Ich dachte ich mach mal einen etwas größeren Statusbericht als sonst um mal einen Unterschied zu sehen wie sich das auf die unterschiedlichen Spielweisen bemerkbar machen.
Ich spiele mal Hauptquest, mal Nebenquests. Zeitbedingte werden zuerst erledigt, wenn die Gruppe dazu komplett ist.
Alle Lv43 (keine große Abweichung, aber es ist langsam eine bemerkbar. In anderen RPG gibt's da schlimmeres)
Hauptquest: Eryth/Alca***: Sie kommen!; Mache aber jetzt erstmal Nebenquests da fast alle später nicht mehr verfügbar sein sollen zumindest laut Questanzeige (sollte Spoilerfrei genug sein und verständlich für die dort schon vorbei sind)
Hauptgruppe:
Rest der Gruppe:
Status Ri****:
Wäre für Äther sowie physischen Schaden; bisher keine Erfahrung gemacht. Noch mehr Allrounder als Shulk (möglicher Tank wegen hoher HP)
(wieviel Gems verwendet werden und wieviel sie hergeben; keine Klammer = keine Gems)
Hauptsächlich zuständig für Schaden, besonders stark gegen Mechon, nutzlos gegen Menschen oder andere Zweibeiner, möglicher Ausweich-Tank durch Schaden (anfangs jedoch kaum und mit der Zeit schwankend zu bedingt bis gut tauglich)
(wieviel Gems verwendet werden und wieviel sie hergeben; keine Klammer = keine Gems)
Ausrüstung bestehend aus Panther-, Dschungel und Himmelsrüstungen.
Arts in Verwendung:
Ph.A. runter-Art St.4; Hinterhalt-Art St. 5; Heal St.4; Verwirr-Art St. 4; Brecher-art St.7; Aggro-runter-Art St.4; Gruppenangriff St. 5
5 Monado arts verfügbar; alle Stufe 4
Skillbaum: 3 Bäume
Rechter Baum erster Skill fertig; aktiver mittlerer Baum 3 skills fertig und 4ter zur Hälfte gefüllt; rechter Baum fertig
Status Reyn:
Tank durch Aggro-Arts, hohes Leben und hohe Verteidigung, Soll Schaden für die Gruppe absorbieren, durch Haupttalent kaum geeignet als Schadenmacher (mit -Aggro gems bedingt bis gut geeignet)
HP: 9136 (3 Gems; bereits am Cap mit 50%)
AA-Schaden: 747-968 (21% Waffenstab. mit 1 Gem; 22% maximal Schaden mit 1 Gem)
STR: 361
ÄTH: 206
AGI: 83
Ph.A.: 532 (2 Gems; 53 Ph.A)
Äth.A.: 252
Crit. Rate.: 5%
Block-Rate: 15%
Ausrüstung bestehend aus Schalen und Ligarüstungen.
Arts in Verwendung:
Hammer-Art St. 7; Umwerf-Art St. 5; Rundumattacke St.4; Hoher-Schaden-Art St.4; Zorn St. 4; Knochen-Hieb St. 7; Aura-Schaden St. 7; Aggro-über-Zeit St. 4
Es wird nur das erwähnt was weiter als Stufe 1 ist.
Shulk->Reyn St. 4
Shulk->Sha*** St. 4
Shulk->Du*** St. 3
Reyn->Sha*** St.2
Me*** -> Du*** St. 2
Du*** -> Sha*** St. 4
Kolonie 9: 4/5 Sterne; sieht inzestiös aus
Kolonie 6: 2/5 Sterne
Zentrum: 2/5 Sterne
obere Hälfte: 1/5; gerade erst angekommen
Sammlungen:
Sind alle vollständig bis auf Kolonie 6, Bionis Inneres, Eryth, Andere
Nebenquests: 139 fertig
Selbst wenn ich mit 55 Std. noch lange nicht am Ende bin, finde ich das Spiel gut bis sehr gut. Hatte auch schon 1-2 Magic-Moments. Mich persönlich ärgern nur viele kleine Details, die sich durch das ganze Spiel erstrecken.