-
Held
Ich fand die Story bislang auch ganz gut. Absolut atemberaubend ist sie nicht und den ein doer anderen Plottwist kann man schon verdammt früh erahnen, aber das Spiel hat mich auch schon ein paar mal bös an der Nase herumgeführt. Oder doch nicht? Mal schauen wie es ausgeht. xD Auf jeden Fall ist sie weitaus besser als die der meisten anderen RPGs die ich hier rumstehen habe. Hier gibt es wenigstens eine konstante Spannung die einen antreibt.
Dass man gar keine Taktik braucht kann ich nicht bestätigen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was für Skills man da hat wirds glaube ich doch sehr hart. Da hilft dann echt nur noch grinden. Aber mit Taktik + Grinden ist es tatsächlich nicht sher anspruchsvoll. Dass man sehr viel stärkere Gegner gar nicht erst trifft ist allerdings wirklich ziemlicher Mist. <_<
Ansonsten... Etwas unübersichtlich sind die Kämpfe oft. Da ist dann gerne mal die Kamera etwas tückisch (vor allem bei steilem Untergrund) oder man hat gerade gar keine Ahnung mehr wer wo steht. Vor allem aber passiert es bei mir recht oft, dass die Wii scheinbar bei größeren Kämpfen etwas überfordert ist mit Gegnern, Skills, KI, Visionen und QTEs... Da brauchts manchmal schon ne Ecke bis ich wieder ans tatsächliche Kämpfen komme. Und leider ist oft nicht ganz ersichtlich, wann ein Skill jetzt tatsächlich einsetzbar ist und wann nicht. Mit passiert es so oft dass ich einen vermeintlich benutzbaren Skill auswähle - und sich nichts tut.
Und Sharla hat es inzwischen dreimal geschafft auf der Stelle festzustecken. Keine Statusveränderungen wie Fessel, nichts - die Frau dreht sich, aber bewegt sich keinen Millimeter. Nicht schön, wei mir das irgendwie immer dann passiert, wenn sie wegrennen soll und alle fast tot sind...
Geändert von BDraw (02.09.2011 um 20:24 Uhr)