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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal so am Rande, da ich nicht zuhause bin und somit nicht ins Handbuch schauen kann. Ich hab jetzt bei allen Charakteren die Techniken auf Stufe 4 hochtrainiert und da gehts ja nun nicht weiter. Kommt da irgendwann einfach der Punkt wo es weitergeht als bis Stufe 4 oder muss man dafür irgendwas tun? Bin ansonsten gerade auf dem Weg zur Gefängnisinsel und auf Level 38.

    Achja nochwas: Shulk macht gegen diese Ordenskämpferinnen ja überhaupt keinen Schaden. Gibt es da eine Lösung? Ich schätze mal, dass die noch öfter auftauchen und die bisherigen Kämpfe waren sehr zäh und lang. :/ Und ja, Shulk bleibt drin.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal so am Rande, da ich nicht zuhause bin und somit nicht ins Handbuch schauen kann. Ich hab jetzt bei allen Charakteren die Techniken auf Stufe 4 hochtrainiert und da gehts ja nun nicht weiter. Kommt da irgendwann einfach der Punkt wo es weitergeht als bis Stufe 4 oder muss man dafür irgendwas tun? Bin ansonsten gerade auf dem Weg zur Gefängnisinsel und auf Level 38.
    Warst du noch nie bei einem Händler? Und hast du dich dort umgesehn? oder hast die Beschriftung zwischen der Techniken-Leiste und den Techniken nicht gesehn?
    Das man sowas übersieht muss man fast blind durchrennen.
    Weist nicht auch ein Tutorial darauf hin? (naja das skippen manche ja immer weg, weshalb dann in mehreren Spielen sowas wie hier entstehen kann)


  3. #3
    Ich war schon bei Händlern, aber ist mir nie aufgefallen, dass die außer Waffen usw. auch noch was anderes verkaufen. Hab da zuletzt nen Bogen drumgemacht, weil ich die Ausrüstung meist so gefunden habe kurze Zeit später. Sollte ich wohl mal vorbeischauen. Und ja, sooo intensiv hab ich mich mit dem System nicht auseinandergesetzt. Ich bin irgendwie eher auf die Story fixiert und rushe regelrecht durch. Wie gesagt, mit Quests, Strategien und all sonem Kram setze ich mich meist eher im zweiten Anlauf auseinander. Und da ich immer nur kurze Abschnitte pro Tag schaffe, schau ich auch nicht so genau hin.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich war schon bei Händlern, aber ist mir nie aufgefallen, dass die außer Waffen usw. auch noch was anderes verkaufen. Hab da zuletzt nen Bogen drumgemacht, weil ich die Ausrüstung meist so gefunden habe kurze Zeit später. Sollte ich wohl mal vorbeischauen. Und ja, sooo intensiv hab ich mich mit dem System nicht auseinandergesetzt. Ich bin irgendwie eher auf die Story fixiert und rushe regelrecht durch. Wie gesagt, mit Quests, Strategien und all sonem Kram setze ich mich meist eher im zweiten Anlauf auseinander. Und da ich immer nur kurze Abschnitte pro Tag schaffe, schau ich auch nicht so genau hin.

    Dazu braucht man sich nicht wirklich auseinandersetzen. Man braucht nur die Augen aufmachen. Wenigstens beim ersten Händler mal alles anschauen was er hat. Dauert vielleicht 2min. Die hat man normalerweise immer. Mit "Quets, Strategien und all sonem Kram" hat das BTW auch nicht wirklich was zu tun. Solange du mit kurze Abschnitte nicht 1ns oder 10min meinst solltest du eines der Dinge gesehn haben die darauf hinweisen das es etwas mit Büchern zu tun haben kann.
    Geändert von NTE (29.08.2011 um 11:13 Uhr)

  5. #5
    Ja scheinbar ja nicht.
    Weiß auch nicht, was dich daran stört. Bin nicht "mehr" so der Intensivzocker und rushe so durch, dass ich Dinge durchaus übersehe.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja scheinbar ja nicht.
    Weiß auch nicht, was dich daran stört. Bin nicht "mehr" so der Intensivzocker und rushe so durch, dass ich Dinge durchaus übersehe.
    Mich stört es weniger das du es nicht gesehn hast sondern mehr die Tatsache das du "Hardcore"/Intensivzocken mit 1min Händlerumsehen verbindest.

