mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Technikbücher sind ja echt mal schweineteuer. Da müsste ich ja schon Quests machen, um mir die alle leisten zu können, zumindest für meine Partymitglieder.
    Machst du denn gar KEINE Quests? Du solltest dir wenigstens mal 1-2 Std. Zeit nehmen wenigstens einige in Alcomoth zu machen, die bringen dir locker 40k pro Herausforderung, wenn du die raren Mobs klein kriegst. Hab mittlerweile 1.6 Mio O.o Ausrüstungen etc... kaufe ich schon lange nicht mehr, wirklich nur noch Technikbücher oder Sachen um bessere Items zu tauschen. ^^

Xenoblade ist imho so ein Spiel wie FFXII, wo man sich etwas Zeit nehmen muss fürs Grinden, indem man Quests macht. Hab bisher nur bei einem raren Monster Probleme gehabt und ansonsten machen mir die Mobs bisher gar nix. Aber so gefällt es mir auch. Die Story ist nett, aber imho ist doch das Gameplay eher der Faktor 1, der bei mir zumindest da im Vordergrund steht.

Ne, ich hab wie gesagt im ersten Durchlauf NIE Lust auf Sidequests...NIE!

Wird dir bei Xenoblade aber zum Verhängnis glaube ich.

Ach bisher ging es, von kleineren Problemchen mal abgesehen.

Ich finde ja was diesem Spiel echt fehlt ist ein Monsterbuch oder so was. Bei den ganzen Items wäre das sehr nützlich, so muss man sich immer aufschreiben, bei welchen Gegner man welche Items bekommt. Sonst ist man schnell aufgeschmissen imho.

Ja das wäre echt gut gewesen. Was auch gut wäre: Wenn angesprochene Namen NPC's, die ja auf der Minimap Blau markiert sind beim ersten ansprechen grün oder rot werden, dann weiß man wenigstens, dass man diese schon hat. Ich spreche immer mit sovielen NPC's obwohl ich die schon habe. Aber nur so kann man ja wiederum neue Quests triggern und neue Harmonien sehen *_*
    Versuche mich übriegens am Schmieden. Macht laune, hatte eben meine erste Mega Hitze und hab 2 Doppelattacken IV geschmiedet!

Hab jetzt mal alle Bücher im Grenzdorf, Kolonie 9 und Flüchtlingslager gekauft. Es gibt doch bestimmt noch einen Händler damit, den ich übersehen habe oder? Also nach der Gefängnisinsel direkt.

Afaik kannst du auch bei den meisten Vertretern der Nopon-AG Bücher kaufen - womit du eigtl. auf so gut wie jeder Map einen Händler hättest. xD Zumindest der im Sumpf hat meine ich noch was, aber ich kann mich irren. Auf jeden Fall findest du beim Händler in der Stadt der Hochentia (Alcamoth hieß die, oder?) aber Bücher für Melia.

Eben übrigens ein wunderbares Beispiel für Konsequenzen von Entscheidungen bei Sidequests erlebt...

EDIT:
    @NTE:
    Also zumindest in der Eiswüste habe ich mich mit dem einzigartigen Eiselementar sehr gut abgeplagt. Soweit ich mich erinnere war das Vieh auf Level 50, genau wie meine Truppe, wurde aber von vier 47er normalen Eiselementaren begleitet. Da lässt sich auch nichts weglocken, und bei Ätherexplosionen wirds dann schon haarig wenn man nicht sehr fix heilt...
    Btw, die Talentbäume sind doch keinesfalls exklusiv? Gib Melia halt was von den Ätherfähigkeiten von Sharla ab. Und Kritrate und Agilität machen bei Melia sogar ne Menge Sinn: Melias Magie kann nämlich auch kritische Treffer landen, was insb. in Trance selbst harte Gegner ziemlich schwer schädigt. Und Agilität braucht sie dank sehr niedriger HP und Abwehr auch recht dringend, Magie hat sie von Haus aus schon mehr als genug.

Ahja,was die KI betrifft... Dunban und Riki sind nur begrenzt brauchbar. Dunban aktiviert seine Auren z.T. irgendwie einfach nicht bei mir, und Riki verpennt sehr gerne mal seinen Heilskill wenn er eigtl. angebracht wäre. Davon abgesehen isses aber okay. Bei Melia braucht man sich gar keine Sorgen zu machen, Rayne ebenso. Sharla war bei mir bisher solala. Das ist das einzige was ich bislang wirklich vermisst habe: Ne Möglichkeit, der KI irgendwelche Präferenzen zuzuordnen. Sooft wie Sharla den Gegner angreift wenn ich gern Heilung hätte... *sigh* Wobei sie später sehr gute Angriffstechniken hat. Das hilft meinen HP aber trotzdem nicht. xD
    Ansonsten fand ich Sharla recht unnötig bisher. In sehr schweren Kämpfen ist sie Gold wert wenn man sie selbst spielt, ansonsten schaffen Shulk und Riki es sehr gut sie zu ersetzen.

Inwiefern dir das Beziehungssystem unausgereift vorkommt musst du mir erklären. Ich fand das einen sehr schönen Anreiz mal ab und an die Partymitglieder (inbs. den Anführer) zu wechseln, zumal jeder Charakter mit seinen eigenen Sprüchen daherkommt wenn man Quests annimmt oder mit den leuten spricht. Die meisten meiner Chars verstehen sich sehr gut untereinander, wenn auch Shulk alle toll finden. Wenn man insb. beim Questen ab und an etwas variiert dann machts sehr viel Spaß, zumal du manche Mapabschnitte auch nur mit bestimmten Personen erreichen kannst, sofern du nicht verdammt gute Juwelen hast. Einige NPCs verweigern dir auch kurzerhand die Quests wenn du sie nicht mit dem richtigen Char ansprichst.

Das Monsterbuch hätte ich allerdings auch gerne... Es ist z.T. ein unheimliches Glücksspiel mal in Kolinie 6 rauszubekommen wo jetzt welches Material ist. Und selbst dann heißt es "Irgendein Monster das am Meer lebt könnte das haben was du suchst". Und gerade das Eryth-Meer ist groß...

Dass z.T. schonmal gerne auf einmal ein Lv90-Gegner im Feld steht fand ich übrigens nicht sehr störend. In 9 von 10 Fällen konnte man sich wunderbar vorbeischleichen, erst ab dem Eryth-Meer wurde das langsam schwierig.
    Geändert von BDraw (30.08.2011 um 19:38 Uhr)

Wo ist denn der Händler in Alcamoth? Hab mir da schon nen Wolf gesucht.