den selben Spaß haben können, falls sie das dritte Gebiet noch vor sich haben. (Bionis' Leg)

    Ein ähnliches Erlebnis gabs auch in Colony 9, aber das erspar ich euch, es war auch nicht so spaßig. Ich hoffe auf mehr davon. (Wobei es wohl weniger wird, mit steigendem Level, klar)

    Quests: Manche Quests sind aktuell relativ spaßig, da man ein paar Dinge beeinflussen kann. (Manchmal auch nur so, ohne Quest, durch Auswahlmöglichkeiten) Quests füllen quasi die Gebiete aus, damit man das maximale rausholen kann. Aber die Belohnungen sind zu hart. Ich habe z.B. einen Quest, den man erfüllen kann, wenn Reyn und Shulk gut genug befreundet sind. Ich glaub, das hab ich jetzt erfüllt, aber es gibt 20k exp. Das ist VIEL zu viel, für jemanden der nicht mal 24k gesamt exp hat. Soll ich das Quest nun "einlösen" oder nicht? Will nicht wissen wie hoch mein Level dadurch springt. (edit: Das Quest zieht sich noch, Glück gehabt, muss nun Freundschaft zwischen zwei weiblichen Partymitgliedern hoch hauen... und ich hab nicht einmal zwei )
    Mit Ausnahme von diesem Quest sind aber wohl die Archivements das größte Problem. Die geben zu viel Exp. Oder es gibt zu viele Archivements. Wär wohl am besten, wenns die nicht geben würde. (oder wenn die Geld anstatt xp geben würden, oder ap/sp, aber keine exp)

    Story: Soweit meh. Und man darf nich drüber nachdenken. Z.B. in Colony 9 nach dem ersten Ausflug in die Höhle: Die Szene erinnerte etwas an Xenogears, aber Xenogears hats echt geschafft, das ganze viel besser rüberzubringen... oh well. Vllt wirds ja noch was. Bin ja "erst" 19h drin.

    Sooo, im großen und ganzen ziemlich gut. Solange man die Story nicht braucht. Wobei es da auch bergauf gehen kann, wer weiß.
    Ahjo, per emu in full hd (3x internal res) siehts auch recht gut aus. (per Wii weniger... aber naja) Sound/Musik ist auch ok. Vor allem die Musik am Tag im dritten Gebiet fand ich nett, aber sie ist generell recht stimmig. Außer vllt die Kampfmusik, die kann man vergessen.
    Geändert von Kiru (06.09.2011 um 14:59 Uhr)

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