    @Gogeta-X: Es ist ein Spiel welches erst in Japan und dann im nachhinein in EUROPA rausgekommen ist. Bis da einer mal ein FAQ zu den Leuten samt Zeiten macht dauert das erstmal. Ist ja nicht Amerika wo teilweise 2 Tage nach Release ne Komplettlösung da ist.
    Zum Thema Mechon am Anfang: Den ersten Mechon Kampf hab ich nur mit 1er Schaden machen müssen, weil ich bis dahin keinen wirklichen Nutzen von Umwerfen gehabt habe und hab die jeweilige Skills nicht in der Leiste gehabt.

  7. #7
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Den ersten Mechon Kampf hab ich nur mit 1er Schaden machen müssen, weil ich bis dahin keinen wirklichen Nutzen von Umwerfen gehabt habe und hab die jeweilige Skills nicht in der Leiste gehabt.
    Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^
    Du kannst die Fähigkeiten doch eh von Anfang an rausnehmen. Das Rausnehmen hat nichts damit zu tun das du die Leiste zuerst voll haben musst. Außerdem steht ja im Art menü Zr = Entfernen.

    Die Edit hilft bei Doppelposts.
    Naja kann ich eigentlich genausogut im Spiel nachsehen. Beim Spielen will ich weder Lappie noch Pc am rennen haben und Papier kann man ja sparen. So wichtig ist mir das auch nicht. Ob ich nach Abgeben der Quest jetzt im Harmoniediagramm nachschau oder auf dem Zettel ist eh kaum ein Unterschied. Mir gehts auch darum es selber rauszufinden/rauszusuchen und etwas Kurzzeitgedächtnistraining schadet nicht.

  9. #9
    Edit interessiert mich da einen feuchten... du weißt schon.
    Das ist ja blöd, dass das Spiel einen die Skills entfernen lässt, obwohl man nicht genug für die Leiste hat. o.O Naja, andersherum ist es wohl einfach blöd Skills rauszunehmen, owohl man nicht genug Skills hat um zu variieren, immerhin machen die Fähigkeiten bei Shulk i.d.r. mehr Schaden als der Autokampf.

    Und ja ich finde sowas gut da manche Questbeschreibungen panne sind (Süße Verführung bei den Nopons z.b.). Sind nicht alle so masochistisch veranlagt wie du. ;o)

  10. #10
    Die Technikbücher sind ja echt mal schweineteuer. Da müsste ich ja schon Quests machen, um mir die alle leisten zu können, zumindest für meine Partymitglieder. Andererseits weiß ich nicht, wie weit fortgeschritten ich in der Story bin und will es auch eigentlich gar nicht wissen. Bin ansonsten jetzt auf der Gefängnisinsel angekommen, nachdem das Rumteleportieren die reinste Qual war und die Gegner auf den beiden Siegelinseln nicht gerade ohne waren. War Level 39 und musste wirklich jeden Drecksgegner umhauen, damit der nicht in einem späteren Kampf angestürmt kam. Besonders nervig war da dieser fliegende seltene Gegner, der wirklich in jedem Kampf dazustoßen konnte und mich draufgehen ließ. Nach zig Versuchen hatte ich dann das Glück, das Viech mal komplett alleine anzutreffen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Technikbücher sind ja echt mal schweineteuer. Da müsste ich ja schon Quests machen, um mir die alle leisten zu können, zumindest für meine Partymitglieder.
    Machst du denn gar KEINE Quests? Du solltest dir wenigstens mal 1-2 Std. Zeit nehmen wenigstens einige in Alcomoth zu machen, die bringen dir locker 40k pro Herausforderung, wenn du die raren Mobs klein kriegst. Hab mittlerweile 1.6 Mio O.o Ausrüstungen etc... kaufe ich schon lange nicht mehr, wirklich nur noch Technikbücher oder Sachen um bessere Items zu tauschen. ^^

    Xenoblade ist imho so ein Spiel wie FFXII, wo man sich etwas Zeit nehmen muss fürs Grinden, indem man Quests macht. Hab bisher nur bei einem raren Monster Probleme gehabt und ansonsten machen mir die Mobs bisher gar nix. Aber so gefällt es mir auch. Die Story ist nett, aber imho ist doch das Gameplay eher der Faktor 1, der bei mir zumindest da im Vordergrund steht.

  12. #12
    Ne, ich hab wie gesagt im ersten Durchlauf NIE Lust auf Sidequests...NIE!

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Edit interessiert mich da einen feuchten... du weißt schon.
    Das ist ja blöd, dass das Spiel einen die Skills entfernen lässt, obwohl man nicht genug für die Leiste hat. o.O Naja, andersherum ist es wohl einfach blöd Skills rauszunehmen, owohl man nicht genug Skills hat um zu variieren, immerhin machen die Fähigkeiten bei Shulk i.d.r. mehr Schaden als der Autokampf.

    Und ja ich finde sowas gut da manche Questbeschreibungen panne sind (Süße Verführung bei den Nopons z.b.). Sind nicht alle so masochistisch veranlagt wie du. ;o)
    Bei Shulk hab ich auch keine rausgenommen sondern nur bei Reyn am Anfang alle die keine Wut/Aggro geben und da war Wild Down dabei, welches die Gegner erst zum umwerfen bringt.
    Ich sehs eher andersrum. Die heutige Spielerschaft ist zu verweichlicht bzw. zu verwöhnt mit den ganzen direkten Hilfen, wie Questpfeile, Questmarker auf der Weltkarte (allgmein Games; nicht Xenoblade speziell) etc. :P

    Die 80% der Nebenquest erledigen sich bei mir sowieso von selbst, da ich nichts von dem aufgesammelten Verkauf. Ich weiß, dass die teilweise extremst viel wert sind, aber ich habe lieber die Quest schneller fertig und nach Geld muss ich gegen Ende wahrscheinlich sowieso grinden.

    Bei Rogue Galaxy hab ich das letzte mal ne Zettelwirtschaft gehabt, wo ich dann die Kombinationen rausgesucht habe damit ich schnellstmöglich zu den letzten Waffen komme. Habe selber gemerkt das blöd drauf losscannen und kombinieren sich nichts bringt. Durch das Raussuchen habe ich es wenigsten geschafft 2 Characteren die besten Waffen zu meistern.

    OT: Habe damals bei WoW ja auch die Quests immer durchgelesen und wusste wohin ich musste und habe da auch das meiste von den Story mitbekommen. Heute hat WoW für die meisten eh keine wirkliche Story, weil keiner Lust hat die paar Sätze beim Questgeber durchzulesen um wenigsten zu wissen, dass die Vieher im Süden der Ebene sind (was meist schon gereicht hat, weil die Mobs weit genug verstreut waren).

    Habe bei Xenoblade sowohl den Hauptquestpfeil ausgeblendet als auch die Minimap, weil die auf meinem mittleren SD-Fernseher keine wirkliche Hilfe ist. Scheint wohl schon fix für HD-Fernseher gemacht worden zu sein. Nur die nicht zoombare Karte halte ich noch für ein Verbrechen, aber wenigsten kann man das Schnellreisemenü ausblenden.

    @Eisbaer: Kauf wenigstens die Bücher für Tank oder Heiler oder beides. Also nicht alle Techniken sondern nur die Wichtigsten. Selbst wenn du durchflitzt, schätze ich mal, wirst du deine 45-55 Stunden bis maximal 60, wenn du noch leveln musst, weil du den letzten Endgegner nicht schaffst (habs selber noch nicht durch; ist nur eine Annahme).

  14. #14
    Geh ich übrigens recht in der Annahme, dass man die "schwarzen Bücher", sprich die Erweiterungen für Stufe 6 bis 10, nicht kaufen kann sondern finden muss? Hab sie bislang noch nirgends gesehen, aber weiß Gott woher hab ich in meinem Inventar so eine Schriftrolle für Melias Blitzelement gefunden. Das Ding ist inzwischen auf Stufe 9 bei mir, sauteuer was die TeP angeht, macht Schaden bei dem Shulk, Dunban und selbst Rayne mit dieser Schwertramme einpacken können und regeneriert sich in nichtmal mehr 12 Sekunden. Mit der Kopiertechnik (und vor allem Trance + Explosion) ist das ein absoluter Traum. *___*

    Aber dass der Schwierigkeitsgrad ohne Quests enorm ansteigt ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab bis Kolonie 6 wirklich alle Quests gemacht die ich finden konnte, hab alle Kartenbereiche aufgedeckt, und und und, und es war ein Kinderspiel. Vom Sumpf bis zum Erythmeer bin ich dann durchgerusht. Insbesondere bei den beiden Inseln die man dann aktivieren muss für den Teleporter zur Gefängnisinsel bin ich so oft gestorben...

    Was ich dafür aber sehr positiv finde: Ich kenne Spiele *hust*FF13*hust*, bei denen selbst die Bosskämpfe weitaus langweiliger und unspektakulärer waren als die Kämpfe gegen die einzigartigen Monster in Xenoblade. Wenn man so einen Rare-Gegner dann besiegt, der ca. auf der selben Stufe ist wie man selbst (und demnach ordentlich schwer ist), hat man echt so'n Gefühl als hätte man eine epische Schlacht hinter sich gebracht, auch wenn's von der Story her wirklich kein Schwein interessiert, wenn man den einzigartigen Elementar mitten in der Eiswüste bezwingt. xD

  15. #15
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was ich dafür aber sehr positiv finde: Ich kenne Spiele *hust*FF13*hust*, bei denen selbst die Bosskämpfe weitaus langweiliger und unspektakulärer waren als die Kämpfe gegen die einzigartigen Monster in Xenoblade. Wenn man so einen Rare-Gegner dann besiegt, der ca. auf der selben Stufe ist wie man selbst (und demnach ordentlich schwer ist), hat man echt so'n Gefühl als hätte man eine epische Schlacht hinter sich gebracht, auch wenn's von der Story her wirklich kein Schwein interessiert, wenn man den einzigartigen Elementar mitten in der Eiswüste bezwingt. xD
    Die Bosskämpfe sind recht langweilig. Der Bosskampf am Ende vom Bein war armselig. Ich glaube da wurde ja zum ersten Mal das Schild eingeführt oder eine andere Monado Komponente. Bis auf das eine Mal, wo mir das Spiel den Moment vorgegeben hat, musste ich es im nachhinein nichts vom Schwert benutzen und es kam auch nichts weiteres und der Bosskampf war ein schlappes Gebashe.
    Die Rare-Mobs sind seit dem Sumpf selbst auf dem selben Level schon keine Herausforderung mehr. Hatte eher Problem beim Echsen-Chef, der aber dann schon ein Level drüber war und selbst den hab ich geknackt weil ich vergessen habe das Monado-Schild zu leveln.
    Auf die Schulterklopfer und Freudensprünge warte ich erstmal bis Maximal-Level und schau mir die ganz besonderen Monster dann an, wenn die dann wirklich gefährlich und auch hoffentlich extra groß sind (Monster Hunter lässt grüßen).

    Habe jetzt nach Sharla jetzt die 2 nächsten Gruppenmitglieder bekommen und bin am überlegen die Sharla mal zu ersetzen um einfach mal eine Veränderung zu haben. Leider trau ich der Ki weder das richtige Urteil bei der Magierin noch bei Dunban das Tanken zu. Werds mal ausprobieren, aber ich zweifle doch stark das es bei den Rares hinhauen wird (bei Normalos seh ich nicht mal zu Zweit ein Problem).

    Aber!: Ein weiteres Mal denk ich, dass die Entwickler sich nicht genug mit den Skill-Baum auseinandergesetzt haben. Wieso hat Sharla einen Baum, der ihr Ether gibt und die Magierin keinen, aber dafür einen für Ph.A, Agilität und kritischen Schlag. Will mit der weder in Nahkampf noch Tanken. Manchmal machen die Bäumen echt keinen Sinn. Selbst wenn jetzt die zusätzlichen Bäumen bei bei der Magierin noch Ether aufkommt so finde ich es schwachsinnig den erst später zu bekommen.

    Außerdem ist mir heute auch ein anderes Problem aufgefallen. Da ich bisher Shulk nie aus dem Team genommen habe (Gründe siehe vorige Posts), hat er dadurch eine gute Verbindung zu Sharla und Reyn aufbauen können, aber dafür fehlen noch locker die anderen Verbindung. Mir kommts langsam echt so vor als wären hier nur Ideen in den Raum geworfen, aber nicht weiter nachgedacht worden.

    Monsterbuch ist eher hinfällig. Bis auf die Spezis geben die Normalos nur mit Glück Rüstungsteile her, ansonsten stehts in der Quest welcher Mob den gebrauchten Gegenstand hat.

    @6-10Technikbücher: Wenn man die wirklich nicht für noch ne Unsumme mehr kaufen kann, dann wird das eine sehr lange Arbeit werden bei den Mitglieder nur die wichtigsten Bücher zusammenzusuchen.

    @Eisbaer: Ich glaub im Sumpf gibts noch einen Händler (oder sogar 2?) und einen im Nopon Dorf für Rikis.
    Geändert von NTE (30.08.2011 um 19:19 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal so am Rande, da ich nicht zuhause bin und somit nicht ins Handbuch schauen kann. Ich hab jetzt bei allen Charakteren die Techniken auf Stufe 4 hochtrainiert und da gehts ja nun nicht weiter. Kommt da irgendwann einfach der Punkt wo es weitergeht als bis Stufe 4 oder muss man dafür irgendwas tun? Bin ansonsten gerade auf dem Weg zur Gefängnisinsel und auf Level 38.

    Achja nochwas: Shulk macht gegen diese Ordenskämpferinnen ja überhaupt keinen Schaden. Gibt es da eine Lösung? Ich schätze mal, dass die noch öfter auftauchen und die bisherigen Kämpfe waren sehr zäh und lang. :/ Und ja, Shulk bleibt drin.
    Schau bei den Händlern die Kategorien durch. Ganz recht findest du die Technikbücher.
    Und wie du vielleicht am Anfang mitbekommen hast: Das Monado kann keine Menschen verletzen. Shulk ist da nutzlos. Benutz jemand anderen.


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  17. #17
    Zitat Zitat von DeLoco Beitrag anzeigen
    Und wie du vielleicht am Anfang mitbekommen hast: Das Monado kann keine Menschen verletzen. Shulk ist da nutzlos. Benutz jemand anderen.
    Ahhhh, das erklärts. Stimmt, da war ja was am Anfang. Hatte ich völlig verdrängt. So ergibt das natürlich Sinn.

  18. #18
    Kein Wunder dass die Leute das Joypad genervt wegwerfen weil Sie die Mechons nicht besiegen können (Punkte schwanken und umwerfen). xD Imho sollte man sich die Zeit nehmen wenigstens die Tutorials zu lesen. Es kommen zwar immer wieder welche, aber imho sind die 2-4 Seiten schnell gelesen und die Sachen bringen einen enorm weiter. ^^

    Gibts eigentlich einen FAQ, wo genau steht, wo jeder NPC zu welcher Uhrzeit steht? Das ist imho das nervigste an dem Spiel. Ich habe soviele Quests abzugeben und andauernd im Harmoniesystem nachschauen wird auf Dauer lästig... -.-°

  19. #19
    Doppelpost ich weiß, aber imho lohnend!

    Liste vieler Quests, NPC's, Harmonieitems etc... imho ziemlich coole Sache!

  20. #20
    Blöde Frage, wie schenkt man einem Partymitglied eigentlich etwas? Ich hab in der Trophäenliste was davon gelesen, konnte aber weder in den Tuts noch im Handbuch was dazu finden. o.o

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